Wir fassen für euch die größten Filmplakat-Extravaganzen der Jahrzehnte zusammen und präsentieren euch die besten schlechtesten Poster vergangener Dekaden.
Schaurig-schöne Anti-Meisterwerke aus einer längst vergessenen Zeit!
Die besten schlechtesten Filmposter, Teil 4: Die 90er Jahre
Man kann sich schon fragen, ob den Kreativen bei der Gestaltung von Filmpostern nicht mehr einfällt als die immer gleichen perfekt weichgezeichneten Nasen, die sich vor malerischem Hintergrund schmachtend anblicken. So sieht zum Beispiel jedes zweite Plakat eines romantischen Films aus. Aber jede Epoche hat ihre ganz besonderen Kennzeichen und ihren eigenen Stil. Das behaupten wir jedenfalls und gehen der These nach. Bei einem Blick zurück auf längst vergangene Zeiten kommt der geneigte Posterfreund aus dem Staunen nur schwer heraus. Deshalb schauen wir nun in regelmäßigen Abständen auf die größten Geschmacklosigkeiten längst vergangener Zeiten.
Wir sind ehrlich: Unser hehres Ziel, die 50 ausgesuchten Plakate in eine plausible Reihenfolge zu bringen, ist gescheitert. Das eine ist so scheußlich-schön wie das andere und ob Film xy auf Platz 9 oder 39 steht, lässt sich nur an einem Kriterium festmachen: dem persönlichen Geschmack! Und der ist Grundlage unserer Top 50. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken und freuen uns, wenn ihr eure Lieblinge des Plakatwahnsinns in die Kommentare zum Special einbringt!
-
-aeleks-
-
Artemis187
-
Michael B.
-
Eugen Gense
-
Filmkieker
-
Saint Ken
-
Artemis187
-
staygold
-
Jimmy V.
-
Aylin Bostancioglu
-
Jimmy Conway
-
Felix Haenel
-
Jimmy Conway
-
Markus D.
-
C4rter
-
Eugen Gense
-
Jimmy V.
-
Eugen Gense
-
Sorkin
-
ChiliPalmer
-
MeineNamenSindImmerSchonVergeb
-
Janosch M.
-
- Terrifier 3
- Red One
- Hagen
- Der Spitzname
- The Lord Of The Rings: The War Of Rohirrim
- Niko 3 - Reise zu den Polarlichtern
- Gladiator 2
- Die drei ??? und der Karpatenhund
- Wicked - Teil 1