Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Chicago Sun-Times
Von Richard Roeper
„Alles steht kopf” ist mit viel Fingerspitzengefühl und perfektem Timing inszeniert, er steckt voller überbordender visueller Ideen und bietet erstklassige Synchronsprecher, dazu aufregende und unvergessliche Momente. Kurz: Der Film ist auf Anhieb ein Klassiker.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Empire UK
Von Ian Freer
„Alles steht Kopf“ ist so gewagt wie albern, so lustig wie fantasievoll.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Entertainment weekly
Von Chris Nashawaty
Es gibt genug Slapstick und Albernheit, um die Kids bei der Stange zu halten, aber der Film hat auch eine bittersüße Ader, die von dem Verlust der Unschuld und der Flüchtigkeit der Kindheit erzählt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
Rolling Stone
Von Peter Travers
Die Idee wurde schon früher ausprobiert (erinnert sich noch jemand an die Sitcom „4x Herman“?), aber noch nie mit solcher kunstvollen Brillanz wie hier von Filmemacher Pete Docter.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone
The Guardian
Von Jonathan Romney
Der ungeheuer erfindungsreiche „Alles steht Kopf“ trifft genau den schwierig zu erwischenden Punkt, an dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert sind.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Variety
Von Peter Debruge
Pixars 15. Langfilm ist die großartigste Idee, die das Studio jemals hatte: ein atemberaubend originelles Konzept, das nicht nur die riesige weltweite Fangemeinde der Firma entzücken wird, sondern auch nachhaltig die Art verändern könnte, wie Leute darüber denken, wie Leute denken.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
epd-Film
Von Barbara Schweizerhof
Das knallbonbonbunte Fantasiespektakel rührt unter Gelächter zu Tränen und belegt in bestechender Logik, dass Traurigkeit für die Psyche ebenso wichtig ist wie Frohsinn
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Reelviews.net
Von James Berardinelli
Ich bestreite nicht, dass „Alles steht Kopf” genauso tiefgründig und rundum bezaubernd ist wie „Toy Story 3”, aber es bleibt festzuhalten, dass beide Filme auf sehr ähnliche Weise erfolgreich sind und funktionieren.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Das Konzept ist gewagt und die Vorstellungskraft von Docter und seinen zahlreichen Mitarbeitern ist abenteuerlustig und liebenswürdig-albern genug, um damit durchzukommen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Slant Magazine
Von Christopher Gray
Die Formel ist wundervoll komplex und seltsam reduziert zugleich - damit wird aber durchaus ein treffendes Bild für das menschliche Gehirn gefunden.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Dieser Film ist eine herzensgute Komödie über das Erwachsenwerden […] er ist sicherlich ein unheimlich liebenswertes, überschwängliches und einnehmendes Unterhaltungswerk unter Vollgas. Er ist enorm lebensfroh und sehenswert, mit ein paar großartigen visuellen Effekten.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Chicago Sun-Times
„Alles steht kopf” ist mit viel Fingerspitzengefühl und perfektem Timing inszeniert, er steckt voller überbordender visueller Ideen und bietet erstklassige Synchronsprecher, dazu aufregende und unvergessliche Momente. Kurz: Der Film ist auf Anhieb ein Klassiker.
Empire UK
„Alles steht Kopf“ ist so gewagt wie albern, so lustig wie fantasievoll.
Entertainment weekly
Es gibt genug Slapstick und Albernheit, um die Kids bei der Stange zu halten, aber der Film hat auch eine bittersüße Ader, die von dem Verlust der Unschuld und der Flüchtigkeit der Kindheit erzählt.
Rolling Stone
Die Idee wurde schon früher ausprobiert (erinnert sich noch jemand an die Sitcom „4x Herman“?), aber noch nie mit solcher kunstvollen Brillanz wie hier von Filmemacher Pete Docter.
The Guardian
Der ungeheuer erfindungsreiche „Alles steht Kopf“ trifft genau den schwierig zu erwischenden Punkt, an dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert sind.
Variety
Pixars 15. Langfilm ist die großartigste Idee, die das Studio jemals hatte: ein atemberaubend originelles Konzept, das nicht nur die riesige weltweite Fangemeinde der Firma entzücken wird, sondern auch nachhaltig die Art verändern könnte, wie Leute darüber denken, wie Leute denken.
epd-Film
Das knallbonbonbunte Fantasiespektakel rührt unter Gelächter zu Tränen und belegt in bestechender Logik, dass Traurigkeit für die Psyche ebenso wichtig ist wie Frohsinn
Reelviews.net
Ich bestreite nicht, dass „Alles steht Kopf” genauso tiefgründig und rundum bezaubernd ist wie „Toy Story 3”, aber es bleibt festzuhalten, dass beide Filme auf sehr ähnliche Weise erfolgreich sind und funktionieren.
The Hollywood Reporter
Das Konzept ist gewagt und die Vorstellungskraft von Docter und seinen zahlreichen Mitarbeitern ist abenteuerlustig und liebenswürdig-albern genug, um damit durchzukommen.
Slant Magazine
Die Formel ist wundervoll komplex und seltsam reduziert zugleich - damit wird aber durchaus ein treffendes Bild für das menschliche Gehirn gefunden.
The Guardian
Dieser Film ist eine herzensgute Komödie über das Erwachsenwerden […] er ist sicherlich ein unheimlich liebenswertes, überschwängliches und einnehmendes Unterhaltungswerk unter Vollgas. Er ist enorm lebensfroh und sehenswert, mit ein paar großartigen visuellen Effekten.