Mein Konto
    Cloud Atlas
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    1367 Wertungen
    Deine Meinung zu Cloud Atlas ?

    105 User-Kritiken

    5
    35 Kritiken
    4
    28 Kritiken
    3
    19 Kritiken
    2
    8 Kritiken
    1
    8 Kritiken
    0
    7 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 21. Januar 2013
    Vielleicht ein gute Idee, aber was hilft es, wenn man nach dem Film genau so wie aus "Matrix 3" herauskommt und sich fragt:

    Was sollte das denn?

    Hier fehlt es an Erklärungen, an Hintergründen und an einer richtigen, verständlichen Linie.

    Sorry folks! Only a half star...
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    155 Follower 793 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 28. Juni 2024
    Ich bin wirklich ein großer Fan des Episodenfilms. Aber dieses Durcheinander, das einfach zu lange dauert, nichts findet sich. Nach der ersten Zukunkftsepisode haben wir abgeschaltet. Wir sind wohl nicht die Zielgruppe (siehe bitte auch meine anderen Rezensionen).
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 13. April 2013
    Einer der langweiligsten Filme der letzten Jahre. Ist mir ein absolutes Rätsel warum der Film so gute Bewertungen erhält. Vielleicht bin ich ja nicht " Tiefgründig" genug! Das Wort habe ich in dem Zusammenhang mit dem Film oft gehört. Naja wenn tiefgründige Filme so langweilig sind, will ich es auch nicht sein.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 24. November 2012
    Ganz klar einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre! Die vollkommen krude Story bedarf keiner weiteren Erläuterung. Der Film springt zwischen zusammenhangslosen Erzählungen hin und her wie in schlechten Privat-TV Soaps. Dabei ist jede einzelne dieser Unterhandlungen sehr dünn, entweder mit übertrieben viel Pathos (Zukunft) oder einfach nur albern (Altersheim). Nicht nur das nervt, sondern die absolute Überlänge! Ich kann sagen: wenn einem der Film nach 30 Minuten schon nicht gefällt, kann man ruhig das Kino verlassen. Ich habe es mir es bis zum bitteren Ende angetan und kann daher berichten: es wird nicht besser! Die schauspielerische Leistung ist nicht überzeugend, was aber bei dem sehr schwachen Drehbuch auch schwierig ist und die dicke Maske mit den vielen Bärten ist ärgerlich. Optisch macht der Film auch nichts her und der Trailer gibt darüber einen falschen Eindruck. Auch hat der Film kein B-Movie Charme (also eigentlich schlecht, hat dann doch was), nein dieser ist nur schlecht-schlecht. In einem Wort: Zeitverschwendung!
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 22. Juni 2019
    unterirdisch schlecht. Choatischer Handlungsstrang, sinnlose Gewalt, Obszönitäten und Brutalität. Ein zutiefst sinnloser FIlm...
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 28. Mai 2013
    also ka wie solch ein missratener Film so gute Kritiken kriegen kann. Von tiefgründig kann man hier nich reden ich hab schon tausende filme gesehen und wenn der Film als tiefgründig bezeichnet werden soll dann sind richtig tiefgründige Filme wahrscheinlich zu hoch für manche, oder kriegt der Film nur so gute Kritik weils ein deutscher Film ist , das wär ja wenigstens ne akzeptable Entschuldigung für diese Katastrophe, echt ich liebe Drama Filme aber das sowas als richtiger Drama Film und noch dazu guter ausgezeichnet wird ist echt eine Beleidigung für das Genre. Aber nun mal zu den Gründen, nur weil vl der Roman gut war ( kann ich nicht beurteilen ) , und der Film einer dieser Verfilmungen ist, finde ich die Story einfach nur sowas von übertrieben und albern, man sieht uninteressant an einander gewürfelte szenen und fragt sich ob das. son schlechte Fantasy und Sci FI Szenen Puzzle ist . Jaaa vl hat das ganze am Ende ein Sinn aber das ganze soll auch ansehnlich sein und nicht mit dem faden " Ja toll und was war daran jetzt bitte so toll " Beigeschmack enden. Ich mein klar wenn es so viele gute Kritiken gibt is mein Geschmack vielleicht ein bisschen anders als die anderen ,, aber wie gesagt ich versteh nicht warum und was an dem Streifen so toll ist. Tom Hanks und Halle Berry waren ohnehin nie meine Lieblinge also machts auch nichts aus wenn ich den Film nie wieder sehen möchte, grottenschlecht in allen belangen was die Länge des Films noch verschlimmert , macht null Spaß, und ob man bei dem tiefen Grund vl. irgendwie an Geschmacksverlust oder zumindest schwindenden Deutschkenntnissen leidet, findets selbst raus wenn man ein Mittel gegen Schlaflosigkeit braucht kann ich den Film nur empfehlen ;

    So das ist meine Meinung zu diesem Film, wer eine andere hat gut und schön, von mir kriegt der Film aber trotzdem nur nen halben Stern und soll zurück in die Volksschule und seine Satzbau verbessern weil auch hier schon wieder eine Fortsetzung in Planung sein sollte sofern die Gerüchte stimmen, und bei dem wenn ich ihn mir dann überhaupt ansehe , hätte ich dann doch ganz gern ein bisschen mehr positive Unterhaltung und keinen langweiligen Fantasy Sci Fi Misch Masch Streifen was auch immer das ist ;

    Machts gut und haut rein mit besten Grüßen
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 18. November 2012
    Einer der schlechtesten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Es gibt diverse Charaktere, die unabhängig von einander in unterschiedlichsten, Umfeldern bzw. Epochen agieren. Diese Einzelgeschichten sind von der Spannung und vom Umfang her relativ gering gehalten. Unerklärlicher Weise tritt neben den normalen Epochen auch eine auf, in der ein, möglicherweise, gallischer Stamm auf einer tropischen Insel lebt. Dieser Stamm (bzw. die Filmsynchronisation) hat von dem deutschen Satzbau keinen blassen schimmer, und wird aus unergründlichen Hintergründen, von ca. 5 eingeborenen Kanibalen gejagt. Dazu bekommen sie noch Besuch aus der Zukunft. Lustig hingegen ist der Auftritt eines englischen Verlegers, der von seinem Bruder in ein Altersheim gesperrt wird. Nach einer halben Stunde ohne blassen Schimmer von den zusammenhangslosen Geschichten, wir der Film dann auch unerträglich. Dazu kommt noch eine ordentliche Überlänger (vielleicht kam mir das auch nur so vor). Ich kann dem Film gar nichts abgewinnen, ebenso wenig wie meine Begleitungen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top