Star Wars: Obi-Wan Kenobi
    Deine Meinung zu Star Wars: Obi-Wan Kenobi ?

Veröffentlicht am 24. Juni 2022
    Als jemand der Star Wars über alles liebt und sich im Kino regelrecht eingenistet hat (nicht nur SW, ich geh allgemein viel zu oft ins Kino), muss ich sagen, diese Serie ist für mich wie ein fetter Schlag ins Gesicht. Mit Ausnahme von "Mandalorian", "Rogue One" und "Clone Wars" ist es wirklich schockierend was Disney uns hier vorsetzt.

Mit "Kenobi" werden nun all die Probleme der letzten Filme und Serien zu einem extremen Hochpunkt geführt. Die Darsteller spielen teilweise grausig, die Figuren sind unfassbar uninteressant, die Effekte und Ausstattung sind wirklich billig. Am schlimmsten sind aber die wirklich grausigen "Aktionsequenzen", die man kaum als dieses bezeichnen kann, der Plotarmor oder das Fehlen an Spannung, was durch die Ansiedlung der Serien leider ein aktuelles allgemeines Problem von Star Wars ist. Eine Erzählung in einer neuen Zeit wären dramaturgisch einfach spannender. Ebenso ist der Tod in diesem Universum ja wirklich nichts mehr wert. Das wird immer schlimmer.

Am aller schlimmsten ist aber das Writing und das Baden in Nostalgie....

Ich will mich eigentlich nicht mehr darüber aufregen, aber ich kann als Fan nicht nur blind diese Serie schauen, mir springt es eben direkt ins Gesicht.

Ist ja toll wenn Leute ihren Spaß mit der Serie haben, es sei euch gegönnt, aber da kann ich mir auch einen Fanfilm auf Youtube anschauen. Die sind besser produziert, kürzer und kosten nichts.

Im Moment wirkt es nur noch als ob Disney versucht zu testen, mit wie wenig Aufwand und Nostalgie man maximal Gewinn und Zuschauer gewinnen kann.

Es tut mir fast leid, aber die letzten Serien und Filme lassen meine Liebe zum Franchise immer weiter erlöschen.... Ich würde es gerne mögen, kann ich kann nicht blind durchs leben gehen und muss hier leider mal die Augen öffnen. Das kann nicht ernsthaft das sein, was ein Fan glücklich macht....
    Gabriel Haller
    Gabriel Haller

Veröffentlicht am 30. Mai 2022
    Einfach nur schlecht. Jede Szene sinnlos, klischeehaft, unsinnig. Krass was da für Leute dahinterstecken, denen geht es echt nur um die Kohle.
    SWtoR Trailer erzählen in vier Minuten eine bessere Geschichte als Disney in sechs Filmen oder wie viel die schon in den letzten zwei Jahren rausgesch***en haben. Ich war Star Wars Fan seit der ersten Kinominute, aber das ist nur noch traurig.
    Bulldozer
    Bulldozer

Veröffentlicht am 18. Juni 2022
    Obi Wan ist schlechter als alles andere was ich in den letzten 30 Jahren gesehen habe. Alles ist bei diesem Machwerk schlecht.
    Lieber würde ich die Vespa Gang von Boba Fett in Dauerschleife ansehen als eine Folge Obi Wan.
    Lieber würde ich einen im Kreis laufenden Jar Jar Binks sehen als Obi Wan weiterhin zu ertragen.
    Ich würde lieber 24 std. lang 10 Stormtrooper in einer Schlacht sehen die aufeinander schießen und nie treffen als eine weitere Folge Obi Wan zu sehen.
    Ich würde lieber 24 std. lang eine Diskussion mit Grooth und Hodor zu hören als eine weitere Folge von Obi Wan zu ertragen.
    Mi L
    Mi L

Veröffentlicht am 3. Juni 2022
    Was sind das für Menschen die hier eine Serie bewerten vor dem Start mit 5 Sternen !!!!!

SWTor zeigt wie inquisitoren aussehen könnten.Leider hat Disney inquisitoren in billigen Masken und Kostüme gesteckt, die eine wirklich schlechte Figur machen.Vader so zu zeigen ist die Krönung dessen was Disney aus Starwars gemacht!
    Starwars ist nur noch Ramschniveau. Woher Vader die neue Rüstung hat? Warum er so wenig wie möglich atmet usw..
    Dann noch ein Jedi-Meister der seine gesamte Ausbildung vergessen und eine Figur abgibt in der jeder Padawan mehr geleistet hätte. Schade, Schade , der Kanon und diverse Lukasfilme zeigen wie Jedi kämpfen und auch Vader sein muss.
    Eigene künstlerische Ideen , haben hier die Serie zerstört ! Liebes Disney Starwars Team hört bitte auf den Star Wars Kult zu zerstören. Lieber ein Ende als Schrecken ohne Ende !!

Dachte nach Bobas Rollergang kann es nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer !!!
    carlchen Otto
    carlchen Otto

Veröffentlicht am 4. Juni 2022
    Ich freute mich auf die Serie einerseits aber andererseits war da noch Disney.
    Obi Wan: Früher Jedimeister und Heute Rentner der scheinbar an Demenz erkrankt ist.
    Irgendwie ist alles so in die Länge gezogen aber Hauptsache es ist eine Serie daraus geworden
    Wie bei Unfällen man guckt eben doch hin..
    Disney scheint dieses goldenes Kalb Star Wars leider immer mehr zu schlachten aber irgendwann ist nichts mehr da.
    Ruso 92
    Ruso 92

Veröffentlicht am 20. Juni 2022
    Die Serie ist quasi nicht zu ertragen. Ich fühle mich, als wäre die Serie explizit für 6Jährige gedreht worden.
    - Leia ist redegewandter und schlauer als die meisten Erwachsenen, ist in den entscheidenden Momenten dann aber doch von der Intelligenz verlassen und ist mit ihren kurzen Beinen anscheinend die nächste Sprintweltmeisterin.
    - Obi-Wan kann überhaupt nichts mehr. spoiler: Ergibt sich auch passenderweise bei 3 Sturmtrupplern, die eh nie treffen. Vader angeblich übermächtig, lässt Obi-Wan ja einfach abhauen..

Die ganze Story hat überall Logiklücken... macht einfach keinen Spaß. Muss halt wieder irgendwie "für jeden anschaubar sein" und dann wirds wie bisher fast alle Disnes-StarWars-Filme: schlecht. The Mandalorian fand' ich echt mega.
    Finster Wald
    Finster Wald

Veröffentlicht am 12. Juni 2022
    Habe nach der 3. Episode aufgehört die Serie zu schauen. Sehr billige und schlecht gemachte Produktion mit miserablen Charakteren, die absolut keinen Sinn ergeben. Mandalorian habe ich geliebt. Aber das hier ist absolut unterirdisch. Mir tut Ewan Mc Gregor leid, da er einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Ich wünschte er hätte die Rolle unter Disney abgelehnt.
    sweeper
    sweeper

Veröffentlicht am 13. Juli 2022
    Konflikt mit höchstspannung.

Star Wars ist ein sehr interessantes Produkt und es ist klar, dass ich es im Auge hatte.

Zu sehen, dass die gleichen Schauspieler die Rollen von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker spielen, ist sehr erfreulich. Es zeigt, was nach Revenge of the Sith passiert ist. Der Konflikt geht weiter und viele neue interessante Charaktere werden hinzugefügt. Die Kinder von Anakin Skywalker sind gut dargestellt und die Rolle der kleinen Leia ist besonders gut. Das Star Wars-Feeling ist da und ich finde, die Macher haben sich Mühe gegeben. Ich habe gehört, dass die Schöpfer sich selbst motivieren, indem sie an die Fans denken. Obi-Wan hat es in dieser Serie nicht leicht und er wirkt traurig, und dafür gibt es viele Gründe.

Meiner Meinung nach eine Spitzenserie, bei der nicht nur Fans auf den Geschmack kommen. Ich möchte mehr und es deutet darauf hin, dass dies der Fall sein wird und die Serie fortgesetzt wird.
    Daniel Ito
    Daniel Ito

Veröffentlicht am 9. Juni 2022
    Einfach nur traurig. So viel Potential und so schlecht umgesetzt.
    Am schlimmsten empfinde ich die Logik- und Anschlussfehler.
    Nur zwei von viel zu vielen Beispielen:
    spoiler: 1. Person A läuft durch einen Tunnel und ca. 5 Min. später folgt ihr Person B durch den selben Tunnel. Als Person A (ohne überholt zu werden) am Ende des Tunnels herauskommt, steht dort Person B. 2. Und warum zieht sich Ben nicht einfach die Kapuze auf, sodass ihn nicht jeder Kopfgeldjäger und Drohne auf 20 Meilen erkennt?
    Walter Senoner
    Walter Senoner

Veröffentlicht am 5. Oktober 2022
    Ich kann nicht verstehen was die Serie ausdrücken soll. Was sie kaputt macht ist aber dafür kolossal! Die größte Ikone der Filmgeschichte ist Darth Vader, fast unbestritten. Und in dieser Serie wird sie demontiert. Von einem abgehalfterten Jedi vernichtet und nur zu dessen Gunsten am Leben gelassen. Die Serie, nimmt man sie ernst, zerstört das gesamte Gerüst des Star Wars Universiums. Löschen, formatieren, rückgängig machen, neutralisieren, und mit Tip-Ex übermalen bitte.
    Ole L.
    Ole L.

Veröffentlicht am 23. Juni 2022
    Ist das Star Wars? Ja, steht drauf. Fühlt sich aber nicht so an. Schade.
    Luke... Wenn diese Welt ich verlassen... der letzte der Jedis, wirst seien du.
    Dabei hätte man es belassen sollen.
    Veröffentlicht am 7. März 2023
    Erst wurde die Figur des Luke Skywalker in der letzten Trilogie demontiert und jetzt macht man das selbe mit Obi Wan Kenobi.
    Wirklich spannend war eigentlich nur die 6. und letzte Episode dieser Kurzserie. Hätte man das Geld der gesamten Serie in einen Spielfilm gesteckt, wäre das sicherlich der Dramaturgie zu Gute gekommen und man hätte sich die vielen Einstellungen erspart, die nach billigem Fernsehfilm aussehen.
    Ewan Mcgregor spielt zwar gut, sein Charakter ist aber überwiegend langweilig geschrieben.
    Das einzige Highlight der Serie ist die kleine Leia Organa, gespielt von der 9 jährigen Vivien Lyra Blair. Sie ist einfach zu süß und spielt hervorragend.
    Der Rest des Casts ist oft einfach nur zum Fremdschämen. Vielen Kampfszenen sieht man das Unvermögen der Beteiligten
    an und schwache CGI macht dann den Rest.
    Maximilian Wolf
    Maximilian Wolf

Veröffentlicht am 23. November 2022
    Nach Andor die beste Star Wars live action serie .Grosses Lob an Ewan Mc Gregor als Obi Wan Kenobi und Moses Ingram als Reva sevander (dritte Schwester ) Der hate um Reva ist unverständlich und die Serie wurde vollgetrollt von Rassisten und Sexisten wobei die Serie extrem gut ist .Ein Kino Erlebniss eigentlich
    DR1V3R
    DR1V3R

Veröffentlicht am 9. Juni 2022
    Disney zerstört einen weiteren meiner Kindheitshelden, denn wieder einmal versucht man durch menschliche Gebrechen, Schwächen und Traumata ein tieferes Bild der Charaktere zu zeichnen. Dies ist für mich aber bisher nicht ein Mal gelungen, im Gegenteil schien es vermehrt zu Widersprüchen mit den Filmen zu kommen. So war es mit dem verbitterten Jedi in Episode 8,9 und auch mit dem bekanntesten Mandalorianer aus Episode 2,5,6 in seiner eigenen Serie, wenn auch nicht ganz so schlimm. Doch Disney kann nicht aufhören und macht es nun wieder mit einem der beliebtesten Jedi Meister, Obi Wan Kenobi. Verbittert, gebrochen, traumatisiert und seiner Kräfte beraubt, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Warum? Das hatten wir nun oft genug und es hat nicht funktioniert! Wir brauchen und wollen unsere Kindheitshelden! Hinzu kommen unzählige Wiedersprüche zu den Filmen, schlecht gezeichnete Charaktere, die z.T. nicht in das Universum passen wollen, einige schlecht gemachte Effekte und eine mehr als unausgereifte und sinnlose Story. Es macht mich wütend und traurig, dabei will ich dem ganzen doch so gerne etwas abgewinnen können und versuche gleichzeitig, einen Weg zu finden, wie ich das gesehene vergessen kann.
    Marc N
    Marc N

Veröffentlicht am 24. Juni 2022
    Ich finde es war eine ziemliche gute Serie. Ich weiß nicht was die Leute haben. Klar es gab ein paar schwächere Momente, aber ich denke es war das beste was die Serie hätte bieten können ,um das Leben von Obi nach der Order 66 zu veranschaulichen. Außerdem nach dem Finale ,was für mich einer der absoluten besten Momente aus Star wars war ,finde ich es ein überaus perfekter Abschluss der Serie denn das Finale war eine absolute 100/10.