Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 15. August 2010
[...]Vor allem in der ersten Stunde werden sie ständig gesagt, gerufen und gebrüllt, die bekannten Namen: »Face! Hannibal! B.A.! Murdock! Face! B.A.! MurB.FaHannidockceB.bal!« Als müssten sich nicht nur die Darsteller gegenseitig, sondern auch der Film sein Publikum immer wieder daran erinnern, wen sie da eigentlich spielen, daran erinnern, dass man hier den großen „A-Team“-Film zu sehen bekommt. Andernfalls wäre davon auch nichts zu merken, denn wenn „The A-Team“ eine Sache in voller Ausprägung ist, dann diese: austauschbar. Etwas eigenes, das man so nirgendwo sonst geboten bekommen würde, besitzt der Film nicht und dazu verhelfen ihm weder die überkandidelten Hection-Sequenzen (Hektik Action=Hection), noch das unter- bis überforderte Darstellerquartett[...]
Ich kann mir stumpfe Action desöfteren auch mal angucken,aber selbst dort sollte ein gewisser Grad an Handlung vorhanden sein. Aber hier sorgen nicht nur die Filmfehler (Kölner Dom steht in Frankfurt!), sondern auch die schlechten Schauspieler und die platte Handlung für Langeweile pur.
Ich hab den Streifen tatsächlich mal vor einer Ewigkeit gesehen und hatte schon nach der damaligen Sichtung fast alles wieder verdrängt. Ich kenne zwar die Originalserie, habe aber nie aktiv eine Folge gesehen, dafür lief sie klar vor meiner Zeit. Aber auch die durchaus soliden Darsteller dieses Filmes konnten mich nicht überzeugen. Ein Film, der irgendwann in Vergessenheit geraten wird.
naja, nicht viel mit dem original zu tun bis auf paar charakterzüge und sprüche. der ganze film ist eine einzige vorgeschichte und selbst die weicht vom original ab. viele action-szenen erinnern an ein computerspiel und manche ideen sind nur bekloppt (8 air bags für einen container). dazu kommt das der eine plan von einem auf 3 anderen plänen zuvor beruht was einfach irrsinn ist da selbst der 1. plan kaum hätte klappen können. und selbst jessica biel!!!! konnte den film nicht aufwerten. oben ohne vielleicht....so nicht
"Das A-Team" ist eine schwache Verfilmung des Serien-Klassikers geworden, die einfach viel zu übertrieben ist. Die Story selbst ist wie immer weit hergeholt und auch nicht gerade frei von Logiklücken oder Fehlern. Das stört hierbei doch jedoch nicht besonders, da man bei so einer Art Film auch nicht sonderlich viel Wert darauf legt. Doch was Regisseur Joe Carnahan dem Zuschauer hier an Unglaublichem vorsetzt, geht schon an die Grenze des Belastbaren: an einem Fallschirm schwebende Panzer, den Kölner Dom mitten in Frankfurt, deutsche Polizisten mit der Aufschrift "Politi", und vieles mehr. Zudem sind die Actionszenen maßlos übertrieben und rufen beim Zuschauer nicht mehr als ein ungläubiges Kopfschütteln hervor. Fazit: Auch wenn man an diesen Film keinen Anspruch stellen sollte, wird man von seinen fiktiven und sinnfreien Szenen auf eine harte Probe gestellt. Nur wem auch das egal sein sollte, kann hier einen Blick riskieren.
Ich kann die ganzen schlechten Kritiken nicht so richtig verstehen - was habt ihr denn erwartet ??? Natürlich geht der Charme der 80er Jahre Serie fast gänzlich verloren , aber die 4 Hauptdarsteller machen dennoch alle eine gute Figur - allen voran: Liam Neeson - und spielen ihre Rollen glaubhaft. Auch Jessica Biel als Cpt.Sosa weiß zu überzeugen. Die Story ist etwas flach , teils verwirrend und auch vorhersehbar , das alles wird aber durch laute , knallharte Action mehr als wettgemacht! Der Film ist etwas für Auge und Ohr - nicht fürs Hirn :-) Dazu trägt auch der geniale , fetzige , passende Soundtrack mit bei! Es werden Hochglanzoptik Bilder und endlose Schiessereien inklusive Explosionen geliefert. Man hätte es stellenweise nicht allzu dolle übertreiben sollen - siehe Panzer am Fallschirm. Auch hätte man vielleicht die Logiklücken und anderen Fehler minimalisieren können ( Kölner Dom in Frankfurt etc etc ) . Die Fehler und die Übertreibung sorgen aber nicht für Kopfschütteln , eher erwirken sie ein Lächeln - da man ja weiß auf was man sich eingelassen hat! Gut , ins Kino muss man hier nicht unbedingt gehen , aber ab auf die Couch , Bier und Chips raus , Gehirn ausschalten und es aus den Boxen richtig hämmern lassen !!! :-) Dann macht der Film auch jede Menge Spass - nur lange in Erinnerung bleibt er trotzdem nicht...
Auf jedenfall ein guter Actionfilm, der hält, was er verspricht. Das war in meinen Augen allerdings nicht sehr viel. Der Film bringt für den Moment Spaß, ist allerdings dann doch recht schnell vergessen. Kann man sich aber auf jedenfall mal reinziehen!
Was macht das A-Team aus? Sie wurden von der Regierung verraten. Sie schmieden ausgeklügelte Pläne. Statt armen Menschen helfen sie sich diesmal selber ok. Aber das A-Team ist SEHR WOHL erkennbar! Der Film ist sowas von geil! Humor! Action, Geballer, Explosionen :-) Was will das Herz mehr? Diesen Film mit 2 Sternen zu bewerten zeugt davon, dass Filmstarts keine Ahnung hat wie man Popcorn Kino bewertet! War bei Bad Boys 2 bereits so!