Mein Konto
    "Umbrella Academy" trifft "The Boys"? Auf Netflix startet heute eine neue Superhelden-Serie mit "One Piece"-Star!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    „The Imperfects“ orientiert sich stilistisch an „The Umbrella Academy“ und hat laut Netflix auch Ähnlichkeiten mit „The Boys“. Doch statt den üblichen Superkräften bekommen die Helden hier die Fähigkeiten brutaler Monster verpasst.

    Der Name Iñaki Godoy wird auf Anhieb den wenigsten etwas sagen. Doch wenn ihr Fans des Animes „One Piece“ seid und in den letzten Monaten die Nachrichten zur Netflix-Realadaption verfolgt habt, werdet ihr ihn bestimmt schon mal gesehen haben. Schließlich hat er die heiß begehrte Hauptrolle des Monkey D. Ruffy in der kommenden Piratenserie ergattert. Heute startet mit „The Imperfects“ eine Superhelden-Serie, in der ihr den künftigen „One Piece“-Star schonmal in Aktion erleben könnt.

    Netflix selbst beschreibt den Neustart als „‚The Umbrella Academy‘ trifft ‚The Boys‘“ – und zumindest vom visuellen Stil, dem fetzigen Soundtrack und den schnippischen Dialogen her schlägt „The Imperfects“ tatsächlich in eine ähnliche Kerbe wie „The Umbrella Academy“. Die Ähnlichkeit zum Amazon-Hit „The Boys“ erschließt sich für uns aber noch nicht. Im Vergleich zur megabrutalen, tabubrechenden und völlig freidrehenden Superhelden-Satire wirkt der Netflix-Neustart dann doch um Welten harmloser. Aber seht euch am besten selbst den oben eingebundenen Trailer an, um euch ein Bild zu machen.

    Darum geht's in "The Imperfects"

    Abbi (Rhianna Jagpal), Juan (Iñaki Godoy) und Tilda (Morgan Taylor Campbell) werden eines Tages durch eine experimentelle Gentherapie in mythische Kreaturen verwandelt. Tilda, die eigentlich große Ambitionen als Sängerin hat, wird zur Banshee, also einer Todesfee, deren schrille Stimme massive Zerstörung anrichtet. Abbi mutiert zu einem Succubus, einem Dämon, dessen Pheromone die Menschen um sie herum verrückt spielen lassen. Während den beiden Frauen zumindest äußerlich nichts anzumerken ist, hat es Juan vor allem körperlich erwischt. Er verwandelt sich in einen Chupacabra, eine grausame Bestie, die Ähnlichkeiten mit einem Werwolf hat.

    Da sie allesamt sehr unzufrieden mit ihrer jeweiligen Verwandlung sind, tun sich die drei zusammen, um die Wissenschaftler*innen zu finden, die dafür verantwortlich sind. Sie erhoffen sich dadurch die Beseitigung ihrer speziellen Fähigkeiten. Doch der größenwahnsinnige Dr. Alex Sarkov (Rhys Nicholson) sieht keinen Fehler. Er will die Menschheit auf die nächste Stufe der Evolution hieven und schreckt dabei auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurück.

    Alle zehn Episoden der ersten Staffel „The Imperfects“ sind ab heute auf Netflix verfügbar.

    Neu auf Netflix: Einer der besten Filme 2019 – bewegend, wunderschön und mit einem Marvel-Star in absoluter Bestform
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top