Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Chicago Sun-Times
Von Richard Roeper
„Mad Max: Fury Road“ ist ein atemberaubend effektive post-apokalyptische Fabel, ein schauriger und zugleich beglückender albtraumhafter Tagtraum, der ohne zu bedenken loyale und blutrünstige Halbmenschen gegen unerklärlich schöne Menschen, die sich an ihren letzten Strang Moral klammern, während sie versuchen am Leben zu bleiben, ausspielt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Empire UK
Von Ian Nathan
Ein Triumph irrer Vorstellungskraft, atemberaubender Action, verrückten Humors und Schauspielern mitten in einem Hurrikan.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Rolling Stone
Von Peter Travers
Wie soll man diesen brutalen wie brillanten cinematografischen Feuerball beschreiben, den George Miller uns in "Mad Max: Fury Road" da zuspielt? Versucht es mal mit die Hölle auf Rädern, eingedenk der Besessenheit für Fahrgestelle, die den Film antreibt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone
Slant Magazine
Von Eric Henderson
„Mad Max: Fury Road“ ist die Art von unleugbar durchgedrehtem Meisterwerk, das sogar die passioniertesten Klebstoffschnüffler kerzengerade in ihren Sesseln sitzen lassen bleiben würde.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Variety
Von Justin Chang
Hier gibt es gigantischen Exzess und es herrscht kein Mangel an Irrsinn, aber zugleich herrscht auch eine erstaunliche Disziplin.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Das Adjektiv im Titel ist sehr treffend. George Miller hat sein Punk-Western-Franchise als einen bizarren Verfolgungsjagd-Action-Thriller in der postapokalyptischen Wüste wiederbelebt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Man braucht Mut und echtes Selbstvertrauen so einen reinen Actionfilm fast ohne Dialog auf fast zwei Stunden Laufzeit auszudehnen. Miller gelingt das, indem er unzählige neue Elemente einbringt, die die Action jederzeit spannend halten.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Von Frank Schnelle
Das Reboot ist ein Triumph des Stils über die Story: George Miller reiht in atemlosem Tempo spektakulärste Stunts aneinander und zelebriert dabei grelle Endzeitoberflächen. Dahinter liegt aber eine große Leere, die selbst die grandiose Charlize Theron nicht zu füllen vermag.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Chicago Sun-Times
„Mad Max: Fury Road“ ist ein atemberaubend effektive post-apokalyptische Fabel, ein schauriger und zugleich beglückender albtraumhafter Tagtraum, der ohne zu bedenken loyale und blutrünstige Halbmenschen gegen unerklärlich schöne Menschen, die sich an ihren letzten Strang Moral klammern, während sie versuchen am Leben zu bleiben, ausspielt.
Empire UK
Ein Triumph irrer Vorstellungskraft, atemberaubender Action, verrückten Humors und Schauspielern mitten in einem Hurrikan.
Rolling Stone
Wie soll man diesen brutalen wie brillanten cinematografischen Feuerball beschreiben, den George Miller uns in "Mad Max: Fury Road" da zuspielt? Versucht es mal mit die Hölle auf Rädern, eingedenk der Besessenheit für Fahrgestelle, die den Film antreibt.
Slant Magazine
„Mad Max: Fury Road“ ist die Art von unleugbar durchgedrehtem Meisterwerk, das sogar die passioniertesten Klebstoffschnüffler kerzengerade in ihren Sesseln sitzen lassen bleiben würde.
Variety
Hier gibt es gigantischen Exzess und es herrscht kein Mangel an Irrsinn, aber zugleich herrscht auch eine erstaunliche Disziplin.
The Guardian
Das Adjektiv im Titel ist sehr treffend. George Miller hat sein Punk-Western-Franchise als einen bizarren Verfolgungsjagd-Action-Thriller in der postapokalyptischen Wüste wiederbelebt.
The Hollywood Reporter
Man braucht Mut und echtes Selbstvertrauen so einen reinen Actionfilm fast ohne Dialog auf fast zwei Stunden Laufzeit auszudehnen. Miller gelingt das, indem er unzählige neue Elemente einbringt, die die Action jederzeit spannend halten.
epd-Film
Das Reboot ist ein Triumph des Stils über die Story: George Miller reiht in atemlosem Tempo spektakulärste Stunts aneinander und zelebriert dabei grelle Endzeitoberflächen. Dahinter liegt aber eine große Leere, die selbst die grandiose Charlize Theron nicht zu füllen vermag.