Mein Konto
    "Joker 2": "Harry Potter"-Star stößt zur DC-Fortsetzung
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    „Joker 2: Folie À Deux“ ist ohne Frage einer der am meisten erwarteten DC-Filme. Jetzt dürfen wir uns noch mehr freuen. Denn mit „Harry Potter“-Star und Emmy-Gewinner Brendan Gleeson bekommen Joaquin Phoenix und Lady Gaga hochkarätige Verstärkung.

    Warner Bros.

    Brendan Gleeson wurde für das kommende DC-Sequel „Joker 2: Folie À Deux“ verpflichtet, berichtet Deadline. Damit schließt sich der verstärkt der profilierte irische Charakterdarsteller einem ohnehin schon starbesetzten Cast an, zudem neben dem Hauptdarsteller Joaquin Phoenix auch Lady Gaga sowie Rückkehrerin Zazie Beetz gehören.

    Blockbuster-Fans dürften Brendan Gleeson wohl in erster Linie durch seine Rolle des Alastor „Mad-Eye“ Moody in den „Harry Potter“-Verfilmungen kennen. Doch Gleeson ist viel mehr als das. Der 67-Jährige gewann 2009 einen Emmy für die Verkörperung des ehemaligen britischen Premierministers Winston Churchill im TV-Film „Into The Storm“. Bei der am 13. September stattfindenden diesjährigen Verleihung ist er für „State Of The Union“ ebenfalls nominiert. Darüber hinaus spielte der gebürtige Dubliner in seiner Karriere einige weitere denkwürdige Rollen: vom Gefängniskoch in „Paddington 2“ bis hin zum Auftragskiller mit Herz in „Brügge sehen... und sterben“. Welche Rolle er in „Joker 2“ verkörpern wird, ist laut der Deadline-Meldung noch nicht bekannt.

    Warner Bros.

    Darum geht es in "Joker 2: Folie À Deux"

    Noch gibt es keine offiziellen Details zur Handlung der DC-Fortsetzung. Allerdings wissen wir schon, dass es sich anders als der Vorgänger um ein Musical handeln wird. Außerdem deutet er Titel „Folie À Deux“, der eine psychische Erkrankung beschreibt, die zwei (oder mehr) Leute betrifft, darauf hin, dass Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) alias der Joker nun eine weitere Person in seinen Wahnsinn mit hineinzieht. Dafür kommt eigentlich niemand anderes in Frage außer die noch unbekannte Figur von Lady Gaga, bei der wir unsere Hand ins Feuer legen würden, dass es sich dabei um Harley Quinn oder zumindest eine Abwandlung der legendären DC-Schurkin handeln wird.

    „Folie À Deux“ hat zudem ein Budget von 150 Millionen US-Dollar und ist damit fast dreimal so teuer wie der Vorgänger (55 Millionen). Deutscher Kinostart von „Joker 2“ ist der 3. Oktober 2024.

    Der nächste Schock für DC-Fans: "Aquaman 2" verschoben – um 9 Monate! [UPDATE]
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top