The Spectacular Now - Perfekt ist Jetzt
    3,6
    Deine Meinung zu The Spectacular Now - Perfekt ist Jetzt ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 27. Juni 2015
    Fazit: Bevor Das Schicksal ist ein mieser Verräter in die Kinos kam zeigte uns Shailene Woodley das sie eine brillante Schauspielerin ist (Bie Die Bestimmug ist es nicht der fall). The Spectacular Now wurde ganz gut erzählt mir wurde nicht langweilig aber mich von den Hocker hat mich der Streifen dennoch nicht gerissen.
    Veröffentlicht am 9. Juni 2016
    The Spectacular Now versucht, die den Jugendfilm dominierenden Handlungs- und Figurenklischees mit cooler Optik und einer zwanghaften Titelphilosophie, die das jugendliche Im-Moment-Leben zur hedonistischen Philosophie erhöht, aufzubessern. Allerdings scheitet das Projekt an seinen dramatischen Ambitionen, der verkorksten Handlung, uninspirierten Szenen und am Reißbrett entworfenen Figuren und mittelmäßigen Schauspielern: Vor allem bei Miles Tellers sind die Grenzen schauspielerischen Könnens sehr früh erreicht - seine Versuche, verschiedene Seiten des Charakters hervortreten zu lassen, enden in übertriebenem Selbstbewusstsein auf der einen Seite und in unglaubwürdigen Gewissensbissen auf der anderen. Allein Shailene Woodley schlägt sich wacker, ist aber im Film, der mehr oder weniger nur Versatzstücke des Genres zusammenmischt, völlig verloren.

Veröffentlicht am 6. Juni 2017
    Erstaunlich Stark ! In letzter Zeit gab es doch eine ganze Reihe guter "Teenie-Filme", wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Kings of Summer" oder "Me and Earl and the dying girl". Auch dieser Film reiht sich da gut ein, da die Figuren tatsächlich komplex sind und eine sehr interessante Entwicklung durchleben. Es sind gerade die Figuren und eben die Darsteller die diesen Film überzeugen lassen. Schade das er es nicht auf die große Leinwand geschafft hat.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 23. Januar 2014
    Sehr cooler Coming-of-Age-Film mit zwei tollen Hauptdarstellern. Shailene Woodley hat mir schon in "The Descendents" sehr gut gefallen und auch hier liefert sie wieder eine sehr starke Performance ab. Die Geschichte ist jetzt nicht unbedingt neu (Junge aus schwierigen Familienverhältnissen lernt schüchternes Mädchen kennen), aber was sich daraus entwickelt, ist, anders als bei vielen anderen mittelklassigen Teenie-Filmen, wirklich gut gemacht . "The Spectacular Now" spielt gekonnt mit den Emotionen des Zuschauers und bietet einige Gänsehautmomente. Mit einem sehr schönen Soundtrack und einer Story, die es schafft, nicht in den Kitsch abzurutschen, aber gleichzeitig dem Zuschauer ein befriedigendes Ende zu bieten, ist "The Spectacular Now" einer der besseren Filme seiner Art. Vielleicht nicht ganz so stark wie "The Perks of Being a Wallflower" oder "The Kings of Summer", aber doch ganz nah dran.
    Alena B.
    Alena B.

Veröffentlicht am 2. August 2016
    Der Film ist anders, als die üblichen Teenie Dramen aus Hollywood. Er ist ein sehr direkter Film und spricht das reale Leben an und nicht nur diese Teeniefilm Klischees. Die beiden Hauptfiguren und dessen Probleme haben die beiden jungen Schauspieler super vermittelt. Der Film spricht so viele unterschiedliche Dinge an, womit viele Menschen heutzutage zu kämpfen haben.
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 31. März 2015
    Eine High-School-Story wie sie Hollywood heute zu Tage nicht mehr bringt: Ohne doofe Witze, dafür viel unterdrückte Probleme und Alkoholkonsum. Aber zum Glück gibts noch Leute die guten Stoff erkennen und ohne großes Geld ins Leben rufen. Meistens, wie auch hier, mit viel Liebe zum Detail, ohne Klischees und Zwänge, pur und ungeschönt. Dies zeigt sich schon im Bild: Der Mut, einen Indie-Film in 35mm Breitbild zu drehen, der das Budget schon ziemlich ausreizt, gibt die besondere Note. Das setzt sich fort mit der Besetzung: Gleich drei der besten Nachwuchsschauspieler mit Miles Teller, Shailene Woodley und Brie Larson konnten begeistert werden. Vorallem Miles Teller in seiner ersten Hauptrolle ist richtig stark. Bester Highschool/Coming-out-of-Age Film. Besser gehts kaum.
    Veröffentlicht am 4. April 2015
    Überzeugender Coming of Age Film mit authentischen Darstellern. "Vielleicht lieber morgen" mag etwas besser sein, mit dem Thema übermäßiger Dorgenkonsum kann sich der/die ein oder andere vielleicht doch eher identifizieren als mit Kindesmißbrauch.
    Eine von vielen Szenen dir mir sinngemäß in Erinnerung geblieben ist:

Er: willst Du ein Bier?
    Sie: ich trinke normalerweise keine Alkohol.
    Er: das macht nichts, halt einfach den Becher in der Hand, dann sieht es so aus als ob Du Spaß hättest.
    Veröffentlicht am 20. Februar 2017
    Normalerweise ist diese Art von Film überhaupt nicht mein Genre. Normalerweise weine ich auch nicht bei Filmen. Aber der hier, der ist komplett anders. Er bringt dich zum Lachen, zum Nachdenken, er lässt dich hoffen und bricht dir letzten Endes das Herz. Jeder, der schon einmal die Bekanntschaft eines Menschen machen durfte, der aus Prinzip die subjektiv falschen Entscheidungen trifft wird sich selbst in der ein oder anderen Szene finden. Für mich war dieser Film eine Überraschung, hinter dem Teenie-Filmcover steckt jede Menge echtes Leben, das selbst das älteste Herz bewegt.
    Veröffentlicht am 11. September 2014
    Einer der besten Teenie-Filme der letzten Jahre. Ich versteh nicht, warum dieser Film noch keinen deutschen Release hat. Es ist ein Teenie-Film mit 2 Teenie-Megastars, und, oh wunder, er ist tatsächlich gut, was nicht oft der Fall ist. Also A24 Films, bringt diesen Streifen endlich nach Deutschland. Wenn man diesen Film richtig vermarkten würde, könnte er so erfolgreich wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", der nebenbei meiner Meinung nach "The Spectacular Now" unterlegen ist, sein!