Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
The Guardian
Von Mark Kermode
Quvenzhané Wallis ist zweifellos das Beste an diesem Remake, dem es seltsamerweise peinlich zu sein scheint, ein Musical zu sein.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Chicago Sun-Times
Von Mary Houlihan
Im Musical-Theater wirkt das Stück oft altmodisch, so ergibt die Verlegung der Handlung ins 21. Jahrhundert genau wie die multikulturelle Besetzung durchaus Sinn. Aber Gluck und sein All-Star-Cast wollen zu viel und schaffen einen chaotischen Film, dem der Charme und das Herz des Musicals fehlen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Reelviews.net
Von James Berardinelli
Die meisten Remakes sind völlig unnötig, aber "Annie" ist sogar noch schlimmer. Die Neufassung scheitert nicht nur an der Einführung neuer Ideen, sondern auch daran, den Zuschauer in das Geschehen zu ziehen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
Empire UK
Von Olly Richards
Der Gefühlsbrei und einige schiefe Gesangseinlagen lassen die Luft aus den Limousinenreifen dieses beliebten Musicals.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
epd-Film
Von Anke Sterneborg
Dem berühmten New Yorker Musical um ein Waisenmädchen, das eine Ersatzfamilie findet, hat Will Gluck ein modernes Update verpasst. In einer Geschichte voller Klischees und Übertreibungen können am Ende nur Quvenzhané Wallis und Jamie Foxx noch einen Funken Charme zünden.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Entertainment weekly
Von Jason Clark
Abgesehen von seiner unbeabsichtigten Hommage an "Zoolander", die so unmusikalisch ist, dass es zum Lachen ist, gibt sich "Annie" alle Mühe, um seine Sichtung zu einem "Hard-knock Life" für den armen Zuschauer zu machen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
Variety
Von Ronnie Scheib
In diesem Film wird Choreographie mit metronomischen Schnitten ersetzt, während übertriebene Szenerien dringend notwendige Charakterentwicklungen zunichte machen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Dieses unnötige Remake soll ganz eindeutig die Herzen erwärmen, aber die langweiligen Musical-Nummern und die übertrieben theatralischen Darbietungen sorgen beim Zuschauer lediglich für Zuckerschock-artige Übelkeit.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Hollywood Reporter
Von David Rooney
Abgesehen von den hölzernen Performances, der plumpen Regie, dem hässlichen Look und dem planlosen Umgang mit der Story und den Figuren, wird der Film dadurch gehandicapt, dass der Stoff denkbar ungeeignet ist für eine zeitgenössische Neuauflage.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Rolling Stone
Von Peter Travers
Regisseur Will Gluck ersetzt das komische Flair seines Vorgängers "Easy A" mit dem Angstschweiß, den jeder Filmemacher bekommt, wenn er realisiert, dass er seinen Horizont maßlos übersteigt. Man kann ihn geradezu hinter der Kamera sehen und schreien hören: "Mehr Dummheit! Mehr Kreischen!"
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone
Slant Magazine
Von Eric Henderson
Dieses peinliche Verbrechen von einem Film macht sogar John Hustons wenig sehenswertes Original von 1982 zu einem Werk von Prägnanz.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
The Guardian
Quvenzhané Wallis ist zweifellos das Beste an diesem Remake, dem es seltsamerweise peinlich zu sein scheint, ein Musical zu sein.
Chicago Sun-Times
Im Musical-Theater wirkt das Stück oft altmodisch, so ergibt die Verlegung der Handlung ins 21. Jahrhundert genau wie die multikulturelle Besetzung durchaus Sinn. Aber Gluck und sein All-Star-Cast wollen zu viel und schaffen einen chaotischen Film, dem der Charme und das Herz des Musicals fehlen.
Reelviews.net
Die meisten Remakes sind völlig unnötig, aber "Annie" ist sogar noch schlimmer. Die Neufassung scheitert nicht nur an der Einführung neuer Ideen, sondern auch daran, den Zuschauer in das Geschehen zu ziehen.
Empire UK
Der Gefühlsbrei und einige schiefe Gesangseinlagen lassen die Luft aus den Limousinenreifen dieses beliebten Musicals.
epd-Film
Dem berühmten New Yorker Musical um ein Waisenmädchen, das eine Ersatzfamilie findet, hat Will Gluck ein modernes Update verpasst. In einer Geschichte voller Klischees und Übertreibungen können am Ende nur Quvenzhané Wallis und Jamie Foxx noch einen Funken Charme zünden.
Entertainment weekly
Abgesehen von seiner unbeabsichtigten Hommage an "Zoolander", die so unmusikalisch ist, dass es zum Lachen ist, gibt sich "Annie" alle Mühe, um seine Sichtung zu einem "Hard-knock Life" für den armen Zuschauer zu machen.
Variety
In diesem Film wird Choreographie mit metronomischen Schnitten ersetzt, während übertriebene Szenerien dringend notwendige Charakterentwicklungen zunichte machen.
The Guardian
Dieses unnötige Remake soll ganz eindeutig die Herzen erwärmen, aber die langweiligen Musical-Nummern und die übertrieben theatralischen Darbietungen sorgen beim Zuschauer lediglich für Zuckerschock-artige Übelkeit.
The Hollywood Reporter
Abgesehen von den hölzernen Performances, der plumpen Regie, dem hässlichen Look und dem planlosen Umgang mit der Story und den Figuren, wird der Film dadurch gehandicapt, dass der Stoff denkbar ungeeignet ist für eine zeitgenössische Neuauflage.
Rolling Stone
Regisseur Will Gluck ersetzt das komische Flair seines Vorgängers "Easy A" mit dem Angstschweiß, den jeder Filmemacher bekommt, wenn er realisiert, dass er seinen Horizont maßlos übersteigt. Man kann ihn geradezu hinter der Kamera sehen und schreien hören: "Mehr Dummheit! Mehr Kreischen!"
Slant Magazine
Dieses peinliche Verbrechen von einem Film macht sogar John Hustons wenig sehenswertes Original von 1982 zu einem Werk von Prägnanz.