Der Auftakt zur dritten Staffel von „The Flash“ knüpft an das Finale der zweiten Staffel an. Barry (Grant Gustin) hat es endlich geschafft, seinen großen Widersacher Zoom zu besiegen. Doch statt sich darüber zu freuen, trifft er eine folgenschwere Entscheidung. Er nutzt seine Kräfte, um in der Zeit zurückzureisen, um seine Mutter (Michelle Harrison) vor seinem Erzfeind, dem Reverse Flash (Matt Letscher), zu beschützen und so ihre Ermordung zu verhindern. Doch damit greift er in die Zeit ein und landet in einer veränderten Gegenwart. Seine Eltern leben nun zwar, doch seine Freunde kennen ihn nicht mehr. Die Stadt feiert nicht mehr ihn als Helden „The Flash“, sondern Wally West (Keiynan Lonsdale) und sein einstiges Team arbeitet nun natürlich mit diesem zusammen.
So kommt es, dass „The Flash“ Barry Allen in den neuen Episoden auf „Kid Flash“ Wally West trifft. Und auch der vorerst von Barry in Gefangenschaft gehaltene Reverse Flash ist mit von der Partie. Es werden nicht die einzigen Speedster bleiben, die im Mittelpunkt der dritten Staffel stehen, wie die Macher bereits verrieten. Im Zentrum der Season steht unter anderem auch der Kult rund um die Kraft, die Supergeschwindigkeit verleihen kann…
„The Flash“ geht in den USA am 4. Oktober 2016 weiter. In Deutschland gibt es die neuen Episoden parallel zur US-Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie Maxdome, iTunes oder Amazon.