Mein Konto
    Smokin' Aces
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    474 Wertungen
    Deine Meinung zu Smokin' Aces ?

    20 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    8 Kritiken
    3
    7 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    2 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    Ein ganz normaler Actionstreifen ist „Smokin’ Aces“ bei weitem nicht. Das rührt zum einen schon einmal davon her, dass er so hochkarätig und mit so vielen Stars auf einmal besetzt ist. Hinzu kommt auch, dass es einige ziemlich krasse Szenen gibt, was eine FSK 16 beinahe unzulänglich werden lässt.

    Der Aufbau der Handlung ist gut gewählt und man bekommt jeden der einzelnen Gruppen, die wir im weiteren Verlauf begleiten werden einmal vorgestellt. Dabei muss man dann auch schon schnell feststellen, wie unterschiedlich doch die ganzen Protagonisten sind.

    Manches Mal verkommt der Film jedoch auch zu einer wahren Schießorgie, in der Mann nichts mehr überblicken und die Menschen nur so in einem Kugelmeer versinken. Das mag nun nicht so das Wahre sein, wie auch das tödliche Schüsse einige Charaktere erst noch einmal kurz aufleben lassen, damit sie ihren Freunden oder Feinden noch ein letztes Wort sagen können.

    Im großen und Ganzen ist der Film unterhaltsam und der Verlauf ist auch nicht vorherzusagen. Das rührt schon allein daher, dass jeder der Protagonisten für sich selbst agieren will – selbst wenn man als Team erschienen ist.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    11.147 Follower 4.946 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Hallo! Ich bin ein Kultfilm! So oder so ähnlich lautet die Aussage des Filmes der sich bei Tarantino ordentlich bedient und in einer schlichten Thrillerhandlung einfach eine große Bandbreite extrem eigenartiger Killergestalten auffährt die dann aufeinandertreffen was in zahlreichen brutalen Schießereien und exzessiven Blutbädern endet. Die Besetzung ist top (wenngleich ein groß angekündigter Promi bereits nach wenigen Minuten ins Gras beißt), der Look cool und die Action mitreißend – trotzdem versucht der Film eben ein wenig zu sehr kultig zu sein und verkommt letztlich nur zu einem harten Ballerstreifen knapp über Videothekenlevel. Zum Ende hin entpuppt der Film eine dramatische Hintergrundgeschichte die zwar vieles erklärt, aber zu ernsthaft und kalt wirkt – und irgendwie stimmt die Zusammenstellung nicht so ganz wenn man comichafte Charaktere in eine ernsthafte Geschichte einbettet.

    Fazit: Starbesetzte bleihaltige Ballerorgie die zwar coole Charaktere und spektakuläre Shootouts hat, aber irgendwie paßt alles nicht so stimmig zusammen!
    Gringo93
    Gringo93

    332 Follower 429 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. November 2013
    Fazit: Ein "krasser" und maximal cooler Action-Thriller. Auf einer sehr skurillen und trashigen Art und Weise inszeniert, überzeugen die bekannten Darsteller in ihren Rollen und machen den Film damit zu einem perfekten DVD-Party-Streifen.
    Boppser
    Boppser

    10 Follower 40 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Januar 2014
    Smokin' Aces ist eine actiongeladene schwarz-humorige Komödie um den Wettlauf auf Leben und Tod. Regisseur Joe Carnahan, fährt ein ansehnliches Starensemble auf. Neben Andy Garcia sorgen z.B. Alicia Keys oder Ben Affleck für rasante Unterhaltung in den verschiedenen Handlungssträngen.
    Bild aus Smokin' Aces Kartenmagier, Falschspieler und La Cosa Nostra-Gangster Buddy Israel hat sich das FBI-Zeugenschutzprogramm und eine Aussage gegen seinen Ex-"Paten" Primo Sparazza ausgesucht, um gemütlich von der Bildfläche zu verschwinden. Der große Haken dabei ist Sparazzas "Kill Buddy-Aufruf". Eine Million Dollar Kopfgeld bescheren ihm gleich eine ganze Horde Auftragskiller, die ihm buchstäblich das Herz rausreißen wollen. Dazu gesellen sich extra ausgesandte FBI-Zeugenschutzengel und ein paar Kautionsjäger, die ihn in einem Stück nach Las Vegas zurückbringen sollen. Dabei spielt keiner der Beteiligten mit offenen Karten.

    Die ersten 20 Minuten des Films sind schlichtweg verwirrend. Es braucht seine Zeit, um die diversen Handlungsstränge zu verstehen und ihre Zusammenhänge zusammenzusetzen. Carnahan führt eine Menge schräger Figuren ein. Den Großteil nehmen dabei die diversen Auftragskiller ein. Hervorzuheben ist dabei zum einen die Gruppe der Rechtsradikalen, die in ihrem Auftreten starke Ähnlichkeit zu der Musikband Rammstein aufweisen. Zum anderen findet Alicia Keys ihren ersten Filmauftritt in einem Duo, das über Leichen geht. Als problematisch erweist es sich, dass einige der Figuren die Halbzeit des Films nicht lebend erreichen. So fokussiert man seine Aufmerksamkeit auf Ben Affleck, der dann jedoch nur einen unerwartet kurzen Auftritt hat. Nachdem sich die anfängliche Verwirrung gelegt hat, macht es richtig Spaß, dem Geballer auf der Leinwand beizuwohnen. Nach und nach lichten sich die Unklarheiten und letztlich wartet der Schluss noch mit einer Überraschung auf.

    Smokin' Aces bietet einen durchgehenden Dauerrausch an Action. Dazu gibt es schnell geschnittene und parallel erzählte Szenen oder Rückblicke in schwarz-weiß. Zartbesaitete werden des öfteren den Blick abwenden, erinnern einige Szenen an Horrorschocker. Auf viel Blut und angedeutetes Splattern sollte man sich also einstellen.
    niman7
    niman7

    863 Follower 616 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2011
    Der Film hat nicht nur einen tollen Cast. Er hat auch eine super Geschichte und Atemberaubende Action! Wär einfach nur eine schöner Ballerei sehen will, ist hier verdammt richtig aufgehoben. Wer aber eine Ballerei sehen will mit etwas Grips und Hintergrund Story, ist hier noch besser aufgehoben! Wirklich super gemacht. Schau mir den auf jeden Fall noch einige male an.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 24. Juni 2011
    Ich bin vorallem durch Komponisst Clint Mansell auf den Film aufmerksam geworden und die Abschluss-Szene untermalt von seinem "Dead Reckoning" ist dann auch absolut genial. Auch sonst ist der Film überdurchschnittlich unterhaltsam. Ein Kultfilm im Stile von Pulp Fiction, überdreht, gewaltätitig und durch die Überzeichnung der Charaktere und Szenen nimmt sich der Film selbst nicht zu ernst und übermittelt so auch eine oberflächlich kritische Message. Die Haupthandlung mit einer etwas konstruierte, schlussendlich aber witzigen Wendung! Auf jeden Fall sehr sehenswert!
    Pato18
    Pato18

    2.213 Follower 986 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    "Smokin´ Aces" ist voller action.spannend bis zum schluss.story ist auch super,vor allem das mit verschiedenen killerbanden einfach hamma. leider finde ich das ende nich so besonders,aber sonst gibts bei diesem film nichts zu meckern.
    Sven - Deathcore
    Sven - Deathcore

    3 Follower 23 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. April 2011
    Ich muss sagen, den Film zu schauen, hat unglaublichen Spaß gemacht. Wer hier allerdings etwas Intellektuelles erwartet, der sollte schon nach dem Trailer keine Lust mehr haben. Der Regisseur lässt innerhalb kürzester Zeit eine unglaubliche Menge an Darstellern auf den Zuschauer los, die an den unterschiedlichsten Orten operieren, aber sich dennoch alle innerhalb eines Hotels befinden. Alle mit nur einem Ziel: Buddy 'Aces' Israel zu töten. Und dass ist der Auftakt für ein irrsinniges Actioninferno, das mit verschieden Zeitebenen, gut montierten Einblendungen, den verschiedensten Charakteren und jede Menge Witz aufwartet. Die Geschichte ist ganz gut gemacht und wird mit dem Schlusstwist noch mal angehoben. Doch bei allem, was man sich denkt, hat der Spaß in diesem Film Vorrang vor allem. Egal ob irre Nazis mit Kettensägen oder sexy Auftragskillerinnen (heiß: Alicia Keys) alle geben ihren Senf dazu. Da kann es schon mal passieren, dass man den Überblick verliert, aber am Ende wird alles einigermaßen zusammengeführt. Mein Fazit. Ein spitzen Film für einen Abend mit Kumpels, Chips und ein paar Bier. Der Film rockt und macht einfach Laune.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 13. Juli 2010
    Spitzencharaktere, interessante Geschichte ohne viel Schnick Schnack, es gibt nur eine Mission und fertig. Das Ende hat dann alles ein wenig vermasselt, da hätte ich mir was besseres gewünscht und etwas mit mehr Logik.
    Ansonsten bleibt der Film immer spannend, viel Action und ohne übertriebene Special Effects (die laut DVD nicht großartig mit PC bearbeitet wurden).
    Im Endeffekt ist das jedoch Geschmacksache. Entweder man mag Actionfilme mit Rumgeballer oder nicht.
    Pajero
    Pajero

    5 Follower 29 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Also ich hab mir die DVD mit recht normalen Erwartungen angeguckt und muss sagen, dass ich unterhalten wurde und das hat mir in diesem Falle gereicht. Dieses sinnlose Geballer hatte meiner Meinung nach auf Dauer was eher lustiges an sich. Das Ende war ganz nett gedacht, scheiterte letztendlich jedoch in Filmform.

    Die unterschiedlichen Charaktere fand ich auch ganz cool. Da hätte ich vielleicht erwartet, dass man noch mehr auf diese eingeht und nicht gleich Ben Affleck abnippeln lässt - der hat besseres verdient!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top