„Arrietty“ ist der neueste Streich des legendären japanischen Animationsstudios Ghibi, das mit Klassikern wie „Prinzessin Monoke“ und „Das wandelnde Schloss“ immer wieder für frenetische Anime-Begeisterung im Westen gesorgt hat. Arrietty ist 14 Jahre alt und haust mit ihrem Clan in einer Behausung, die sie sich aus der Welt der Menschen geborgt haben. Sie gehört zur seltsamen Spezies der winzigen „Borger“ – die sich nun erstmals von einem Menschen entdeckt werden. Zwischen dem kleinen Sho und der noch viel kleineren Arrietty entwickelt sich eine liebevolle Freundschaft...
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Netflix
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger - White Edition...
Neu ab 24,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Trailer
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger Trailer DF
Mit "Act of Valor" und "Tyler Perry's Good Deeds" haben am Wochenende zwei Neueinsteiger die Spitzeplätze übernommen und…
Montag, 27. Februar 2012
User-Kritiken
Zach Braff
317 Follower
358 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 27. Oktober 2014
Sehr netter kleiner Animationsfilm mit einer gewohnt wunderschönen Optik. Gerade die erste halbe Stunde, in der Arriety mit ihrem Vater auf Erkundungstour in der Welt der "großen" Menschen unterwegs ist, erweist sich als sehr atmosphärisch und detailverliebt gezeichnet. Es entwickelt sich zwar eine einigermaßen vorhersehbare Story, jedoch stört das nicht weiter. Studio Ghibli wie man es kennt und liebt.
blutgesicht
159 Follower
292 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 12. November 2011
Netter kleiner Anime-Film,der mich ganz gut unterhalten hat. Trotzdem muss ich als eingefleischter Anime-Fan sagen, dass es da noch ganz andere Filme gibt, die in einer ganz anderen Liga spielen. Aber trotzdem ein schöner liebevoller Film für die kleinen und auch grossen unter uns.
Tinyghost
15 Follower
72 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 4. Juni 2012
Wie auch schon bei Totoro liegt Zauber der Ghibli Filme oft einfach darin, innezuhalten. Während wir tagtäglich von hysterisch hektischen Bildstürmen überflutet werden, erlauben uns diese Filme den Moment zu geniessen, die Impression. Sie nehmen sich Zeit, sind ruhig und gelassen, verweilen in langen, schnittfreien Szenen. Hier geht es nicht um Daueraction, um den penetranten Klamauk vieler westlicher Animationsfilme. Arrietty gibt einen ...
Mehr erfahren