Mein Konto
    Kafka
    Kafka
    In Vorbereitung
    läuft seit 2024 | 45 min | Biografie
    Besetzung: Joel Basman, David Kross, Nicholas Ofczarek
    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Franz Kafka – ein Name, der weltweit die Herzen von Literaturfans höherschlagen lässt. Selbst 100 Jahre nach seinem Tod hat der ikonische Autor nichts an seiner Wirkungskraft verloren, denn bis heute werden seine Werke aufgrund ihres einzigartigen Stils als Meilensteine gefeiert. Doch wer war der Mann hinter den Worten? In dieser sechsteiligen Miniserie wird das Leben des Ausnahmekünstlers beleuchtet und der Frage nachgegangen, wie er zu jenem Menschen wurde, dessen Werke weltweit Anklang fanden. Woher kommt die Düsternis seines Schaffens und wer hat ihn auf seinem Weg zum Erfolg geprägt? Besonders Kafkas nahes Umfeld wird mit ins Zentrum gerückt, allen voran sein Vertrauter Max Brod (David Kross), sein herrschsüchtiger Vater Hermann (Nicholas Ofczarek) und seine große Liebe Dora Dymant (Tamara Romera Ginés).

    Die Serie basiert auf dem wahren Leben des Franz Kafka, der als einer der bekanntesten Autoren aller Zeiten gilt. Verfasst wurde das Drehbuch von Bestseller-Autor Daniel Kehlmann.

    1 Staffel
    6 Episoden
    Nicholas Ofczarek
    Rolle: Hermann Kafka
    Liv Lisa Fries
    Rolle: Milena Jesenská
    Anne Bennent
    Rolle: Anna Bauer
    Christian Schiesser
    Christian Schiesser
    Rolle: Worzalek

    Die neuesten Videos

    Kafka Trailer DF 1:34
    Kafka Trailer DF
    873 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Kafka
    Back to Top