Prison Break
    4,1
    Deine Meinung zu Prison Break ?

Bodystyle
    Bodystyle

Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    hab schon einige Serien Staffeln komplett angesehen, Prison Break ist mein absoluter konkurrenzloser Favorit! Spannung in jeder Folge. Schade dass es nur 4 Staffeln gab.
    iheartmovies
    iheartmovies

Veröffentlicht am 21. Oktober 2012
    Also vor Game of thrones habe ich allen gesagt: Prison Break beste Serie!!
    Die Serie ist so krass spannend! Und ich mein was gibt es cooleres als so schlau zu sein?
    Also die erste Staffel ist unübetroffen was die Spannung angeht, die zweite ist halt noch cool, weil es um das Überleben "draussen" geht. Die dritte wird nochmal krass, da kommen die in ein sau übles Gefängnis in Südamerika (auch nochmal geil) und die vierte und letzte da geht es um eine Datei, die die Company endlich vernichten soll. Also bei der vierten dachte man sich dann irgendwann: gleiches Schema:schwierige Aufgabe, es geht was schief, dann hat Wentworth Miller ( so heiss!!) einen neuen Plan, dann geht wieder was schief and so on..
    Aber gut, dass sie da aufgehört haben. Der momentane Drang jede Serie so weit es geht weiterzusponnen auch wenn es keinen Sinn macht nervt!
    Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 14. Februar 2015
    Habe etwas gebraucht, um um der Serie warm zu werden. Aber dann rockt sie richtig. Inhaltlich immer am roten Faden gezogen mit sehr vielen trickreichen Wendungen, die aber immer logisch und nachvollziehbar sind.
    Wo "Lost" in Staffel 5 nur noch zum Witz verkommt, bleibt sie bis zum Ende ihrer Machart treu.

Fazit: Muss man gesehen haben!
    Veröffentlicht am 1. Juli 2015
    Also ich verstehe nicht wieso diese Serie so eine ungerecht schlechte Bewertung hat. Bevor ich diese Serie gesehen habe, war ich immer skeptisch für Serien dieser Art, ABER diese Serie ist abnormal gut!!!! Ich habe nach der ersten Folge 11 weitere an einem Tag angeschaut und habe es jedem empfohlen und jeder der diese Serie gesehen hat suchtet sie jetzt wie nochmal was. Ich kann es also nicht verstehen, wieso es Leute gibt die denken, diese Serie wäre "Mittelmäßig". Ich kann Prison Break auch mit anderen guten Serien vergleichen, beispielsweise mit Breaking Bad, welche ich auch zu ende geguckt habe und ich bin klar der Meinung, dass diese Serie MINDESTENS auf dem Niveau von Breaking Bad ist, wenn nicht höher!! Also Leute, zieht euch die rein, das ist absolut keine Zeitverschwendung!! Ihr tut euch nur selbst einen Gefallen. Es kommen alle Emotionen hoch außer Langeweile ;)
    Veröffentlicht am 2. September 2016
    Absolute Lieblingsserie. Schon mehrmals gesehen und oft weiterempfohlen. Einfach nur spannend von Anfang bis Ende.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 3. November 2013
    Prison Break war damals eine meiner ersten Serien, wo ich dachte woah, sowas hab ich ja selten erlebt. Von der ersten Folge an gefesselt, bis zum Ende der zweiten Staffel. Jeder der Charaktere spielt seine Rolle super, man fühlte sich direkt mittendrin und es war wirklich mehr als spannend. Ab Staffel 3 bis Ende der 4. Staffel ging es abwärts und war nur noch mittelmäßig und die Story wurde auch relativ banal.

Diese 5 Sterne gebe ich nur für die 1+2, die 3+4 erhalten maximal 2,5.
    Nadine W.
    Nadine W.

Veröffentlicht am 28. August 2015
    Staffel 1 und auch noch 2 fand ich sehr gut und echt spannend. Danach hat die Story mehr und mehr abgenommen und das Ende war miserabel, neiner Ansicht nach.
    Veröffentlicht am 23. November 2016
    ich habe auch schon viele Serien gesehen und muss sagen, dass Prison Break die mit Abstand beste, spannendste und emotionalste Serie ist, die ich je gesehen habe. Unfassbar gute Besetzung sämtlicher Schauspieler, allen voran natürlich Wentworth Miller in seiner Rolle als Michael Scolfield. Aber auch Robert Keppler, William Fichtner etc. brauchen sich nicht zu verstecken. Die Serie ist so extrem spannend, dass es einem den Atem verschlägt. Extrem viele Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse lassen den Zuschauer ständig mit den liebenswerten Ausbrechern mit fiebern. Aus Jägern werden Gejagte und
    immer wieder passieren Dinge mit denen man nicht rechnen konnte.

Genial sind auch die Clliffhänger gesetzt. Diese zwingen einem förmlich weiterzuschauen. Man... was für eine Serie... Ich habe sie schon drei mal gesehen und werde sie mir nochmals anschauen, soviel steht fest.

Wer Spannung, Unterhaltung und jede Menge Action liebt, der wird diese Serie lieben, so wie ich.
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2012
    Diese Serie ist nichts weiter als hanebüchener, allerdings aufwändig produzierter Action-Trash mit relativ uninteressanten Charakteren und einer zum größten Teil vorhersehbaren Handlung.
    Das kann durchaus unterhaltsam sein, ist aber fast schon unzumutbar, wenn man Serien wie Breaking Bad oder The Wire gesehen hat, die vom Niveau her mehrere Stufen höher anzusiedeln sind.

Fazit: Kann man sich zwischendurch mal geben, muss man aber nicht.
    Veröffentlicht am 21. August 2015
    Beim zweiten mal Serien Marathon findet man viele Logik Löcher.
    Veröffentlicht am 14. Januar 2017
    Das ist bist jetzt die Beste Serie gesehen habe.
    Sehr gut Geschichte und sehr gut schau Spieler/in.
    Veröffentlicht am 22. April 2016
    Wenn ich übertreiben darf die beste Tv Serie die ich gesehn hab!
    Von Anfang an Staffel1 aus Spannung pur richtig geil staffel 3-4 ght zwar in eine andere richtung aber das ändert nichts an der 5Sterbe Kritik!
    Lohnt sich die serie anzuschaun ihr werdet es nicht bereuen!!
    Nur schade das es nur 4 Staffeln gibt. bin gespannt auf staffel 5!