Sucker Punch
    Deine Meinung zu Sucker Punch ?

Veröffentlicht am 1. April 2011
    Leider kann ich den Vorpremiere Besuchern nur zustimmen. Solch einen schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Optik zwar cool, aber so künstlich, daß man nicht in die Welt eintauchen kann und auch nicht möchte. Handlung gleich null. Action Szenen wiederholen sich immer wieder, sodaß spätestes nach dem zweiten EInsatz der Damen Langeweile pur ensteht. Erotik (bei einem Film der genau auf dieses Thema abzielt) NULL, da der Cut auf ein US Freigabealter PG13 abzielt. Alle Charktere sind ohne irgendeinen Tiefgang. Der Film wirkt wie ein Musik-Video und ein Third Person Shooter zusammengemixt und dann ausgeschüttet. Fakt ist die Musik im Film ist gut.

Veröffentlicht am 1. April 2011
    Auch, wenn ich mehr von dem Film erwartet habe, hat mich der Film nicht enttäuscht. Im Gegenteil, es war trotzdem ein sehr guter Film, den man sich mal ansehen sollte. Effekte sind klasse und eigen ist der Film auch. Story fand ich ebenfals ganz gut und im ganzen ein wirklich guter Film. War mal wieder was anderes!

Action-Fantasy mit Girly-Power und SFX-Spektakel

Baby Doll soll das Gesamtvermögen ihrer verstorbenen Mutter erben, doch der Stiefvater sorgt dafür, dass dies nicht geschieht und verfrachtet die ratlose Tochter kurzerhand in eine Nervenheilanstalt. Dort angekommen muss sie erfahren, dass die scheinbare Anstalt ein getarntes Bordell ist und der Probleme nicht genug, soll ihr Gehirn lobotomisiert werden, damit sie alles vergisst. In dieser Zeitnot spaltet sie die Welten und landet in einer Welt mit Fabelwesen, Drachen und Cyborgs. Ihr Kampf gegen diese Wesen kristallisiert sich immer mehr als tatsächlicher Ratgeber und Fluchtweg aus der Anstalt heraus.

Sämtliche Szenen wirken wie zusammengeschnittene Musikclips und bilden abwechselnd mit rasenden Special-Effects und hervorragenden Bullet-Time-Manövern eine wahre Bilderflut für das Auge. Zielgruppe dieses modernen Streifens sind somit vorwiegend Teens und Twens, wenn die harten Songs in schmetternder MTV-Manier eingespielt, Schwertkämpfe und akrobatische Kampfkunst vom Feinsten in Szene gesetzt und die Zuschauer mit fünf attraktiven Damen verführt werden, welche sich gemeinschaftlich dieser anderen Welt mit ihren Gefahren stellen und von der großen Flucht träumen. Allein die Musikwahl ist in diesem Action-Fantasy schon mit Björk und einem Cover von Eurythmics "Sweet Dreams" für das Anstaltsmilieu eine Gänsehaut wert, aber auch mit Songs von Emilíana Torrini, der Rockerin Skunk Anansie wie jene von Alison Mosshart and Carla Azar sind ebenso gut ausgewählt worden. Der Theme ist somit schon einmal im Vorfeld empfehlenswert.

Interessant ist filmtechnisch betrachtet die fein ausgeklügelte Spaltung zwischen der Alltags- und der Fantasywelt. So wirkt letztere wie eine Anhäufung symbolischer Träume, die mit Eleganz expressionistisch die Alltagswelt zu regeln versuchen. Asia- und Action-Fans kommen ebenso auf ihre Kosten wie Gangsta-Rapper und 50er-Jahre-Nostalgiker. Gewiss ein Film, über den es sich zu diskutieren lohnt.

(J. Dilas, www.matrixseite.de)
    Veröffentlicht am 1. April 2011
    Story bzw. fehlender roter Faden wurde von vielen Kritikern bemängelt - hab ich nur bedingt so gesehen. Anfangs wird man etwas in kalte Wasser geschmissen, aber mit fortlaufender Handlung wird man mit der Erzählweise warm und die Story stellt einen auf jeden Fall zufrieden. Es ist halt immernoch nen Action-Fantasy-Abenteuer...Logik und Physik haben sich also hinten anzustellen. Ansonsten ist der Film technisch wirklich überragend. Die Bilder und Kamerafahrten sind einfach atemberaubend. CGI-mäßig ne ganze Ecke besser als Avatar und dazu noch DER PERFEKTE Soundtrack. Zack Snyder weiß einfach wie man Eye-Candy ordentlich auf die Leinwand bringt. Hat aufjeden fall verdammt viel Spaß gemacht den Film zu gucken. Die Message zum Schluss hat den Film nochmals überraschend gut abgerundet, auch wenn die einzelnen Szenarien vorab nur grob miteinander verknüpft worden sind. Wer zum Beispiel Spaß bei "Shoot em up" hatte, wird Sucker Punch ebenfalls lieben. Es ist nunmal Popcorn-Kino mit derber Bild- und Tongewalt. 5/5 von mir, weil Soundtrack und Bild einfach "over the top" waren.
    Veröffentlicht am 31. März 2011
    Ich war gestern bei der Vorpremiere des Films „Sucker Punch“. Die Spezialeffekte waren schon echt gut gemacht, ähnlich wie bei "300"! Aber ansonsten bin ich leider echt enttäuscht. Ich habe ja schon viele Trashfilme gesehen, aber dieser toppt alles! OK, bei dem Titel kann man nicht wirklich eine tiefgreifende Story erwarten, aber das war einfach nur unglaublich...
    Veröffentlicht am 31. März 2011
    Am 30.03. hieß es: "Sucker Punch"-Vorpremiere. Ich freute mich sehr auf den Film, der Trailer versprach viel Action mit geilen Effekten und einer interessanten Geschichte. Doch was ich zu sehen bekam, war eine absolute Katastrophe: Ja, die Action ist geil. Ja, die Inszenierung mit den ganzen Zeitlupen
    ist geil. Aber der Rest ist jenseits von Gut und Böse. Die Charaktere sind lieblos gestaltet und es interessierte mich absolut nicht, ob jemand stirbt oder tatsachlich aus der "Heilanstalt" entkommt. Die Geschichte kommt nicht in Fahrt, da sie sehr langweilig erzählt wird. Die einzige Spannung, die erzeugt wird, ist die, welchen Mist man wohl als nächstes aufgetischt bekommt. Abschliessend kann ich sagen, dass man sich diesen Film getrost sparen kann. Gute 1 1/2 Stunden Langeweile gespickt mit wahnwitziger Action in Zeitlupe sind das Geld dann doch nicht wert.
    Veröffentlicht am 31. März 2011
    Für mich ein ganz klarer Genre Referenz Film!!! Story geil , passende Schauspieler und Hammer Effekte!!!
    Veröffentlicht am 31. März 2011
    Meine vorfreude auf diesen Film wurde durch den sehr coolen Trailer "viel Action Bumm Bumm und Co." sehr sehr hoch gehalten. Aber ich muss leider sagen das mich die erste halbestunde schon gelangweilt hat und das ganze nicht besser wurde. Selbst die Actionsequenzen wurden so gedreht das jegliche Art von Spannung verschwand. Auch die Dialoge zwischen dem Absprung in die andere Welt waren verdammt flach und haben den Film um 2 Sterne schlechter gemacht. Fazit: sehr sehr schade! Das hätte ein highlight dieses Jahr werden können
    mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 18. August 2011
    Nach dem sensationellen "Watchmen" waren die Erwartungen sehr hoch , aber auch wenn "Sucker Punch" nicht perfekt ist überzeugt der Film dennoch auf seiner Weise. Der Film wechselt ständig zwischen ruhigen und schnellen Momenten , während in den ruhigen Momenten die Story zum Tragen kommt, bleibt in den schnellen Passagen der Adrenalinspiegel enorm hoch. Mit irrwitzigem Tempo , bombastischen Effekten und einer Zeitlupenachlacht die seinesgleichen sucht zeigen diese Szenen eindrucksvoll die Fantasie der Hauptprotagonistin "Boby Doll" . Die Story kann auch überzeugen und wartet am Ende sogar mit einigen kleinen Überraschungen auf . So nett die Story auch sein mag , so hohl sind die Charaktere . Während man den drei Charakteren "Baby Doll" , "Rocket" und "Sweat Pea" durchaus Sympathie entgegenbringen kann , bleiben der Rest nur leblose Hüllen. Trotz dieser Schwäche läuft einem aber dennoch der Schauer über den Rücken , wenn jemand der Mädchen stirbt. Neben einig
    en Logiklöchern und Storypatzern bleibt "Sucker Punch" eigentlich genau das , was man erwartet .Unkomplizierte Action mit Storyproblemen , die man aber verzeihen kann , denn wo hat man "Herr der Ringe" , "I, Robot" und "300" bitte schonmal derartig genial in Szene gesetzt gesehen.
    Veröffentlicht am 2. Mai 2011
    Ein Traum in einem Traum? Wir müssen tiefer rein. Einer von der Sorte Film bei welcher man beeindruckt, fasziniert und vetwundert ist wenn man weiss worauf man sich einlassen soll.