Mein Konto
    Wir sind was wir sind
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    11 Wertungen
    Deine Meinung zu Wir sind was wir sind ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

    6 Follower 158 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 3. November 2024
    Das kann doch nicht euer Ernst sein... 3,5 Sterne für dieses Machwerk???
    Der Film ist sooooo langweilig und auch total wirr und einfach auch schlecht gemacht. Das Drehbuch ist totaler Murks, es gibt keinen roten Faden oder irgendeine Form von Handlungsstrang. Okay der Vater ist tot und die Family ist jetzt in der Krise. Die beiden Jungs keifen sich nur gegenseitig an, die Mutter dreht vollkommen hysterisch komplett am Rad und schreit einfach nur alle an, die einzige,m die halbwegs den Überblick behält ist die Schwester.
    Und dann passiert gefühlt stundenlang gar nichts, aber auch gar nichts und einfach gar nichts. Dabei ist der ganze Quatsch so nervig auf verklemmt-Arthouse gedreht, dass es kaum auszuhalten ist. Wenn dann am Ende in den letzten 8 Minuten doch noch was passiert, ist das alles so absurd schwachsinnig, dass man sich wirklich ärgert, bis hier ausgehalten zu haben.
    Also nein, Kunst hin, Arthouse her, aber das hier ist einfach nur ein unheimlich öder Film, sonst nix. Und FSK18 ist da auch ein WItz, es gibt eine (billig gemachte) Splatterszene, das wars... Also nicht mal fürs Gore taugt der Streifen was...
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    11.256 Follower 4.962 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Ihr seid was ihr seid nur ich verstehe irgendwie kein Stück was ihr eigentlich sein wollt und es ist so daß es mich letztlich auch kein Stück interessieren tut was ihr denn nun am Ende seit ... noch Fragen? Irgendwie hatte ich mir den Film bei der Handlungsvorgabe etwas schwarzhumoriger Vorgestellt, die Sache ist aber gänzlich humorfrei und icn gleicher Weise bitterböse sowie knallhart. Ich will mich dem mexikanischen Film auch garnicht abwertend gegenüberstellen, aber das hier gebotene geht für mich in die Richtung unerträglich, mit bösartigen und widerlichen Gestalten und Figuren und einer dreckigen, unschönen Umgebung. Das mag den realen Lebensumständen in Mexiko City vielleicht nahekommen oder sie sogar entsprechend karikieren, aber ergibt geradezu unerträgliches, unschönes Kino. Jedenfalls nichts dem ich mich öffnen konnte.
     
    Fazit: Geradezu absurder Tripp in menschliche Abgründe und puren Dreck!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top