Vinz (Max Kidd) steckt mitten im Abitur und damit in den Anfängen einer neuen Lebensphase, die ihn vor große Herausforderungen stellt. Als Topscorer bei Phoenix Hagen liegt der Erfolg des nahenden Endspiels in seiner Hand. Er hat das Zeug zum Profi -Basketballer und sein zwölf Jahre älterer Bruder Georg (Misel Maticević) kann sich für Vinz’ Leben nichts Besseres vorstellen. Seine eigene Basketballkarriere scheiterte schließlich vor zehn Jahren nach dem tragischen Tod der Eltern an den privaten Belastungen, die die Übernahme der Vormundschaft für seinen kleinen Bruder mit sich brachten. Jetzt soll Vinz nachholen, was Georg damals verwehrt blieb. Aber will Vinz das überhaupt?
Gesamt hat der Film mich sehr enttäuscht. Die Story kam mir schon mal erzählt vor. Die Brüder problematik wurde von einer eher lauen Liebesgeschichte überschattet und die ruhrpott tristess hat wohl auch auf die Schauspieler übergegriffen
Der Film hatte seine guten stellen keine Frage allerdings wie gesagt in der sneak kam er nicht an, zu viele lächerliche Nebengeschichten "OG Gollum"??
Für mich hing der Film zwischen Teenie Romanze, ...
Mehr erfahren