Prison Break
    3,8
    Deine Meinung zu Prison Break ?

TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 21. Juli 2016
    Nachdem ich die erste Staffel schnell durch hatte, habe ich direkt mit der 2 weiter gemacht und gehofft das es genauso gut weiter geht wie die erste. Dieses war leider nicht so, aber dazu mehr in der Bewertung.

Story: spoiler: Bei der Story haben wir jetzt sozusagen die Zeit nach dem Ausbruch. Das bedeutet, was passiert mit allen Häftlingen die ausgebrochen sind und wie geht es bei denen im Leben weiter. Und natürlich hat man auch hier wieder einen Gegenspieler und der ist mit Alexander Mahone auch noch richtig gut.
    Soweit zur Story für die 2 Staffel und hier habe ich leider ein Problem und zwar habe ich das Gefühl das ich das schon 500 Mal woanders gesehen habe und auch teilweise besser. Die Story ist an sich wirklich gut gedacht, aber in der Umsetzung einfach zu schwach. Note: 3-, da war viel mehr drin und alleine nur der Gegenspieler kann es hier retten.

Schauspieler: Hier haben wir fast die gleichen, wie auch schon in der ersten Staffel, nur das William Fichtner und der ist auch das beste an der 2 Staffel. Unglaublich stark wie er seine Rolle spielt und er ist dabei auf einer Wellenlänge, wie auch Wentworth Miller. Die anderen spielen auch hier wieder ihre Rollen gut, nur leider versaut das Drehbuch einiges. Note: 1-, da die Schauspieler wieder richtig gut sind und Spaß machen beim Ansehen.

Action/Spannung: Und hier haben wir leider das was nachlässt gegenüber der ersten Staffel und zwar die Spannung. Denn die will sich nicht wirklich aufbauen. Am Anfang denkt man noch so okay das wird gut, aber mit der Zeit zieht es sich ein bisschen und man fragt sich warum sie nicht ein paar Folgen weniger gemacht hätten, wodurch die Story besser rüber gekommen wäre. Action ist aber auch wieder viel geboten und auch wieder gut anzusehen, aber das alleine reicht nicht, um eine Staffel gut zu machen.Note: 3-

Gesamtnote: 2-

Leider die schlechteste Staffel von allen und man konnte leider nicht das halten, was mit der ersten Staffel geschafft hat.