Alles steht Kopf
    4,4
    Deine Meinung zu Alles steht Kopf ?

Zerbroeselus
    Zerbroeselus

Veröffentlicht am 7. Oktober 2015
    Ich habe sooooviel gutes über diesen Film gehört und gelesen.Ja der vergleich mit "Oben" kam auch oft. Aber nein er ist nicht annähernd so gut ehrlich gesagt er hat mir nicht einmal gut gefallen.Keine Lacher naja kaum,Aus der Story hätte man soviel machen können aber nö und langweilig animiert war er auch noch .Ganz ehrlich ich mag Animationsfilme Rapunzel,Eiskönigin,Oben,Ich unverbesserlich aber nach dem mäßigen Minions ist der noch langweiliger.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 7. Oktober 2015
    Ich lobe selten neuere Disney-Filme in den Himmel, weil ich die Manie alles als Animationsfilme zu machen nicht gut finde und die alten Disney-Trickfilme als Meisterwerke sehe. Bis auf Eiskönigin, die mich echt überrascht hat und wirklich wieder in die Kategorie Disney-Meisterwerke zählt, seit Jahren vieler guter aber nicht herausragender Filme, finde ich die neueren Filme zwar schön und lustig aber nicht überragend.

Ganz anders bei Alles steht Kopf. Hatte eigentlich keine mega hohen Erwartungen, trotz des großen Erfolgs in anderen Ländern, aber diese wurden bei weitem übertroffen. Ich habe nicht einmal bei Minions so viel gelacht wie hier. Die Story ist klasse und echt süß, die Idee ist neu und umwerfend und es ist ein perfekter Mix aus ernsteren Szenen (und auch traurigen) und richtig lustigen Passagen. Der Film ist nicht nur für Kinder aller Altersstufen geeignet sondern auch für Erwachsene, Teenager und Rentner.

Besonders schön ist an diesem Film die Tiefgründigkeit, die trotz des Witzes nicht zu kurz kommt und die auch Kinder verstehen (ähnlich den Filmen von Es war einmal...

Unbedingt anschauen kann man da nur sagen.
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2015
    Wirklich der mit Abstand der schlechteste Film den ich je gesehen habe. 10,50 € für eine Karte bezahlt, einfach nur eine Frechheit. Der Trailer ist mit Abstand der beste Teil des Films.
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2015
    Erst mal eine gute Nachricht, man muss den Film nicht in 3D sehen. Die 3D Effekte sind sehr zurückhaltend.
    Ich hatte gehofft, dass der Film mich mehr begeistern würde.
    Auf der positiven Seite stehen das relativ unverbrauchte Szenario und jede Menge kreativer Einfälle.
    Auf der anderen Seite macht der Film zum Teil etwas wenig aus seinen Einfällen spoiler: Fantasieland und Unterbewusstsein.

Die Reise zurück zu der Gedankenzentrale, die epische Reise, hat leider nicht die Spannung aufgebaut, die sie sollte.
    Die 3 anderen Emotionen kommen meiner Meinung nach zu kurz. Auch der vergessene spoiler: Fantasiefreund
    wächst einem leider nicht so sehr ans Herz, wie er sollte. Seine spoiler: Aufopferung
    geht einem leider nicht so nahe.
    Für Eltern, die mit ihren Kinder reingehen, sollte gesagt werden, der Film ist nur zum Teil eine Komödie und ist eine ganze Zeit lang sehr melancholisch.
    Für Erwachsene, der Film hat einige sehr klebrig süße kitschige Momente.
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2015
    Dachte er wäre lustiger!
    Wir sind mit unseren beiden Kindern (7 und 9 Jahre) in den Film gegangen. Nach den vielen positiven Vor-Berichterstattungen und den (sehr lustigen) Trailern wollten wir unbedingt am ersten Wochenende rein.

Ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. Dachte der Film wäre lustiger (der Film war auch als Komödie angekündigt). Die Szenen auf dem Gedankenfriedhof und als sich der alte Spielgefährte Bing Bong auflöst fand ich unangemessen traurig. Am Schluss ging mir dann alles zu schnell. Erst stürzen die Gedankeninseln höchst dramatisch ein und am Schluss sind auf einmal wieder jede Menge da. Auch die Gedankeninsel "Eishockey" ist wieder da. Alles Friede Freude Eierkuchen. Film Ende.

Finde der Film lässt einen recht nachdenklich und ein wenig melancholisch zurück. Jedenfalls bei uns Vieren war es so.
    PatSeason
    PatSeason

Veröffentlicht am 4. Oktober 2015
    ALLES STEHT KOPF ist ein gut gemeinter und kurzweiliger Animationsfilm. Die Story finde ich interessant und gut umgesetzt. Animationstechnisch ist Pixar jedoch einen ganzen Schritt nach hinten gegangen. Teilwiese wirkt die Animation etwas lieblos und die Magie von den früheren Filmen wie die Monster AG oder Findet Nemo kann ALLES STEHT KOPF nicht vermitteln. Seit geraumer Zeit finde ich die Pixarsfilme leider alle nur noch Durchschnitt und von der Kritikern völlig überbewertet. Da gefallen mir mittlerweile Animationsfilme von anderen Studios wesentlich besser. Ich denke auch das gerade die kleinen Zuschauer nicht verstehen werden, was ALLES IM KOPF vermitteln möchte und das finde ich dann für Pixarsfilme schlecht. Für die Älteren ein netter Film, der zu unterhalten weiß, jedoch eher zu den schlechteren Pixarsfilmen gehört.
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2015
    Super Film, viel gelacht 😄. Lohnt sich auf jeden Fall anzusehen.
    manjama
    manjama

Veröffentlicht am 3. Oktober 2015
    Die Art, Gefühle darzustellen hätte nicht besser laufen können!!!!
    bianca M.
    bianca M.

Veröffentlicht am 2. Oktober 2015
    was für´n schrott.
    "dieser film ist eher für erwachsene"??? ich lach mich tot. was für drogen hat t genommen? - - - - das ist ganz eindeutig ein reiner kinderfilm. jeder erwachsene wird bei dem film zwar den einfallsreichtum der produzenten bewundern, sich aber ansonsten die ganze zeit nur langweilen. - - - - einfallsreichtum? > note 1. kindgerecht? > auch note 1. erwachsenentauglich? > note 6.
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2015
    Der Film ist einfach nur grandios toll! Un-fass-bar, wieviel Phantasie und kreative Ideen in dem Drehbuch stecken. Vollkommen aberwitzige Einfälle reihen sich aneinander, man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Die Charaktere sind extremst gut, besonders der/die Kummer und die Wut sind einfach nur gelungen. Der ganze Film hat einfach sehr viel HERZ! Die Hauptfigur, die Freude, kann allerdings manchmal ein klein bisschen nerven, lach. Der Fim ist definitiv eher für Erwachsene, ich weiß nicht, ob Kinder die ganzen Gags auch verstehen und die Grundidee von den verschiedenen Gefühls-Charakteren in ihrer Kommandozentrale und all den "Kernerinnerungen" und "Freundschaftsinseln" wirklich kapieren. Zudem gibt es einen fast philosophisch anmutenden Überbau, den man sich ruhig mal zu Gemüte führen darf: Die Gefühle in einem streiten miteinander, und ganz eventuell hat man sogar selber ein bisschen Einfluss darauf, WELCHE Gefühle die Oberhand gewinnen. Fazit: Beide Daumen hoch für dieses komplett abgefahrene Abenteuer! (PS: Mein Lieblingsbeispiel für die "Erwachsenen-Gags": Riley liegt in der ersten Nacht im Bett in San Francisco und erschreckt sich vom Licht eines vorbeifahrenden Autos. Angst: "Ist das ein Bär???" - Ekel: "Es gibt keine Bären in San Francisco!!" - Wut: "Ich hab nen Typ gesehen der war so haarig wie ein Bär" - LOL!!!!!)