Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Kino-Zeit
Von Christopher Diekhaus
Der etwas in der Versenkung verschwundene Schauspieler Edward Norton meldet sich auf der großen Leinwand zurück und liefert mit einer atmosphärischen Romanverfilmung seine zweite Regiearbeit ab. Vor allem Noir-Liebhaber dürften hier auf ihre Kosten kommen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Variety
Von Peter Debruge
Lionels Manierismus hätte mit der Hektik unerträglich werden können, aber Norton kalibriert die Leistung so, dass der Charakter unvorhersehbar bleibt, ohne nervig zu werden.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Empire UK
Von Kim Newman
In "Motherless Brooklyn" gibt es einiges zu bewundern, meist in der Detailarbeit - die Hüte, die Autos, die Verschwörungstheorie - er funktioniert aber nicht wirklich als Detektiv-Mystery oder als Studie über das Tourette-Syndrom.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Filmclicks.at
Von Gunther Baumann
Edward Norton schuf als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller ein dunkles Thriller-Drama, das trotz vieler feiner visueller Details und ausgezeichneter Darsteller in Summe keinen großen Film ergibt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
epd-Film
Von Katharina Grimnitz
Eine Hommage an den Noir-Film und ein reales Stück Stadtgeschichte New Yorks: Edward Norton wird in seiner zweiten Regiearbeit keiner Seite wirklich gerecht, kann aber mit Schauspielstar-Power auftrumpfen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Letztendlich überwiegen Frustration und Müdigkeit die geistige Schärfe und die politische Einsicht des Films. In nicht einem Moment taucht eine wahre Emotion auf. Das ist seltsam und enttäuschend.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Kino-Zeit
Der etwas in der Versenkung verschwundene Schauspieler Edward Norton meldet sich auf der großen Leinwand zurück und liefert mit einer atmosphärischen Romanverfilmung seine zweite Regiearbeit ab. Vor allem Noir-Liebhaber dürften hier auf ihre Kosten kommen.
Variety
Lionels Manierismus hätte mit der Hektik unerträglich werden können, aber Norton kalibriert die Leistung so, dass der Charakter unvorhersehbar bleibt, ohne nervig zu werden.
Empire UK
In "Motherless Brooklyn" gibt es einiges zu bewundern, meist in der Detailarbeit - die Hüte, die Autos, die Verschwörungstheorie - er funktioniert aber nicht wirklich als Detektiv-Mystery oder als Studie über das Tourette-Syndrom.
Filmclicks.at
Edward Norton schuf als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller ein dunkles Thriller-Drama, das trotz vieler feiner visueller Details und ausgezeichneter Darsteller in Summe keinen großen Film ergibt.
epd-Film
Eine Hommage an den Noir-Film und ein reales Stück Stadtgeschichte New Yorks: Edward Norton wird in seiner zweiten Regiearbeit keiner Seite wirklich gerecht, kann aber mit Schauspielstar-Power auftrumpfen.
The Hollywood Reporter
Letztendlich überwiegen Frustration und Müdigkeit die geistige Schärfe und die politische Einsicht des Films. In nicht einem Moment taucht eine wahre Emotion auf. Das ist seltsam und enttäuschend.