The Watch - Nachbarn der 3. Art
    2,7
    Deine Meinung zu The Watch - Nachbarn der 3. Art ?

Tinyghost
    Tinyghost

Veröffentlicht am 9. Dezember 2012
    Zur Verfügung standen eine wunderbare Grundidee und ein durchaus talentiertes Darstellerteam. Was hat man daraus gemacht? Einen äusserst unausgewogenen, plumpen Klamauk für 13 jährige (haha wie lustig, sie fotografieren sich mit dem Alien als würde er ihnen einen blasen...). Dabei mag ich schräge Funfilme, durchaus auch mit satirischer Note: Hätte das Team von "Shaun of the the Dead" den Stoff in die Hände genommen, es hätte ein Heidenspass werden können. Aber nein, stattdessen nur grobschlächtig zusammengeschusterte Kopien von Szenen anderer, meist besserer Filme. Schade. Und traurig, weil diese schöne Idee gegen die Wand gefahren wurde. Jede Neuverfilmung des Stoffes wird nun das schwere Los eines Remakes dieses unnötigen Filmes tragen müssen.

Veröffentlicht am 4. November 2012
    Ich habe von dem Film leider etwas mehr erwartet. Die besten und lustigsten Scenen wurden schon im Trailer gezeigt, sodass der Film leider im ganzen nur noch durchschnittlich lustig war. Die Story ist einfach und schräg und sehr gut besetzt. Eher etwas für zwischendurch. Im Kino würde ich ihn nicht nochmal sehen wollen. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 4. November 2012
    2 Sterne-mehr ist bei allem guten Willen nicht drin. Mag Ben Stiller genauso wie Vince Vaughn oder Jonah Hill, aber die vergebenen Sterne sind wirklich allein nur für ihre physische Anwesenheit in dem Film. Mehr gibt das Drehbuch oder wie mans nennen soll einfach nicht her.

Der Film ist echt keine längere Kritik wert. 3,4 Lacher sind drin-allein das muß man erstmal schaffen bei der Besetzung. Hatte nicht soviel erwartet aber selbst das hat "The Watch" unterboten. Hätte ne nette Hirn-Aus-Comedy-Scyfy-Unterhaltung werden können aber dafür hat halt einfach alles gefehlt.

Trotz einiger Annäherungen spielt "The Watch" 2 Ligen unter zb "Shopping Center King", "21 Jump Street" oder "Bad Sitter" wo mir Jonah Hill letztens noch nen kurzweiligen aber lustigen Filmabend beschert hatte.
    Auf das Sciene-Fiction-Element geh ich erst gar nicht ein, da ein paar Aliens und ein wenig grüner Glibber selbst für einen belanglosen Aufhänger für ne Komödie zu wenig sind.

Fazit: Kein "Watch" wert
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 5. November 2012
    Eine mit Science Fiction Elementen gewürzte lockere Komödie die sich nicht nur durch die prächtig harmonierende Darstellerriege vom üblichen Genredurchschnitt abhebt. Vince Vaughn und mit Ben Stiller und Jonah Hill 2 meiner Lieblingscomedians gründen eine Nachbarschaftswache um die Bürger einer Kleinstadt zu "bewachen" und um den Mörder eines Kollegen zu finden. Und das alles obwohl die Truppe eigentlich selbst bewacht werden müsste weil sie allesamt noch nicht richtig wirklich erwachsen und stets und ständig für jeden Blödsinn zu haben sind. Lange Weile kommt hier so gut wie nie auf. Den ganzen Film lang hat man ständig ein kleines schmunzeln im Gesicht weil irgendeine Blödheit od. dummer Spruch kommt garantiert immer. Mal kleine , feine , leise dumme Texte , dann wieder herrliche , schräge abgefahrene Gags , deftige Zoten , meist unter der Gürtellinie , bestimmen den ganzen Film. Die Story mit der Alieninvasion ist hier nur Mittel zum Zweck und gut umgesetzt. Lockere , leichte Unterhaltung für zwischendurch mit bekannten Gesichtern.
    Veröffentlicht am 16. September 2012
    Wer versaute Witze und Sprüche mag, die in Richtung Hangover gehen ist hier genau richtig. Keine Familienkomödie, aber hat meinen Geschmack total getroffen. Wer auf Classic HipHop steht wird auch mit der Musikuntermalung seine Freude haben. Jugendliche Komödie, für Leute, die selbst noch nicht ganz erwachsen sind ;-)
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 8. September 2012
    Ganz nette Komödie mit dem ein und anderen kleinen Lacher. Leider fehlt es auch hier ein wenig an dem letztem Kick und so kommt der Film erst gegen Ende so richtig in schwung.