Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
The Hollywood Reporter
Von Justin Lowe
Ein solides Remake. Während Tobe Hooper Schockeffekte und Jump Scares favorisierte, konstruieren Gil Kenan und Kameramann Javier Aguirresarobe weitaus flüssigere Abläufe während die Kamera über ihre Motive schwebt und gleitet und die schockierendsten Momente für den Höhepunkt aufspart.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Entertainment weekly
Von Clark Collis
Das einzig wirklich Unheimliche an Poltergeist von 2015 ist, wie stark es von dem Original verfolgt wird.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
Variety
Von Andrew Barker
Man kann sich kaum einen passenderen Nachtrag zu diesem professionell gemachten, aber blutleeren Film vorstellen, der eine Hommage ist, die ständig auf ihr Ursprungsmaterial verweist, aber der dessen Essenz und Lebhaftigkeit fehlt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
The Guardian
Von Mark Kermode
Die unheimliche Clowns-Puppe hat nach Saw und Annabelle eine Überarbeitung erfahren und der Baum hat noch mehr wimpernde Äste, aber ohne die die Figuren aufbauenden Bemühungen von damals ist es schwierig, sich um den Schrecken zu scheren.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Slant Magazine
Von Clayton Dillard
Es ist das cinematografische Äquivalent zu einem Klaps auf den Rücken, der von einem Schlag ins Gesicht begleitet wird.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
The Hollywood Reporter
Ein solides Remake. Während Tobe Hooper Schockeffekte und Jump Scares favorisierte, konstruieren Gil Kenan und Kameramann Javier Aguirresarobe weitaus flüssigere Abläufe während die Kamera über ihre Motive schwebt und gleitet und die schockierendsten Momente für den Höhepunkt aufspart.
Entertainment weekly
Das einzig wirklich Unheimliche an Poltergeist von 2015 ist, wie stark es von dem Original verfolgt wird.
Variety
Man kann sich kaum einen passenderen Nachtrag zu diesem professionell gemachten, aber blutleeren Film vorstellen, der eine Hommage ist, die ständig auf ihr Ursprungsmaterial verweist, aber der dessen Essenz und Lebhaftigkeit fehlt.
The Guardian
Die unheimliche Clowns-Puppe hat nach Saw und Annabelle eine Überarbeitung erfahren und der Baum hat noch mehr wimpernde Äste, aber ohne die die Figuren aufbauenden Bemühungen von damals ist es schwierig, sich um den Schrecken zu scheren.
Slant Magazine
Es ist das cinematografische Äquivalent zu einem Klaps auf den Rücken, der von einem Schlag ins Gesicht begleitet wird.