Merlin - Die neuen Abenteuer
    3,6
    Deine Meinung zu Merlin - Die neuen Abenteuer ?

Cherry Dream
    Cherry Dream

Veröffentlicht am 18. September 2022
    Tolle Serie und damals auf Super RTL konnte ich mittwochs keine Folge verpassen. Ich lege sie jeden Fantasyfan ans Herz und kann sie nur empfehlen. Jede Folge passiert etwas Neues und gerade Merlins gut gehütetes Zauberergeheimnis und die aufgebaute Freundschaft zu Arthur macht die Serie zu dem was sie ist.

spoiler:

Ich hätte mir gewünscht, dass Arthur, Merlins Geheimnis irgendwo in der Mitte erfahren hätte und die Abenteuer der beiden so weiterging. Musste Arthur es wirklich kurz vor seinen Tod erfahren?? Und was sollte auf einmal dieser Zeitsprung in die Gegenwart? Leider ein ziemlich unbefriedigendes Ende.
    Veröffentlicht am 2. Juli 2019
    Macht noch eine Staffel das Merlin es Geschäft hat Arthur zu retten alles war gut außer das athur stirbt

Veröffentlicht am 29. Oktober 2022
    Nur das Ende war Käse. Ich warte noch auf eine Fortsetzung wo Merlin den König retten Kann. Ich habe Merlin die neuen Abenteuer schon X mal gesehen. Nur den Schluss mag ich nicht ansehen, wer hat sich so etwas nur ausgedacht. Bitte weitere Staffeln das wäre mein größter Wunsch. Colin Morgan ist einsame Spitze. Natürlich sind alle Schauspieler sehr Gut. Warum werden keine weitere Staffeln gemacht. Merlin muß doch noch der größte Zauberer werden mit Arthur an seiner Seite!!!!!!!
    Maik K.
    Maik K.

Veröffentlicht am 23. Februar 2022
    Erste bis Vierte Staffel waren super die Fünfte war leider sehr schlecht und ich bin sehr enttäuscht.
    Veröffentlicht am 18. August 2015
    Eine Serie mit wunderbaren Charakteren, liebenswert und lustig.
    Ich mag den Humor wirklich gerne und generell das mythische Material, auch die Drehorte sind schön aanzusehen.
    Teilweise könnte die Story etwas besser sein, das Schema wiederholt sich des Öfteren. Dennoch liebe ich diese Serie und schaue sie immer wieder gerne, da mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind. Colin Morgan ist wirklich eine klasse Schauspieler.

Veröffentlicht am 23. Mai 2021
    Merin die neuen Abenteuer mit Colin Morgan . Ich schaue es immer wieder an und vermisse ein gutes Ende. Bitte noch ein paar Staffeln davon wäre super. Es gibt so viele Geschichten die man noch davon schreiben kann.
    Veröffentlicht am 14. Mai 2019
    spoiler:

Kaum eine Serie hat mich so gefesselt, so mitgenommen, wie diese. Ich war mehr als begeistert, bis zum Ende der letzten Folge.

Arthur ist tot und Gwen regiert. Er soll zurück kommen, aber das wird nicht mehr gezeigt. Ich dachte, die Serie endet mit nahtlosem Anschluss an die Legende und jetzt ist so vieles offen: Gwen regiert und beginnt, Zauberei zu akzeptieren. Kreiert sie jetzt die Welt, die Arthur bestimmt ist, zu kreieren? Oder verfällt sie in Trauer und regiert mit Angst? Wann kehrt Arthur zurück? Und wann und wie Sir Lanzelot?

Bitte, bitte nur noch eine Staffel, in der ein wirklicher Abschluss zu sehen ist. Denn genau so, wie mich die Serie an ihre Charaktere gebunden hat, bin ich unendlich traurig über das Ende
    Veröffentlicht am 5. Juli 2019
    Einer meiner Lieblings Serien, Kann ich nur weiter empfehlen schaue ich übrigens seid ich ein kleines Kind bin
    Veröffentlicht am 2. April 2020
    Zu Anfang aufschlussreich aber im Laufe der Episoden und Staffeln schwächelt es bis ins unlogische. Keine Empfehlung!
    Janina Frey
    Janina Frey

Veröffentlicht am 25. August 2022
    Was für eine wunderbare, fesselnde, magische und geniale Serie. Mit was für einem grandios unwürdigen Ende!!!!
    Veröffentlicht am 4. August 2018
    beste serie beste serie beste serie beste serie beste serie beste serie beste serie beste serie beste serie
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2020
    Also alles in allem wirklich geil, also es gibt eigentlich nix auszusetzen. Nur die letzten 10 min, die sind scheisse!!!!
    spoiler: Äh sorry Arthur sterben lassen???

Naja soll jeder selber entscheiden aber ich muss ehrlich sagen wenn ich gewusst hätte dass es so dreckig endet, dann hätte ich mir die Zeit sparen können....
    Chris Schmidt
    Chris Schmidt

Veröffentlicht am 23. Dezember 2022
    Ich Liebe diese Serie es passt einfach alles so gut zusammen diese Magie ist einfach so geil es fesselt mich immer wieder seit Jahren schaue ich diese Serie immer wieder eine 6. Staffel wäre wirklich ein absoluter kindheitstraum der in Erfüllung gehen würde sehr gute Arbeot danke dafür
    David Kraß
    David Kraß

User folgen

Veröffentlicht am 12. Januar 2022
    Hmm mittelmäßige Fantasy Serie. Gut als abendprogramm ohne viel Nachdenken. Gute Music mittelmäßige Annimationen. Leider grauenhafte logic Fehler und in konsitente regeln und logic für magie. Regeln drehen und wenden sich wie es den Writtern passt.
    Und am entäuschends denn das der erste kampf zwischen Merlin und Morgana ein Schwertkampf ist. Kampfkoreo auch stehts mittelmäßig unrealistisch. Wer die Arthus legende mag wird vielleicht dennoch seine Freude haben.
    Aileen Larissa
    Aileen Larissa

User folgen

Veröffentlicht am 23. Januar 2022
    Die Serie bleibt der Sage sehr treu.
    Ich fand die Serie super interessant und auch nicht zu Fantasymäßig.
    Das einzige,was mir überhaupt nicht gefallen hat, war das plötzliche Ende,sowohl von Morgana ,als auch von Arthur.
    Ich musste das Ende 3 mal schauen und nachlesen,um es zu verstehen.
    Die Sage sagt,dass Arthur stirbt und wieder kommen wird, wenn das englische Königreich Probleme hat.
    Da er der einzig wahre,Gute König ist.
    Er kennt die Zauberei am Ende an, was ein sehr wichtiger Punkt der Serie ist,aber auch das kam viel zu schnell und unbedeutend.
    Als hätte man schnell ein Ende in 5 Minuten zaubern müssen.

Jeder hätte Arthur gerne weiter lebend gesehen und über Camelot herrschend, doch das entspricht eben nicht der Sage.

Man hat dann am Ende der Serie den alten Merlin gesehen,der in der neuen Welt spaziert.
    Das sollte zeigen,dass der alte Merlin bis heute auf Arthur wartet ,um mit ihm gemeinsam zu regieren, bzw. ihn unterstützen zu können.

Aber all in all eine klasse Serie und einfach empfehlenswert.