Sisyphus
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Sisyphus ?

joamu
    joamu

Serienkritik
    Veröffentlicht am 13. Juni 2021
    Für alle Fans von Serien wie Lost, Fringe und Dark: Lasst euch bitte nicht von der Originalsprache mit Untertiteln abschrecken - ich verspreche, es wird sich lohnen.
    Dass die Story mit Zeitreisen zu tun hat, ist sicher noch kein Spoiler, das steht schon in der Kurzfassung des Inhalts. Auch dass die koreanische Film- (bzw. TV-) Industrie auf einem internationalen TopLevel ist, haben viele sicher schon bei Parasite bemerkt.
    Sisyphus hat aus meiner Sicht alles, was man sich bei einer Serie erhoffen kann: eine tolle Optik, eine kluge und oft überraschende Story, die richtige Mischung aus Action, Gefühl und Humor.
    Die Hauptdarsteller schließlich krönen das Ganze mit ihrer grundsympathischen und mitreißenden Darstellung. Ich habe mich wirklich lange nicht mehr so umfassend unterhalten gefühlt (siehe Serienvergleich oben).
    In einigen Kritiken, die ich las, gingen die Meinungen über den Schluss etwas auseinander.
    Aber zum einen ist das Geschmackssache - und immer schwierig bei so komplexen Serien -, zum anderen habe inzwischen sehr befriedigende Erklärungen dazu im Netz gefunden - wendet euch gern vertrauensvoll an mich 😉