Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Filmcritic.com
Von Chris Barsanti
Es ist ein Spielplatz für die Schauspieler, auf dem sich besonders Winslet und Foster geradezu aus der Leinwand lehnen und mit ihren Performances beeindrucken.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmcritic.com
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Bissig, böse, stark gespielt und vielleicht sogar der Film mit dem höchsten Tempo, den je ein 78-jähriger gedreht hat.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Chicago Sun-Times
Von Roger Ebert
Der Film wird nicht lange im Gedächtnis bleiben. Allerdings wartet Polanskis Regie mit großem Können auf und die Schauspieler wirken durchweg motiviert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Slant Magazine
Von Ed Gonzalez
Man muss nicht zu genau auf die letzten Momente des Films achten um sich darüber zu wundern, wie sehr Polanski es ablehnt, seine Zuschauer mit der Kleinlichkeit seiner Protagonisten gleichzusetzen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Reelviews.net
Von James Berardinelli
"Der Gott des Gemetzels" hat das gleiche Problem wie viele andere Theater-zu-Film-Adaptionen vor ihm auch: zu viel Vorrichtung, zu sehr konstruiert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
Variety
Von Justin Chang
Die echte Schlacht in Polanskis direkter, amüsanter Adaption von Yasmina Rezas Theaterstück wird zwischen Theater-Minimalismus und Film-Naturalismus gefochten. Der Film wirkt wie hermetisch abgeriegelt und verliert so seinen Ursprung von der Bühne.
Filmcritic.com
Es ist ein Spielplatz für die Schauspieler, auf dem sich besonders Winslet und Foster geradezu aus der Leinwand lehnen und mit ihren Performances beeindrucken.
The Hollywood Reporter
Bissig, böse, stark gespielt und vielleicht sogar der Film mit dem höchsten Tempo, den je ein 78-jähriger gedreht hat.
Chicago Sun-Times
Der Film wird nicht lange im Gedächtnis bleiben. Allerdings wartet Polanskis Regie mit großem Können auf und die Schauspieler wirken durchweg motiviert.
Slant Magazine
Man muss nicht zu genau auf die letzten Momente des Films achten um sich darüber zu wundern, wie sehr Polanski es ablehnt, seine Zuschauer mit der Kleinlichkeit seiner Protagonisten gleichzusetzen.
Reelviews.net
"Der Gott des Gemetzels" hat das gleiche Problem wie viele andere Theater-zu-Film-Adaptionen vor ihm auch: zu viel Vorrichtung, zu sehr konstruiert.
Variety
Die echte Schlacht in Polanskis direkter, amüsanter Adaption von Yasmina Rezas Theaterstück wird zwischen Theater-Minimalismus und Film-Naturalismus gefochten. Der Film wirkt wie hermetisch abgeriegelt und verliert so seinen Ursprung von der Bühne.