Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Joker
45 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 27. Dezember 2023
„Johnny English 2 – Jetzt erst recht!“ (2011, FSK: 6) ist ein US-amerikanisch-britisch-französischer Actionfilm in Form einer Komödie von Oliver Parker mit einer beinahe zu kurzen Länge von 101 Minuten. Die Charaktere werden von den Schauspieler*innen super bespielt, wobei vor allem Rowan Atkinson ein Weiteres Mal auf seine ganz spezielle Art, den Rezipienten zu unterhalten, überzeugt. Der Film schafft es, bezüglich der Story eine perfekte Mischung zwischen Komödie und spannender Handlung auszuloten. Die Story ist mit unterschiedlichen Witzen und Handlungen sehr lustig gestaltet, ihr fehlt allerdings an Legitimation und Glaubhaftigkeit. Klar ist, dass der Film diesen Anspruch nicht stellen möchte. Um allerdings top bewertet werden zu können, sind dennoch grundsätzliche Kausalzusammenhänge zu bilden. In seinem Humor besitzt der Film außerdem seine Originalität. Es gelingt, aus den zahlreichen klassischen komödiantischen Agentenfilmen herauszustechen. Bei der bildnerischen Gestaltung ist die Farbpalette zu loben, der aber an Kraft fehlt. Kameraeinstellungen und -fahrten sind gelungen, hätten im Film jedoch öfter platziert werden können. Die musikalische Gestaltung ist zwar klischeehaft, fügt sich dennoch gut in das Gesamtbild ein. Die Vertonung der Stimmen ist generell gut gelungen. Der Film kommt in einer billigen Aufmachung daher, was im Sinne des Films zu sehen ist. Schließlich handelt es sich bei diesem Film um einen wirklich guten Film. (7.75/10) → 8 /10
Hallo Leute von Heute alle Filmen von Johnny English sind Klasse Könnt ihr noch mehr Filme drehen von Johnny English und mehere Filmen von Johnny English in Forum Offenburg bringen bitte Ganz viele Filme drehen von Johnny English
Da bin ich wohl der falsche Mann für – ich konnte damals auch die erste Kinomission des trotteligen Spions nicht allzu sehr ab. Nicht falsch verstehen, ich mag Rowan Atkinson, kann auch über manches lachen, aber die Story eines dumdödeligen Agenten und Parodie auf James Bond ist so derartig unoriginell und dumpf dass man das nicht auf ne Leinwand packen muß. Und ebenso wenig verlangt so ne Nummer nach einem Sequel. Der einzige Pluspunkt aus meiner Sicht ist bei allem Gillian Anderson die als toughe Chefin ein paar ganz nette Momente hat. Ansonsten wird er Ton nicht gut getroffen: man wollte den Helden wohl bewusst nicht allzu albern machen und schraubt daher die Gags merklich runter und die Actionanteile hoch – nur so kommt ein Film raus der viel zu unlustig für ne richtige Komödie ist, aber ebenso viel zu doof für einen Agentenfilm. Ich hab bislang keine gute Kritik zu dem Film gelesen – ich glaube das werde ich auch nicht mehr …
Fazit: Selbst für Fans ziemlich uninteressante und kaum lohnende Klamotte mit ein paar guten Actionszenen
Wie schlecht. Der Film bewegt sich stark auf dem unteren Niveau amerikanischer Komödien. Hier bleibt nichts mehr vom grandiosen, schwarzen Britischen Humor. Die Charaktere sind dumm und einfach nicht witzig. Wenn ich eine grandiose Parodie sehen will aus dem vereinigten Königreich, mit britischem Humor, dann schau ich mir lieber die Edgar Wright Filme an. Diese zeigen wie man richtig parodiert, mit grandiosen Humor, der über dee Gürtellinie bleibt und sympathische Charaktere in einer lustigen Handlung hat. (Siehe hot fuzz = aktiongenre)
Auch wenn der Film viele Gags zu bieten hat sind die meißten so flach, dass nur ein Fünfjähriger sich ernsthaft amüsieren kann. Außerdem bietet der Film kaum Neues im Vergleich zum ersten Teil. Die Story ist für eine Komödie OK und nicht viel schlechter als in Teil 1. Trotzdem ist der 1. Teil, aufgrund des tiefgründigeren Humors um ein vielfaches besser. Mein Fazit: Für Kinder OK, sonst kann man ruhig verzichten.
"Johnny English-Jetzt erst recht" war für mich kein guter Film. Der erste Teil gefiel mir noch ganz gut doch dieser Teil hat mich sehr enttäuscht. Atkinson hat seine Rolle auch nicht gut gespielt und der Humor war hier auch nicht zu sehen. Die Handlung war miserabel und die Action gefiel mir auch nicht. Die Spannung wurde hier auch nicht gut aufgebaut und das Ende war auch sehr einfallslos. Ansonsten ist der Film Geschmackssache aber ich bleibe bei 2 Sternen.4/10 Punkten.
Ein Stern von Filmstarts ist definitiv zu wenig. Dieser Film war eine der lustigsten Filme, die ich überhaupt gesehen habe und Rowan Atkinson hat es noch drauf. Sorry, aber ein Stern ist ein Witz, dagegen bietet der Film bessere Witze. Teil 1 habe ich nicht gesehen, aber mir hat Teil 2 sehr gefallen. Fazit: Gute 3.5/5 Sterne!
Vorneweg Johnny English 2 verdient mehr als nur ein Stern. Zwar hat Rowan Atkinson stark nachgelassen, trotzdem sind seine Grimassen und Faxen immer noch witzig. Die Story ist natürlich etwas dünn und stark übertrieben, was jedoch sowieso in solchen Filmen nur Nebensache ist. Johnny English 2 hat ein paar richtig gute Gags, trotzdem hätten ein paar Lacher mehr nicht geschadet. Leider kommt die Action nur sehr schwer in die Gänge und konnte mich nicht überzeugen. Fazit: Johnny English 2 ist ein sehr kurzweilliger Film, welchen man sehen kann, aber auch nichts verpasst wenn man es nicht tut. Von mir gibt es trotzdem 6/10 Punkte.
Mit Komödien ist es so'ne Sache ... - jeder hat seinen eigenen Humor und wo einer lautstark lacht schmunzelt der andere nur und ein anderer schüttelt nur ungläubig den Kopf... JE2 ist ein durchschnittlicher Film mit einigen guten Gags und Lachern. Trotz der Actioneinlagen kommt er leider nur schwer und langsam in die Gänge und auch ein Mr.Bean kann da nicht helfen. Mit einen anderen Darsteller hätte man den Film am nächsten Tag schnell wieder vergessen - so bleiben wenigstens seine Grimassen und Faxen in Erinnerung... Mehr nicht. R.Atkinson macht zwar den Unterschied zu einer üblichen Agentenparodie - aber auch er hat stark nachgelassen. Früher konnte man über ihn , auch wenn er nicht redete , sehr viel lachen - heute bleibt nur ein kleines schmunzeln übrig. Liegt aber auch viel am schwachen Film. Die Geschichte ist vorhersehbar und haut nicht wirklich vom Hocker , viele Gags kennt man schon so oder ähnlich... 5 von 10 - mehr ist es nicht. Und hoffentlich bleibt uns ein Teil 3 erspart !!!