Mein Konto
    Am Sonntag bist du tot
    Durchschnitts-Wertung
    4,3
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • The Hollywood Reporter
    • Chicago Sun-Times
    • Variety
    • The Guardian
    • Slant Magazine

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Kim Newman

    Mit nur zwei Filmen sind McDonagh und Gleeson als ein Regisseur und Darsteller Team auf einem Level mit Ford/Wayne, Fellini/Mastroianni oder Scorsese/De Niro. „Calvary“ ist bewegend, clever und witzig und bietet ein kompromissloses, aber nicht zynisches, Ende.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Ein immens kraftvolles Drama, bereichert durch scharfen schwarzen Humor, aber auch durch seine nachhallende Betrachtung von Glauben und Vergebung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Chicago Sun-Times

    Von Claudia Puig

    "Am Sonntag bist du tot" liefert einen faszinierenden Blick auf zeitgenössische Einstellungen zum Priestertum und Katholizismus, bitterbösen Humor und eine meisterhafte Darstellerleistung von Brendan Gleeson.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Variety

    Von Justin Chang

    Getragen von einer Performance voll monumentalem Gefühl von Gleeson bietet der Film eine beißend komische Studie über Kleinstadt-Ungerechtigkeit, die sich fast unmerklich in ein tief-schmerzendes Trauerlied einer gefallenen Welt verwandelt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Guardian

    Von Xan Brooks

    Der Film ist mutwillig und verspielt, lebhaft und clever, und sehr lustig, während er ein Portrait einer irischen Gemeinde malt, die gleichzeitig intim und fremd ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Slant Magazine

    Von Jaime N. Christley

    McDonaghs Film fehlt es zwar nicht an Intelligenz, Menschlichkeit oder dem richtigen Gespür für knisternde Dialoge, doch gelingt ihm mit seinem zu arg geratenen fatalistischen Ansatz die seltene Kunst, den Zuschauer ebenso erfolgreich zu frustrieren wie zu unterhalten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top