Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
PostalDude
923 Follower
988 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 21. September 2021
Potz(Blitz) !
Ein typischer Statham ! Aber doch etwas anders... ;)
Er und sein (schwuler) Kollege Porter Nash (Paddy Considine) liefern ein paar witzige Momente bzw. Sprüche ab, ein bisschen Blood ´N´ Gore ist dabei, aber ansonsten ist es eher ein Thriller als ein typischer Statham, sprich: Es fehlt ein bisschen an Action :/ Es gibt Action, ja, aber IMO zu wenig :D
Dennoch ist es kein schlechter Film, aber auch kein guter...
Jason Statham spielt einen Cop der einen Cop Killer jagt. Solide, nicht überragend aber für einen netten Abend geeignet. Wie mans von ihm gewöhnt ist. Trotz Polizistendasein hält sich Jason nicht an die Regeln und auch wenn der Schluß nochmal herausragt schafft der Film es nicht weit über den Durchschnitt.
kompromissloser Jason Statham räumt in den Straßen London auf. Zusammen mit seinem neuen Kollegen, sucht er einen verrückten Polizisten Mörder. Jason Statham wiedereinmal genial.
Kein typischer Statham Kracher wie Crank od. Transporter - sondern eher eine etwas langsame , behäbige und ruhigere Jagd nach einen Polizistenmörder in London. Statham ist wie immer cool , schweigsam , lässig und dazu noch etwas böse brutal - er ist wohlgemerkt der Cop :-) Ein Film für Fans - kann man mal schnell schauen - aber genauso schnell hat man ihn auch vergessen ...
Jason Statham ist mal wieder voll in seinem Element – diesmal allerdings in England. Undw er den üblichen Statham Film erwartet bekommt ihn auch, aber mit Einschränkungen. Die Jagd auf einen Polizistenmörder verläuft alles in allem recht überschaubar, zumal der Schurke dem Zuschauer sehr schnell gezeigt wird, die Actionszenen sind die obligatorischen Statham Keilereien und ansonsten darf er wie immer den sturen Hund geben. Trotzdem ist man bemüht mit seiner Figur eine serientaugliche Nummer zu starten – der Mann wirkt wie ein Relikt, eine alte Variante von „Dirty Harry“. Statham ist zwar für Charakete wie diesen prädistiniert, aber leider steckt eben zu viel Gewohnheit drin. Ich glaube auch nicht das dieser Film es auf weitere Teile bringt, wenngleich er mit einem krassen und Diskussionswürdigem Schluß abschließt.
Fazit: Routinierte Thrillerkost mit krassem Finish und Statham auf Dirty Harry Pfaden
Ich geb dem Film 4,5 Punkte, weil er mir sehr gut gefallen hat und nach Crank, Transporter und Bank Job einer der besten Statham Action Kracher ist. Der Film hat mir sogar eine Spur besser gefallen wie dem zuvor heraus gekommenen "The Mechanic" Film. Ein Absolutes Muss für Spannungs, Action und Statham Liebhaber!!!
Cop-Killer vs. Killer-Cop. Jason Statham prangt auf der DVD-Hülle. Was kann da noch schief gehen? Leider so einiges.
Der Cop-Killer ist so tiefgründig wie eine Straßenpfütze und leider auch genau so furchteinflößend. Ein spannendes Katz- und Maus- Spiel, welches man bei dieser Schlagzeile erwartet, wird nicht gezeigt. Sollte Statham tatsächlich gut schauspielern können, schafft er es mit Bravour dieses Talent in Blitz äußerst gut zu verstecken.
Wir haben also einen Action-Film mit Jason Statham in dem die Action fehlt und Statham eine absolute Fehlbesetzung ist. Langeweile pur herrscht folgerichtig während des, leider viel zu langen, Films. Nicht zu empfehlen!
"Blitz" ist kein Film, den man sich unbedingt ins Regal stellen muss. Jedoch überzeugen tiefgründige Charaktere und ein paar nette Einfälle, ansonsten fände man sich wirklich in einer 08/15 Killerhatz wieder. Statham macht seinem Ruf alle Ehre und fungiert als eigentliches Zugpferd, seine teilweise unverschämten Onliner sind wirklich klasse. Jedoch ist das kurze Finale eine Enttäuschung, mehr Spannung und Action könnte "Blitz" auch vertragen und nach dem ersten Filmdrittel weiß man eigentlich schon alles, was man wissen muss. Der Rest ist recht straight erzählt, aber auch völlig wendungsarm.
Ein schlagkräftiges Movie macht noch keine gute Story. Dieser Film lebt weniger von seinen intransparenten Inhalten als von seinen zahlreichen Action-Szenen. Stellenweise ist der Protagonist - ein alkoholkranker Polizist auf Abwegen - einfach zu grob und sozial inkompetent, sodass der Streifen mit Prügelei und Macho-Gehabe überstrapaziert wirkt.
Noch nie so ein Schrott gesehen. Wirklich erbärmlich! Schauspielerisch total unterirdisch. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgend jemand diese Katastrophe gut findet.