MacGruber
    Deine Meinung zu MacGruber ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Eigentlich absurd: der Trailer fiel mir irgendwann mal im Internet auf und ich wollte ihn sehen – leider dauerte es zwei Jahre bis er hierzulande herauskam und dass auch nur unbeachtet und beiläufig auf DVD. Ich bin ehrlich: im Kino hätte die Nummer auch nichts verloren. Es handelt sich mal wieder um eine Sketchserie von Saturday Night Live die auf Spielfilmlänge aufgeblasen wurde. Eine richtige Story muß dabei auch nicht erzählt werden: in der „MacGyver“ parodierenden Nummer macht ein dämlicher Held Jagd auf einen Superterroristen und parodiert die üblichen Filme dieser Art. Dabei ist der hysterisch alberne Ton sicherlich nicht jedermanns Sache und dürfte die meiste eher nerven – obendrein trifft hier an die Schmerzensgrenze gehende infantile Blödheit auf stellenweise doch recht überraschende brutale Gewalt. Ernst nehmen kann man das alles nicht, für einen lustigen „Jungs-Abend“ könnte der Film aber sehr tauglich sein. Überraschend finde ich auch die Besetzung: insbesondere Ryan Phillippe würde ich in einer solchen Juxnummer eher weniger erwarten.

Fazit: Grenzdebiles Herumalbern das oftmals so katastrophal doof ist dass es Spaß macht!
    Butterhose
    Butterhose

Veröffentlicht am 1. August 2012
    Ein bisschen krank aber trotzdem unterhaltsam. Kann man sich anschauen.