Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Brave Albar
10 Follower
177 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 28. Oktober 2022
Obwohl nicht der beste Statham Streifen, so liefert er mehr oder weniger das Erwartete. Viel Action, viel Geballer und Schlägereien. Die zu Grunde liegende Story erscheint ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Dies ausgeblendet bleiben 95 Minuten solider, aber anspruchsloser Unterhaltung.
Das Einzige was bei diesem Film „Safe“ ist sind die Erwartungen die man haben kann wenn man Jason Statham auf dem Cover sieht. Nicht falsch verstehen, ich mag den Mann sehr und gucke mir seine Werke sehr gerne an – trotzdem muß man so ehrlich (und fair) sein: der Mann hat Charisma, aber nicht wirklich darstellerische Tiefe und seine Rollen sind eigentlich kaum unterschiedlich. Wieder einmal gibt er den sturen, aggressiven Einzelgänger der relativ wortarm bleibt und lieber draufhaut. Und er folgt in diesem Film einer Spur die schon manch andere Actiondarsteller vor ihm eingeschlagen haben: er bekommt ein kleines Kind an seine Seite. Allerdings bleibt der Film humorlos und auch wenn durch das Mädchen menschliche Gefühle im Antihelden geweckt werden wird der nicht netter oder harmloser … er killt und kloppt weiter, wenn auch mit etwas „edlerem“ Anlaß. Dabei türmt er einen meterhohen Leichenberg auf, schafft aber trotzdem ein wenig Kurzweil und Zeitvertreib für den Zuschauer abzuzweigen. Revolutionäre Action sähe zwar anders aus, eine vollkommen neue Story ebenso, aber passables Actionkino mit ein paar Thrilleranteilen kann so schon bestehen. Und letztlich auf DVD ist der Titel wirklich ein guter Griff.
Fazit: Solide Statham Action mit Kurzweilfaktor, nur leider sehr hohem Gewaltanteil!
Es muss nicht viel Story geben, Hauptsache man bekommt fette Action und einen lässigen Helden. Darauf sollte man sich zumindest einstellen wenn man solche Filme anschauen möchte. Man braucht keine Erwartungen, man möchte einfach nur unterhalten werden.
Fazit: Schlägereien, Schießereien, coole Sprüche - auf Statham ist Verlass.
Geradliniger, harter Actionfilm! Statham spielt das, was er im Prinzip immer spielt, aber das macht er gut! Die Story ist nur der Aufhänger für gute Kämpfe & Schießerein, die auch recht hart ausfallen, muss ja alles nich schlecht sein ;) Die Spannung wird die meiste Zeit aufrechterhalten aber der am Ende erwarete Endkampf komt leider nicht :/
Klar, es ist "nur" ein typischer Stathamfilm, also: Hirn aus und unterhalten lassen! :)
Wenn in New York, die korrupte Polizei, die Russenmafia und die Triaden, ein kleines Mädchen jagen. Dann ist Jason Statham genau der Richtige, um sie zu beschützen. Wiedereinmal top Performance von Jason Statham.
Geiler Action-Film! Besonders für Jason Statham-Fans! Und so viele Headshots wie in diesem Film hab ich noch nie gesehen! Diese sind auch voll auf Kamera jedes Mal, weil der Film ja ab 18 ist! Und die Martial-Arts-Szenen sind sehr realistisch gemacht.
Ich würde den Film nicht allzu hoch bewerten. Sicherlich ein guter Action Film aber für einen wirklichen Reisser fehlt doch die Spannung. Statham spielt gewohnt cool und Fans sollten den Film ruhig mal ansehen. Allerdings kommt nie so wirklich Spannung auf und die Filmmusik die die Action unterstützen sollte lässt auch zu wünschen übrig. Was wirklich gut ist sind die Fights. Hier darf Jason Statham mal wieder die Fäuste spielen lassen. Alles in allem ein netter Action Film für zwischendurch. Nicht mehr und nicht weniger.
Endlich mal wieder ein richtig guter Statham film und finde es auch immer wieder lustig das sich leute beschweren er sei zu langweilig,man regt sich auf wenn von manchen filmen die er gemacht hat nicht soviel Action sei da kommt mal was wo es wieder richtig zu sache geht und denn wird trotzdem noch gemeckert.
Man bekommt was man erwartet wenn man einen Statham-Film einlegt...Action von der ersten bis zur letzten Minute. Die Story ist nicht außergewöhnlich, aber dennoch spannend umgesetzt.