Source Code
    3,9
    Deine Meinung zu Source Code ?

HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 8. August 2012
    Sehr schöner Film mit tollen visuellen Effekten, einen überzeugenden Hauptdarsteller sowie Nebendarstellern und einer einfallsreichen Idee. Diese wurde sehr gut umgesetzt durch komplexe Handlungsmuster, die auch den Zuschauer mitgrübeln lassen. Für mich ein nahezu perfektes Ende obwohl man etwas in dieser Art schon erwartet hatte, trotzdem sehr gelungen. Toller Film der Abwechslung bringt.
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 14. Oktober 2012
    "Source Code" könnte man durchaus als den kleinen Bruder von Christopher Nolans herausragendem Giga-Blockbuster "Inception" bezeichnen. Alles ist ein wenig bescheidener, die Action bodenständiger, die Zeitebenen weniger komplex, das Budget niedriger, die Schauspieler unbekannter, die Laufzeit kürzer. Aber: das Drehbuch ist genau so intelligent und visionär, und von den Emotionen her ist "Source Code" definitiv der menschlichere, sympathischere Film. So ist das Werk von Regisseur Duncan Jones zwar sicher kein Meisterwerk, aber dennoch ein fantastischer, wendungsreicher und hochspannender Genrebeitrag und ein Genuss für jeden Filmfan.
    Veröffentlicht am 19. November 2012
    „Source Code“ kommt etwas schwer in Fahrt, doch sobald er die Kurve gekriegt hat, offenbart sich ein innovativer, kurzweiliger und überraschend emotionaler Sci-Fi-Thriller, der die grauen Zellen aktiviert und mit einer rasanten Inszenierung und einem starken Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle aufwartet.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 26. März 2012
    Es ist durchaus legitim dieses kleine, feine Stück hier mit "Inception" zu vergleichen. Und wenn ich so darüber nachdenke, dann ist "Source Code" sogar der bessere Film, vor allem wegen den besseren Charakteren, obwohl alles eine kleine Spur kleiner ist. Immerhin aber kann man hier besser miträtseln. Die Logiklöcher halte ich für nicht so wichtig bei solchen Filmen. Prinzipiell macht es da auch das Ende Sinn, wenn man aufpasst: spoiler: Denn es werden immerhin parallele Realitäten geschaffen. Nur wenn unser Captain stirbt, endet sein Aufenthalt im Source Code - sonst müsste das aber nicht der Fall sein. Somit ist das Ende zwar kitischig, aber irgendwie passend.

Auch versteh ich gar nicht die Kritik das hier sei ein pro-militärischer Film. Ganz direkt werden doch ethische Fragen angegangen und Gyllenhaals Charakter schwankt zwischen großem Ehrgefühl und heftigen Zweifeln. Wer also so argumentiert, hat den Film wohl nur zur Hälfte gesehen?!
    Ein paar kleinere Schwächen wie z.B. der eher eindimensionale Charakter von Jeffrey Wright - als gewissenloser Forscher zu platt und in seiner ganzen Präsenz irgendwie kaum überzeugend - sowie die eher undankbare Rolle von Michelle Monaghan trüben den Spaß ein klein wenig. Ebenso ist der Antagonist etwas farblos und gerät später zu sehr in den Hintergrund. Trotz allem gilt: Ansehen! Wer anspruchsvolle Science Fiction mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 29. Oktober 2012
    "Source Code" war top!!! 5 von 5 bis zum ende da haben die filmemacher es einfach übertrieben!!! das mit der sms hab ich leider nicht verstanden war mir zu kompliziert....

Veröffentlicht am 17. Dezember 2011
    Source Code hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Ich halte wenig von solchen Filmen. Der hier ist jedoch sehr spannend und wird auch nie langweilig. Dieser Film verlangt auch vom Zuschauer jede Menge. Jake Gyllenhaal spielt sooooo unglaublich gut. Es ist eine Schande das seine Rolle so unbeachtet bleibt. Diesen Film kann ich jeden empfehlen. Don´t miss this Movie!
    coco2410
    coco2410

Veröffentlicht am 1. Januar 2012
    Sehr geiler, spannender Film! Tolle und gut durchdachte Geschichte! Finde solche Art Film sollte es öfter geben! Ein bisschen wie "Und täglich grüßt das Murmeltier, allerdings viel verworrener und spannender! Mich hat der Film von Anfang an gefesselt!!! Ich liebe die Vorstellung das soetwas tatsächlich möglich wäre!!! Viel Spaß beim selber schauen!!!
    rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 14. August 2011
    guter film in "täglich grüßt das murmeltiert"-Manier
    Veröffentlicht am 22. Juli 2011
    Der Film ist allenfalls Durchschnitt! Er schafft es nicht Sympathien für den Protagonisten zu wecken! Alles was man weiß, ist, dass er Soldat ist! Toll! Das mag für das pathetische-patriotische Ami-Land ausreichen! Für mich, der mit dem Militär nix am Hut hat, ist das einfach viel zu wenig! Ich fühle und leide nicht mit, da ich den Background und die Seele der Figur gar nicht kenne. Also interessiert mich auch deren Entwicklung nicht! Die immer wieder kehrende und sich vom Ablauf verändernde Zugsequenz war zwar ganz interessant, allem in allem aber einfach zu wenig! Mir hätte es besser gefallen, wenn der Source Code noch bei weiteren Attentaten zu Einsatz gekommen wäre, statt sich nur auf ein Einzelnes zu beschränken! Das kitschig hollywood-stereotypische Ende gab dem Film den Rest. Abgesehen von den ganzen Logig-Löchern bietet der Film zu oberflächliche Charakterzeichnung, zu wenig Spannung und eine lahmes Ende! Muss man nicht gesehen haben! "Moon" hingegen sollte man gesehen haben! Hier haben Regisseur und Drehbuchautor wesentlich bessere Arbeit abgeliefert!
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 11. Juli 2011
    Also ich hab mehr erwartet,das ganze Marketing,die ganzen Trailer sahen so vielversprechend aus,aber letztendlich doch wieder ein Film den man einmal guckt und denkt "Joa brauch ich jetzt nicht unbedingt nochmal schauen". Auch wenn Jake Gyllenhaal seine Rolle hier überzeugend spielt,überzeugt hat mich der FIlm nicht. Es bleibt einfach vieles ungeklärt und auch die seltsame Logik,naja es ist ja Science Fiction,da bin ich jetzt nicht so kleinlich. An sich nett anzuschauen mit ein paar netten Effekten und die Spannung bleibt auch bis zum Ende,auch wenn mir persönlich die Handlung schon nach 15 Minuten klar war. Jake ist hier der einzige der überzeugend wirkt,deshalb 7/10 Punkten.