Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
fighty
25 Follower
108 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 28. Juni 2013
Arniiiii!! Jaaaa! Er kann es doch noch. Es kracht, es wummst, schnelle Autos, heisse Ischen, Western-Kleinstadt Flair der 50er Jahre - Wenig erwartet, viel bekommen.
"The Last Stand" macht durchaus Laune und hat einige tolle Finessen aufzuweisen. Die Schauspielleistungen sind allesamt in Ordnung und die Action ist grandios vorhanden, ohne gerade bezüglich der Ballereien zu lustlos verpulvert zu werden. Woran hängt's also? Daran, dass Schwarzeneggers Figur nun wirklich eindimensional, aber charismatisch ist? Dass der Psychopath vom Dienst nicht sonderlich furchterregend wirkt, weil er irgendwie viel zu bescheuert agiert (und dennoch professioneller wirkt als er eigentlich sein dürfte)? Die etwas leblos dargebotene Stadt? Nein, all das ist im Grunde nicht verwerflich, da all das noch als ordentlich durchgeht. Meiner Meinung nach verliert die Geschichte zu schnell an Kraft. Die wilde Verfolgungsjagd ist quasi schon ein erster Höhepunkt für die schon allein in der Exposition so viel Adrenalin ausgeschüttet wurde, dass es danach alles etwas ausgepowert wirkt. Und eben dann, wirkt die finale Ballerei sowie besagte Maisfeldszene ode Prügelei einfach irgendwie nur noch pro forma. Ja, die Stadtverteidiger kommen gar ziemlich glimpflich mit allem davon, was angesichts des vorherigen Aufgebots aller möglichen Sicherheitsapparate mehr als sonderbar wirkt. Eigentlich ist sogar mit dem Rätsel um die Trucker, die einzige mysteriöse Komponente für eine gewisse Zeit, das verbleibende spannende Element zügig weggefallen. Fazit: "The Last Stand" ist ein durchaus unterhaltsamer Actionfilm für Arnie-Fans. Aber logische Ungereimtheiten (selbst für einen Actionfilm!) und eine falsch dosierte Spannung sorgen nur für das gute Prädikat, nicht das sehr gute.
Dieser Film ist eine Zumutung. Keine Ahnung was manche Leute in ihn rein interpretieren. Eine hanebüchene Story (OK, Aktionfilm ist geschenkt) Aber auf die Frage wie man eine Corvette ZR1 die Schneller als ein Hubschrauber fährt, aufhalten soll hätte ich Ad Hoc 15 Antworten parat. Und wenn man Nägel auf die Strasse schmeist! :-) Der Rest in eine aneinanderreihung gnadenlos abgegriffener Klischees. Und eine Figurensammlung die so lächerlich geklaut und nach Schema F zusammengestellt ist, dass man sich echt ärgert. Dann noch ein paar Sprüche über das Alter und Conan und der Film ist fertig. Mal die schlimmsten Klischees: Der Knacki in der Zelle der sich aus Freundschaft zu seinem Deputy dem Todeskommando anschliesst. Die Geile Tussi mit dem Scharfschützengewehr. Der durchgeknallte Waffenfreak der den Wiederstand ausrüstet. Der trottelige Hilfssheriff darf natürlich auch nicht fehlen der mit der Thompson den Kamikazeangriff startet. Und natürlich der Special Forces Held der als Dorfsheriff die letzte und einzige Bastion gegen ne Handvoll Terroristen darstellt.
The Last Stand ist ein solides Krawummspektakel für Action Nostalgiker und Schwarzenegger Fans. Die Story ist nicht so schlecht und wurde solide umgesetzt. Neben Arnie spielen unter anderen noch Forest Whitaker , Johnny Knoxville , Luis Guzmán , Peter Stormare u.a. auf. Der Streifen ist sehr schnell und sehr actionlastig. Neben Nonstop Schiessereien gibt es noch jede Menge Explosionen , superschnelle Verfolgungsjagden etc etc. Insgesamt ein cooler Action Reisser mit einen hohen Crashfaktor. Sehr zu empfehlen!
Ich finde nicht jeder Film braucht Storytiefe und ausgefeilte Charaktere um zu unterhalten und dazu zählen für mich jegliche Arnold Schwarzenegger Filme. Ich versteh die schlechten Kritiken nicht so ganz. Wenn ich einen Arnold Schwarzenegger Film gucke, dann hat man doch so eine gewisse Grunderwartung und in dem Film wird es keine Charakterstudien oder Dialoge über die Lehre Platons geben. Man erwartet Action, flache Sprüche und eine relativ schwache aber unterhaltsame Story. Und genau das alles hat der Film super umgesetzt! Für Humor sorgt hier noch Johnny Knoxville als verrückter Waffennarr und selbst Arnie hat den ein oder anderen Spruch auf Lager.
Super Film, für 10 Sterne natürlich nicht aber 7/10 kann man dem Film schon geben.
Ganz klar der beste Arnie seit Eraser! Auch wenn Arnie inzwischen doch alt geworden ist. Die Rolle spielt eher solide wie immer. Einige lustige Sprüche sind auch dabei. Die Action ist cool geworden. Es ist erfrischend mal "nur" ein explodierendes Auto zu sehen. Inzwischen wird die Action immer bombastischer, so das The Last Stand hier herrlich klein bleibt. Ich schätze das hat den Film letzendlich das Genick gebrochen. Zu unrecht.
Ja ist halt genau das, was man auch zu erwarten hat. Macht einigermaßen Spaß und weckt nostalgische Gefühle. Die Story ist hanebüchen mies. Aber was solls