Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Luke-Corvin H
374 Follower
474 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 30. Januar 2015
Nach ein guten ersten Teil und etwas schlechteren zweiten Teil ist der dritte Teil genau so wie der zweite, ein wirklich guter Kinder-Fantasy Film aber die Story wird mit der Zeit einfach langweilig.
Nachdem mich der erste Teil etwas gelangweilt hat und der zweite auch nur eher Mittelmäßig war, hat mir der dritte Teil ganz gut gefallen. War auf jedenfall besser anzuschauen als die beiden anderen Teile und geht in die richtige Richtung. Auch wenn der Film mir etwas lang vorkam fang ich ihn ganz gut.
Insgesamt ist die Story vom dritten Narnia-Teil etwas dünn, doch es ist ein großes Abenteuer für das junge Publikum, aber auch für das ältere! Die Effekte sind zum Großteil gut, in manchen Szenen etwas weniger. Der Soundtrack ist fantastisch und die Schauspieler ziemlich gut, auch wenn es ihnen ein wenig an Charisma fehlt. Der Film hätte auch eine Note düsterer, bzw atmosphärischer sein können. Das Tempo ist ziemlich schnell und der Film wirkt somit sehr kurzweilig. Zwar werden ausführliche Zusammenhänge weggelassen und die Szenen passieren ziemlich schnell, doch es wird auch sehr viel in diese kurze Lauflänge gepackt und das macht den Film abwechslungsreich. Es Tauchen verschiedene Feelings auf, wie aus "Der Herr der Ringe", "Harry Potter", "Indiana Jones" oder "Alibaba", nur das der Film kindlichere Töne trifft.
Netter Abenteuer / Fantasy Film mit schöner Kulisse , Top Animation , netter Action - steht seinen Vorgänger in nichts nach - Unterhaltung pur für die ganze Familie !
Der dritte teil ist wieder eher kindlich und dennoch sehr unterhaltsam. der Abenteuergeist geht auf den Zuschauer über und man fühlt sich schnell wohl in der Welt von Narnia.
Weihnachtszeit ist fantasyzeit ! Aus diesem Grund war es nur abzuwarten , wann der nächste Teil der lukrativen narnia-reihe in die Kinos kommt. Leider ist der Film alles andere als spannend . Einzig und allein die tollen Effekte sind gelungen, der rest ist pure Langeweile.
Oh mein Gott, was bin ich doch für ein Banause. Man muss bei diesem Film mal betrachten was das Ganze für ne Riesennummer ist: da ist ne ellenlange Buchserie als Grundlage, ein dritter Film einer Trilogie die von Aufwand und Effekten her in „Herr der Ringe“ Dimensionen mitschwingt, dann noch die 3-D Technik die mit großem Aufwand betrieben wird – und ich würdige all diese Arbeit, all das was da drin steckt NICHT EIN KLEINES BIßCHEN!!! Denn all dieser pompöse Aufwand fließt für mich zusammen in einen Film von dem ich am Ende nur eins sagen kann: er hat mich echt so richtig gelangweilt. Ich bin relativ schnell aus der Nummer ausgestiegen und habs dann gar nicht mehr aufmerksam verfolgt. Und sage nicht mal „schade“. Wer auf Fantasy steht liegt hier natürlich richtig, wer „Narnia“ mag sollte wohl auch zufrieden sein – aber jeder andere kann der bunten Fantasiewelt wohl kaum was abgewinnen. Immerhin in einem Punkt mache ich den Daumen hoch: die Szene in der die Kinder über ein magisches Bild in die andere Welt gespült werden kommt in den ersten paar Minuten, die ganze Kiste kommt erfreulich schnell zum Punkt. Aber danach … puhh. Oder ist es wenigstens für Frauen reizvoll Prinz Kaspian anzuschmachten? Keine Ahnung. Mir hat nur die sprechende Kampfmaus gefallen.
Fazit: Fantasyevent für Fans, für andre trotz des gigantischen Aufwandes nur leidlich unterhaltsam!
Ich finde diese Filmreihe sehr gut gemacht. Defintiv für jung und alt geeignet. Perfekt geeignet für Familienfilmabende. Eine sehr gute und mitreißende Story über sämtliche Teile. Kann ich nur empfehle