Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Reelviews.net
Von James Berardinelli
Fans der Bühnenversion werden nicht enttäuscht sein.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
Empire UK
Von Helen O'Hara
Gelegentlich kommt der Film, ganz wie seine Charaktere, etwas zerlumpt daher – dennoch schafft es der Stoff mit all seinen Emotionen und seiner Kraft einen neuen Maßstab für Musical-Verfilmungen zu setzen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Variety
Von Justin Chang
Doch trotz aller Erwartungen, wurde die Adaption mit mehr Enthusiasmus als mit Anmut ausgestattet. Am Ende des Tages stürzt dieses leidenschaftliche Epos unter dem Gewicht seiner eigenen Großartigkeit zusammen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Tom Hooper hat das theatralische Spektakel in etwas verwandelt, was weit weniger über die Unerbittlichkeit des Daseins im 19. Jahrhundert in Frankreich aussagt, als es die emotionsgeladenen Schauspieler aus ihren Eingeweiden heraussingen. Der Erfolg dieser Vorgehensweise zeigt, dass es viele Menschen im Volk gibt, die emotional besonders anfällig für solche Dinge sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Film gut ist.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Slant Magazine
Von Calum Marsh
Das schlimmste an der Qualität des Live-Gesangs in „Les Misérables" ist einfach, dass zu viel Druck auf den Künstlern liegt, die ehrlich gesagt gar nicht singen können.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Reelviews.net
Fans der Bühnenversion werden nicht enttäuscht sein.
Empire UK
Gelegentlich kommt der Film, ganz wie seine Charaktere, etwas zerlumpt daher – dennoch schafft es der Stoff mit all seinen Emotionen und seiner Kraft einen neuen Maßstab für Musical-Verfilmungen zu setzen.
Variety
Doch trotz aller Erwartungen, wurde die Adaption mit mehr Enthusiasmus als mit Anmut ausgestattet. Am Ende des Tages stürzt dieses leidenschaftliche Epos unter dem Gewicht seiner eigenen Großartigkeit zusammen.
The Hollywood Reporter
Tom Hooper hat das theatralische Spektakel in etwas verwandelt, was weit weniger über die Unerbittlichkeit des Daseins im 19. Jahrhundert in Frankreich aussagt, als es die emotionsgeladenen Schauspieler aus ihren Eingeweiden heraussingen. Der Erfolg dieser Vorgehensweise zeigt, dass es viele Menschen im Volk gibt, die emotional besonders anfällig für solche Dinge sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Film gut ist.
Slant Magazine
Das schlimmste an der Qualität des Live-Gesangs in „Les Misérables" ist einfach, dass zu viel Druck auf den Künstlern liegt, die ehrlich gesagt gar nicht singen können.