Es ist das Jahr 2977. Da die Erde in der High-Tech-Zukunft vollkommen überbevölkert ist und die Ressourcen der Erde komplett ausgeschöpft sind, mussten viele Menschen Zuflucht in den unbekannten Weiten des Weltalls suchen. Einer derjenigen, der ein solches gesetzloses Leben führt, ist der Weltraumpirat Captain Harlock (Stimme im Original: Shun Oguri) mit seinem Raumschiff, der Arcadia. Er wird von einer bunten Crew aus Außenseitern und Querulanten begleitet, mit der er die regierende Koalition herausfordert. Harlock zieht es nun aber zu seinem Heimatplaneten zurück. Bei seiner Rückkehr zur Erde muss er feststellen, dass diese nicht nur von Menschen, sondern auch von feindlich gesinnten Außerirdischen bewohnt ist und er die letzte Hoffnung für die Rettung der Menschheit ist.
James Cameron sagt über Space Pirate Captain Harlock
- mytisch - episch - visuell beeindruckend -
ja stimme zu wobei ich dazu ergänzen möchte das sich alle 3 Punkte die sich von James Cameron Lob auf die Optik beziehe den die war für mich mytisch, episch und beeindruckend.
Habe sage und schreibe noch nie so eine visulle Perfektion gesehen, auch nicht bei Final Fantasy 15 oder dem dazu gehörigen Film.
In dieser Beziehung ist dieser Film allen ...
Mehr erfahren
Tinyghost
15 Follower
72 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 17. März 2014
Vorerst ist vielleicht zu erwähnen, dass ich grundsätzlich fasziniert bin vom japanischen Kino, nicht nur Anime, ganz generell - dies vor allem auch wegen der für westlich geprägte Menschen sehr ungewöhnlichen Erzählstrukturen. Während unsere Erzählungen, sei es im Film oder auch sonst, auf Mustern beruhen, die schon die alten Griechen gezielt eingesetzt hatten, sieht man im asiatischen Raum oft ganz andere Ansätze.
Captain Harlock hat ...
Mehr erfahren
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 11. April 2014
Für 90% des weltweiten Publikums wird dieser Film die erste Begegnung mit Captain Harlock sein, für den Rest sicher ein erfreulilches Wiedersehen mit dem von Leiji Matsumoto geschaffenen Charakter.
1978 entstand bereits eine Serie mit dem Titel "Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock" oder kurz "Captain Harlock", sowie ein Film im selben Jahr und ein weiterer Film im Jahr 1982, der sich mit der Jugend des Captains ...
Mehr erfahren
Anonymer User
1,5
Veröffentlicht am 16. Juli 2018
Weil es hier ziemlich gut bewertet ist, habe ich das Teil leider gerade auf Tele5 geschaut.
Ich habe das Gefühl, die Geschichte nicht verstanden zu haben, obwohl ich nahezu gar nichts nebenbei gemacht habe.
War das nur die erste Hälfte eines Zweiteilers?
spoiler:
Hat das Superschiff jetzt zwei Space Pirate Captains?
Ist die Erde nun sicher oder schießen die Gaias in 10 Minuten wieder?
Ich habe mich durchgequält, weil ich ...
Mehr erfahren
Mit einem Budget von ca. 30 Millionen Dollar ist "Space Pirate Captain Harlock" die bis dato teuerste Produktion der legendären japanischen Animationsschmiede Tōei Animation ("Dragonball Z", "Sailor Moon").