Zum Kinostart der Komödie "Der Diktator" (am 17. Mai 2012), in der Kultkomiker Sacha Baron Cohen als Israel-hassender und frauenverachtender General Aladeen die Grenzen des politisch Korrekten pulverisiert, präsentieren wir euch in diesem Special die Lieblingsfilme von fünf realen Despoten.
Hitler, Stalin & Co.: Die Lieblingsfilme der Diktatoren
In Larry Charles‘ Komödie „Der Diktator“ verkörpert der britische Kultkomiker Sacha Baron Cohen („Borat“) ab dem 17. Mai 2012 den machtbesessenen, Israel-hassenden und frauenverachtenden General Aladeen, der das Volk des fiktiven afrikanischen Staates Wadiya leidenschaftlich unterdrückt. Der selbstverliebte Diktator spielt auf seiner Wii-Konsole den Anschlag auf die israelische Mannschaft bei der Olympiade 1972 in München nach… und er kauft sich Hollywoodstars wie Megan Fox für Sex!
Das klingt im ersten Moment reichlich abgefahren, ist es auf den zweiten Blick aber gar nicht unbedingt. Denn wie so oft ist auch in diesem Fall die Realität noch verrückter, als es Hollywoods Autoren jemals sein könnten. Schließlich hat der russische Diktator Josef Stalin einst zwei Killer angeheuert, um den Westernhelden John Wayne zu ermorden. Und der nordkoreanische Despot Kim Jong-il ließ extra einen Regisseur aus dem Süden entführen, damit ihm dieser seine eigene Version des Klassikers „Godzilla“ dreht.
Aber wir wollen nicht schon unser ganzes Pulver zu Beginn verschießen. Also klickt euch fleißig durch die folgenden Seiten, auf denen wir euch die Lieblingsfilme von Stalin, Hitler & Co. präsentieren – selbstverständlich garniert mit allerlei absurden Anekdoten, die im Geschichtsunterricht ansonsten eher ausgespart werden…
-
- Terrifier 3
- Red One
- Hagen
- Der Spitzname
- The Lord Of The Rings: The War Of Rohirrim
- Niko 3 - Reise zu den Polarlichtern
- Gladiator 2
- Die drei ??? und der Karpatenhund
- Wicked - Teil 1