Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Balticderu
192 Follower
1.178 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 6. Juni 2022
Also die Spannung ist zumindest geblieben. Die Kämpfe selber ist mal wieder viel zu kurz und die komplette Story viel zu kurz und schnell vorbei. Teilweise wirkt es auch billig gemacht. Dennoch natürlich, kann man sich den Film anschauen, da er gut unterhaltsam ist.
Schon in den ersten Sekunden des Filmes wird der Zuschauer überrascht, wie gut das 3D (vor allen Dingen im Vergleich zum Vorgänger) hier zur Geltung kommt. Aber auch was man daraufhin zu sehen bekommt, ist erstaunlicherweise nicht so mies wie erwartet: Ein tolles Setting, gut inszenierte Actionszenen und optisch ansprechende Filmmonster. Im Grunde der Beginn eines wunderbar kurzweiligen Actionfilmes, dem jedoch schon nach dem ersten Drittel etwas die Puste (und eventuell auch das Budget?) ausgeht. Dennoch erweist sich Zorn der Titanen als durchaus stimmiger als sein Vorgänger, denn auch die Geschichte wirkt dieses Mal nicht hingerotzt, und auch die darstellerischen Leistungen der Nebenakteuere Liam Neeson und Ralph Fiennes wirken nicht ganz so lustlos. Großes Kino kann man hier sicherlich nicht erwarten, aber kurzweilige, actionreiche Unterhaltung, doch mehr dann nun auch nicht.
Der 2. Teil der Titanen Reihe liefert einige , visuell überzeugende Bilder und tolle Kamerafahrten. Auch gibt es etliche coole Tricks und Effekte wo gefallen. Sam Worthington überzeugt auch wieder als Halbgott Perseus. Aber stellenweise kann man den Streifen dann auch wieder als lahm bezeichnen: Gerade dann wenn nicht gekämpft wird und wenn kein Monster zu sehen ist wird es langweilig:-( Aber ansonsten bietet der Film gute Unterhaltung , hinkt nur etwas den Vorgänger nach. Leider sind die beiden Filme nur etwas über Genredurchschnitt und schaffen es nicht zum Blockbuster - so wie z.B. Prince of Persia
Der zweite hat mir ähnlich gut gefallen, wie der erste Teil. Hier gab es aber gefühlt mehr Action. Dafür hat sich dieser Teil ein klein wenig gezogen. Im Ganzen aber ein guter Film, den mal sich mal ansehen kann, auch, wenn ich, wie schon beim ersten Teil etwas mehr erwartet hätte.
Wenn man die antiken Sagen kennt, sollte man einiges von seinem Wissen vor der Kinokasse abgeben, wie auch der erste Teil geht der Film damit sehr frei um. Aber er will ja auch gar keine genaue Verfilmung griechischer Sagen sein, sondern ein Fantasyactionfilm, der sich grob an manchem aus der griechischen Sage orientiert, und genau dafür passt es auch prima. Keine überragende Story, keine geschliffenen Dialoge und recht eindimensionale Charaktere, aber nette Action, coole Bilder, etwas mehr Selbstironie als der erste Teil - kurzum ein unterhaltsamer Kinoabend.
Besseres 3D, wenn auch nicht allzu gut oder nötig. Die Geschichte des Nachfolgers ist recht dünn, etwas ernster auch auf Seiten der Götter. Die Schauwerte sind hier und da größer und einfallsreicher. Von den Charakteren überzeugt allenfalls der gemarterte Kriegsgott Ares etwas. Der Rest bleibt blass. Leider kraucht auch der Nachfolger an der Schwäche von Teil 1: Der Film ist zu kurz, es kommt kein wirkliches Abenteuerfeeling auf, weil alles relativ schnell wieder vorbei ist. Zum Glück fehlt im Nachfolger das Springen von Bosskampf zu Bosskampf. Das Finale enttäuscht zwar nicht so sehr wie in Teil 1, ist aber auch ziemlich schnell gegessen. Fazit: Ganz nettes Popcorn-Kino aus dem man aber mehr hätte machen können - wie schon bei Teil 1 oder dem ähnlich gewichteten Krieg der Götter.
Den ersten Teil fand ich einen Tick besser. aber ich denke jeder der den Vorgänger mochte, wird auch diesen Teil mögen. Es gibt auf jedenfall jede menge Action und tolle Effekte. 3D-Effekte sind durchschnittlich bis gut, 2-3 Szenen gibt es eigentlich nur, wo man glaubt es springt einen was entgegen^^ find ich ein bisschen wenig. Sonst die Räumlichkeit ist ganz in Ordnung. Was halt wieder im Film fehlt ist eine fesselnde Geschichte.... die war schon im ersten Teil nicht gut. Hier ist sie sogar noch dünner.... ehrlich gesagt versagt die sogar völlig. so kann es trotz reichhaltiger Action etwas langweilig werden. Dennoch, schlecht ist der trotzdem nicht. wer den unbedingt sehen will sollte nicht warten bis der im Fernsehen kommt, sondern ins Kino gehen.... weil so kommen die Effekte und die ganze Action besser zur Geltung, da lohnt sich das auf jedenfall.