Als der kleine Jack (Stimme: Mathias Malzieu) eines kalten Tages in Schottland zur Welt kam, da war er etwas ganz Besonderes: Er hatte ein gefrorenes Herz. Damit der Junge überleben konnte, ersann die Hebamme Madeleine (Stimme: Marie Vincent) einen gerissenen Plan. Sie ersetzte sein Eisbrockenherz durch ein mechanisches Uhrwerk, das fortan Antrieb des Lebens für den kleinen Jack sein sollte, ratternd und klackernd. Doch drei Königsregeln galt es zu beachten, oder Jacks Kuckucksuhrenherz würde irgendwann den Geist aufgeben: Erstens darf er niemals am Zeiger drehen, zweitens darf er niemals allzu sehr in Wut geraten und drittens darf er sich niemals verlieben. Und so kam es, wie es kommen musste, als Jack Jahre später die talentierte Sängerin Acacia (Stimme: Olivia Ruiz) trifft, Schmetterlinge im Bauch bekommt und damit sein Leben in Gefahr bringt…
In Jacks Brust schlägt statt eines Herzens eine Kuckucksuhr, die es notwendig macht, dass er starke Emotionen wie Zorn und…
Donnerstag, 8. Mai 2014
User-Kritik
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 27. Dezember 2015
Ich liebe diesen Film die Geschichte ist eig. ein Märchen eine Fantasie und trotzdem kommen solche Situationen wie im Film auch im echten Leben vor. Der Film ist aber nur was für Menschen mit Gefühl und Fantasie. Auch die Lieder vom dem Film haben mich sehr beeindruckt und ich kann diesen Film nur weiterempfehlen