Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
IamYourFather
6 Follower
35 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 14. Februar 2014
Hört man, dass Johnny Depp und Angelina Jolie in einem Film spielen, erwartet man großartiges. "The Tourist" hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, ob der gesamte Film nur gemacht wurde, um zu zeigen, wie toll Angelina aussehen kann. Mehr Sinn scheinen einige Szenen und Einstellungen nicht zu haben. Die Geschichte ist eher ein Gähnen, die Schauspieler liefern die zu erwartende Leistung ab (was nicht heißt, dass sie gut sind) und der Rest ist Langeweile und das Warten auf einen Aha-Effekt, der nicht eintrifft.
Was war den das für eine Handlung ? Der ganze Film ist einfach so unglaublich schlecht und ich frage mich bis heute was mich dazu bewegt hat, mit diesen Film anzuschauen. Das war der Anfang des Niedergangs des Johnny Depp.
Ein Plan der aufgegangen ist. Raffiniertes Verwirrspiel bis ins letzte Detail. Unterhaltend, sehr witizg und tolle Schauspieler. Die ganze Kritik kann ich absolut nicht verstehen. Der Film war gut... im Stil der alten 50er Jahre Hollywood-Filme.
Also mir hat der Film sehr gut gefallen. An einigen Stellen kam zwar etwas langeweile auf und leicht vorhersehbar wars auch, aber am sonsten war der Film ziemlich stimmig und gut gemacht. Schauspielerisch erste Sahne, was an den beiden Top Hauptdarstellern lag. Ich fand den Film gut...
Ein todlangweiliger und vor allem voraussehbarer Agentenfilm, in dem es wie es mir scheint vor allem nur darum geht darzustellen WIE "schön" Angelina ist..
Sie verzieht den ganzen Film KEINE Miene, ist immer übertrieben geschminkt und dargestellt.
"The Tourist" ist von der story her eher schlicht gehalten worden...ich finde diese nicht schlecht,aber auch nicht besonders gut! spannung und action ist vorhanden,aber auch diese ist eher normal gehalten. das ende ist oke und auch nicht auf top niveau und somit ist dieser film oke. man kann ihn anschauen muss man aber nicht!
Und schon wieder ein Agententhriller. Das ganze wirkt aufgesetzt, garniert mit einigen Logiklücken. Dazu empfand ich Johnny Depp als fehlbesetzt. Schon im damaligen "Das geheime Fenster" konnte Depp nicht überzeugen. Vielleicht liegt in diesen beiden Fällen am Drehbuch oder dem Regisseur, wie auch immer. Jolie spielt ihren Part solide, sie kennt sich in solchen Rollen ja bestens aus. Ansonsten hat "The Tourist", außer einer wunderschönen Kulisse, nicht allzu viel zu bieten.
Nicht so gut wie erhofft! Der Film ist kein totaler Flop, aber ich rate zu anderen Action Filmen mit Angie! Salt hatte mehr Pepp!!! Mr Depp hatte auch schon bessere Rollen! Als Pärchen sind die beiden ganz nett anzusehen, aber deshalb schau ich mir doch keinen Film an ! Ich rate dann doch lieber zu Salt oder Mr. Und Mrs. Smith, wenn man gute Unterhaltung sucht!!!
Unterhaltsamer FIlm mit guter Action und guten Schauspielern. Im großen und ganzen nichts besonderes (es sind auch einige Klischees dabei). Er macht aber Spaß. Ein FIlm für zwischendurch eben.
Ich weiß ja nicht wieso jeder bei "The Tourist" einen Actionfilm erwartet. Der Film ist eher ein humoristischer Krimi/Thriller mit Actioneinlagen. An dieser Stelle würde ich den Film mit dem Original vergleichen , da ich aber das Original nicht gesehen hab ( weil ich französische Krimis extrem Speziell finde : siehe "das Geheimnis von zimmer 1404") folgt eine einfache Meinungsäußerung. Die Story ist gut und das Ende überraschend , allerdings haben sich einige Längen eingeschlichen. Im Grunde zielt der Film eher auf das Genre der Actionkomödie und erspart uns damit einen trockenen Kinoabend. Das Zusammenspiel von Angelina Jolie und Johnny Depp ist wirklich sehenswert und zaubert einen ein Lächeln aufs Gesicht. Obendrein gibt es auch noch das schöne Venedig als Hintergrundkulisse, das in "The Tourist" allerdings mit den ewig gleich langweiligen Kamerafahrten von oben gezeigt wird. In meinen Augen sind die Kamerafahrten im Grunde das große Problem des Films , denn diese sind typisch europäisch d.h lang und ziehend, was der netten Actionromantikkomödie noch mehr Geschwindigkeit raubt. Fazit : Donnersmarck inszenierte mit "The Tourist" launiges Postkarten-Popcornkino , dem es etwas an Geschwindigkeit fehlt. Mal sehen wie sich der nächste Film Von Donnersmarck gestaltet , ich bleibe gespannt.