Mein Konto
    Evil Dead
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    495 Wertungen
    Deine Meinung zu Evil Dead ?

    68 User-Kritiken

    5
    5 Kritiken
    4
    35 Kritiken
    3
    9 Kritiken
    2
    8 Kritiken
    1
    8 Kritiken
    0
    3 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Jenny V.
    Jenny V.

    131 Follower 237 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 3. August 2015
    Also das einzige was an diesem Film heraussticht ist der übermäßige Gebrauch von Kunstblut und davon schien im Studio noch so einiges rumzuliegen, was unbedingt weg musste. Der Film ist ein sehr schlechter Abklatsch seines Vorgängers. Alles was vorkommt, ist vollkommen vorhersehbar und alles andere als gruslig oder eklig. Eklig ist nur wie schlecht er gemacht ist und auch wie mies die Schauspieler sind. Zumal ist der Film so weit weg von der Realität und realem Verhalten wie wir vom Zentrum der Milchstraße.
    Wer auf sinnloses Blutverspritzen und Unterhaltung zum Gehirnabschalten steht, kann sich den Film gern antun. Allen anderen Horror- und auch Splatter-Fans rate ich von diesem Film ab.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2013
    Oh mein Gott! Wo soll ich anfangen?
    Hmm, es wurde bereits viel Gutes aber auch einiges Schlechtes über diesen Film geschrieben. Folgendes gehört eindeutig in die zweite Kategorie.
    Vorerst soviel: Ich kenne das Original, welches ich gut und originell finde, sehe mir auch sonst gerne gute Horror- oder auch mal Splatterfilme an. Diese Kritik soll also keineswegs so verstanden werden, wonach sie von der Sorte "Pussie" stammt, die diese Art von Film unmoralisch oder halt einfach igitt findet.
    Ich habe diesen Film gestern Nacht auf DVD gesehen (uncut - lol) und möchte vorerst meine Gefühle, die ich im Anschluss an den Film hatte, zu "Papier" bringen: 1. OMG-Was war das bitte?-Gefühl, 2. Was ne Geldverschwendung, FÜR EINE FRECHHEIT!!! so etwas zu behaupten: "Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst" ... es erfordert schon ein gewisses Maß an Überzeugung oder gar Überheblichkeit eine solche Weissagung aufs Cover zu printen. Nun, ich sage hierzu erst einmal folgendes: Meine Baldrian konnte ich diesen Abend im Schrank lassen. Auch keinen warmen Kakao benötigte ich, um ruhig einschlafen zu können.
    Ich muss jetzt leider viel spoilern, um diesen Schund an Film zu beschreiben.

    Minus 1 Stern: Die Handlung des Films ist total konstruiert, bisweilen erscheint sie einem gar willkürlich. Absolut ärgerlich! Gegen Ende dachte ich mir nur: Omg, wenn jetzt Satan höchstpersönlich vom Schornstein der Hütte urinieren und dabei einen zünftigen Jodler zum Besten geben würde, - es hätte mich auch nicht gewundert. Es wurden Handlungen eingebaut, die auch total anders hätten verlaufen können, die absolut willkürlich und zum Zwecke eines "Finales" konstruiert waren. Ich mein, was soll das? spoiler: Es regnet literweise Blut und ein Dämon in Frauengestalt kriecht aus dem Boden?
    Nur um noch !!!etwas!!! Spannung herauszuholen. Im Grunde das besch.... und langweiligste Finale seit langem. Ach ja, spoiler: um die abgetrennte Hand kümmert sich schnell ein Auto
    ... und der spoiler: Dämon, der bestimmt zehn Elefanten auf einmal mit ´nem Sidekick zermatschen könnte, hält mal schön brav still, damit die Heldin ihm ne schönere Visage ins Gesicht zaubern kann - motorsägenderweise


    Minus 2 Sterne (weil wichtig für einen solchen Film mit einer solchen Weissagung auf dem Cover): Die Spannung: Zum Einschlafen! Der Film schockt in keinem Moment, in keinem! Die Splatterszenen sind top gemacht, das muss man erwähnen, aber auch wieder so konstruiert, vorhersehbar und vor allem immer schön langsam im Entstehen, dass man kaum von ihnen geschockt wird. Das "Finale" - wie oben schon erwähnt - ist belanglos und enttäuschend. Ach ja, und konstruiert (mein Lieblingsadjektiv heute) ohne Ende ...

    Minus 1 Stern: Alles ist so unlogisch in dem Film, ALLES! Ein Beispiel, welches mich sehr geärgert hat:
    spoiler: Ok, Ich weiß, dass das Buch so teuflisch ist, dass es sogar das Böse über die Erde hereinbrechen lassen kann (Ich beziehe mich auf die olle Voodoo-Oma vom Beginn), ich weiß, dass das Buch NIEMALS in falsche Hände geraten darf, deshalb lasse ich es am besten wie auf dem Präsentierteller auf dem Tisch im Keller liegen,... Ach ja, zur Sicherheit wickle ich etwas Müllbeutel herum und verziere das Ganze mit Atomstacheldraht, den man bestimmt nur mit ´ner Superhero-Zange durchtrennen kann... lol... am besten bestücke ich die Kellerdecke noch mit stinkenden Tierkadavern, damit ja nicht jemand auf die Idee kommt, herunter zu gehen, oder gar durch den Gestank erst angelockt wird?!?
    tststssss ...

    Ich ziehe jetzt noch einen Stern ab, weil es mich so geärgert hat: Man hätte was wirklich Tolles daraus machen können. Diesmal waren jedoch offensichtlich keine verspielten und begabten Filmemacher am Werk wie damals beim Original. Schade drum.

    Oh, 5 minus 5 = 0 ....?
    Nein, das hätte selbst dieser Schund nicht verdient.
    Es gibt also noch einen Gnadenstern aufgrund der soliden (teilweise) Schauspielerei und der handgemachten teils tollen Effekte.
    Smarty Music
    Smarty Music

    24 Follower 95 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 3. August 2013
    Wie kann man diesen Film hoch loben und gruselig finden?
    Oft wirken die Effekte wie mit einer iPhone App gemacht. Viel Blut aber die Masken und Augen sind eher lustig, anstatt gruselig. Dazu kommt noch, dass die Schauspieler richtig dämlich agieren und einfach nicht gut schauspielern. Für mich einer der schlechtesten Horror-Filme der letzten Jahre. Wie kann man nur so einen Bullshit abdrehen, Remake hin oder her..... anscheinend feiern viele Evil Dead, für mich unverständlich. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um mich vor diesen langweiligen Effekten zu fürchten.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 3. Juli 2013
    Kein besonderes Meisterwerk. Zu klischeehaft düster, vorhersehbare Schockerelemente, unglaubwürdige und unlogische Handlungsweisen der Charaktere. Viel viel Kunstblut und zu wenig subtiler Grusel. Story an sich ist ganz nett, hätte man aber echt mehr draus machen können. Einziger Pluspunkt: spoiler: DIE KETTENSÄGE :)
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 8. Juni 2013
    Da dieser Film als Remake des Originals deklariert ist, konnte und wollte ich diese auch nicht voneinander trennen. So gesehen bin ich dann aber auch schwer vom Gesehenen enttaeuscht. Natuerlich macht es wenig Sinn einen zwanzig Jahre alten Film mit neuen Schauspielern 1zu1 nachzuspielen, doch irgendwie wollte sich bei mir insgesamt nicht die gleiche Stimmung wie damals einstellen. Dies kann aber auch einfach der technischen Seite verschuldet sein. Die Originale waren einfach schmutzig und alt gedreht, da konnte sich der Gruselfaktor viel schneller einstellen.

    Die Figuren waren mir zu austauschbar und keine schaffte es nur annaehernd fuer seine Situation Mitgefuehl aufzubauen, die Interaktionen unter jenen waren zu willkuerlich und platt, die Zombies mir zu seelenlos (die im Original hatten irgendwie Charakter ;) ) und die Splatterszenen wirkten mitunter einfach nur konstruiert spoiler: (bspw. wo sich Mia in die Zunge schneidet oder sich spaeter die einklemmte Hand abreisst)
    um den Horror/Splatterfans auch ja gerecht zu werden.

    Was mir besonders missallen hat war die Tatsache, dass immer wieder Situationen aus den Originalen aufgegriffen wurden, diese aber sehr unbefriedigend oder eher, sehr uninspiriert, eigeninterpretiert wurden (Der Keller, die Hand, das Werkzeughaus). Die nachdenkliche Mia auf Ash's Auto aus dem Original war dahingehend der Hoehepunkt, allerdings geschieht dies sehr frueh im Film.

    Insgesamt aergere ich mich diesen Film im Kino gesehen zu haben, da er bis auf den Titel wenig mit dem Original gemein hat und so gesehen ein stinknormaler Teenie-Horrorfilm mit einigen "Splatter"sequenzen ist- und diese ignoriere ich seit jeher.

    PS: Wenn mans genau betrachtet ist zumindest Tanz der Teufel 1 natuerlich auch ein Teenie-Horrorfilm! ;)
    Thomas A.
    Thomas A.

    10 Follower 39 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 20. Mai 2013
    ... der schockierendste film den du jemals sehen wirst ... stimmt absolut - ich bin wirklich schockiert mit welchem schwachsinn man so viele leute ins kino bekommt.

    wenn ihr euch einmal wieder so richtig ärgern wollt dann seht euch diesen film an. zu keiner zeit schockierend, grauslig oder sonst was, sondern in vielen situationen einfach nur lächerlich. und das schlimmste ist dass die macher ihr machwerk soooo unglaublich ernst nehmen.

    die schauspieler absolut eindimensional - die story nicht vorhanden - einfach nur ein hirnloses gemetzel mit hektolitern von filmblut - und das ende setzt dem ganzen dann wirklich die krone auf.

    selten war ich so wütend als ich das kino verliess.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 18. Mai 2013
    Pro:
    - Super Effekte, tolle Bilder und Sound.

    Contra:
    Vorab muss ich sagen, dass ich nicht weiß, ob es so im Horror-Genre sein muss, oder nicht. ABER:
    Jeglicher Spaß an einem Horrofilm wird mir genommen, wenn die Darsteller immer genau das machen, was kein anderer Mensch in solch einer Situation machen würde. Beispiele:

    spoiler: Ich denke: Geh nicht in die Lucke, der Darsteller macht es. Ich denke: Geh nicht in den Raum wo kein Licht an ist, oder es nur flackert. Nein, der Darsteller geht rein. Ich denke: Sag doch endlich was du im Buch gelesen / gefunden hast. Der Darsteller sagt es erst gaaanz zum Ende, und dann auch nur bruchstückweise. Ich denke: Lass doch eure Freundin nicht allein in die Küche gehen, während ihr zwei Kerle weiter redet (Sie wurde ja gerade nur beinahe getötet und gebissen.) Nein, Sie lassen sie seelenruhig (allein) durchs Haus gehen. Ich denke: Zünd das haus endlich an, siehst du nicht das alle um dich herm tot oder verstückelt sind. Nimm doch nicht das Risiko auf dich. Nein, er muss runter gehen.


    Die "Ich denke"-Liste ließe sich noch endlosfortsetzen, jedoch vermittelt das hoffentlich einen Eindruck wie absurd die Darsteller agieren... mal abgesehen von einigen Stellen die meine Vorredner schon erwähnt haben.

    Sorry, aber das vergeht mir jeglicher Gruselspaß...
    Mills P.
    Mills P.

    2 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 4. Mai 2013
    Habe den Film gestern in der Sneak gesehen und bin leider enttäuscht worden, nachdem Filmstarts den Film so gehypt hat.
    Spannungsarm, vorhersehbar, voller Horrorfilm-Klischees spoiler: (Bsp.: das Mädel geht durch die Falltür runter zum Dämonenmädchen, erkennt, dass das ein Fehler war, will die Treppe hoch und natürlich!! muss die letzte Stufe kaputt gehen und sie quält sich doch noch aus der Luke heraus und dann wird sie doch noch reingezogen^^)
    , Charaktere ohne Tiefgang, in vielen Situationen war der Film einfach unfreiwillig komisch...
    Sorry Filmstarts, bei einer Bewertung von 4 Sternen habe ich definitiv mehr erwartet..
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top