Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
thomas2167
668 Follower
582 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 1. November 2011
Kleine leichte , lockere , eher ruhige Komödie die auf die ganz großen Brüller verzichtet aber gerade damit punktet!Ed Helms spielt klasse - nicht ganz so cool und souverän den Depp vom Dienst wie in Hangover , aber dennoch sehr sehr lustig!Er verlässt zum 1.Mal sein Dorf - sorry , Heimatstädtchen , kommt in "die grosse Stadt" - was wäre erst in Vegas , L.A. od. N.Y. passiert - den soooo gross ist ja C.R. nun auch nicht :-) - und wird innerhalb kurzer Zeit mit für ihn ganz neuen Dingen konfrontiert : Partys , Alkohol , Marihuana , Nutten , Koks , fremdgehen u.v.m. Das ist stellenweise lustig anzusehen und macht Spass.Das die ganze "Drumherum Geschichte" sehr vorhersehbar ist und am Ende alles seinen "HappyEndLauf" nimmt stört hier auch nicht zu sehr. : Nicht die Ober - Mega - Comedy , aber ein Film zum schmunzeln und alle 4 Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rollen. Sogar Anne Heche nimmt man die Verführerin ab :-)
Einmal Single Karriere, bitte! Dies ist nun der Versuch aus Ed Helms einen selbstständigen Namen zumachen und ihn loszulösen nur ein Teil des „Hangover“ Teams zu sein. Fazit: gelungen, aber noch nicht vollendet. Die Story selbst hätte im Grunde ein schlichtes Plagiat werden können: schüchterner Kerl reist zu einem Kongreß wo er mit Prostiuierten, Drogen und Korruption konfrontiert wird. Trotzdem artet dies niemals in derben Slapstick aus. Hier nimmt der Film im Kern seine Figuren ernst und bei aller Komik durchzieht stets ein ernsthafter Grundton den Film – dies sind nicht lustige Deppen, sondern traurige, handfeste Figuren die unter ihrer Oberfläche merklich ziemlich arm dran sind und wenns auch manchmal echt lustig wird ist stets die tragische Seite der Dinge nicht fern. Für Ed Helms wars ein guter Schritt einen solchen Film zu machen, er selbst ist tadellos, aber man wird diesen Film kaum vielen Zuschauern vorführen. Diejenigen dies aber doch mal riskieren machen sicherlich nichts verkehrt.
Fazit: Sanftes Drama mit einigen lustigen Momenten – liebenswürdiger, leiser Film!
Herrlicher Humor wie bei Hangover und Stichtag. Der ganze Kinosaal kam aus dem Lachen nicht mehr hinaus. Der Film besitzt eine der besten R2D2-Einlagen seit langem. Ein Muss für jeden Kino-Fan.