Mein Konto
    Jetzt ist es offiziell: Zwei der beliebtesten Marvel-Figuren kehren in neuer MCU-Serie zurück – und zwar gemeinsam
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen, nun gibt es die endgültige Bestätigung: Die „Daredevil“-Stars Charlie Cox und Vincent D'Onofrio kehren nach „Spider-Man: No Way Home“ bzw. „Hawkeye“ ins MCU zurück – und zwar in „Echo“.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    In „Spider-Man: No Way Home“ feierte Charlie Cox als Matt Murdock / Daredevil seine Rückkehr und fast zeitgleich auch Vincent D'Onofrio in „Hawkeye“ als Daredevils Gegenspieler Wilson Fisk alias Kingpin. Dass es bei diesen separaten Comebacks der beiden „Daredevil“-Stars nicht bleiben würde, war eigentlich klar und Gerüchte besagten auch schnell, dass beide in der kommenden MCU-Serie „Echo“ erneut zu sehen sein würden – und genau das wurde nun bestätigt.

    Nachdem nämlich schon diverse Insider und kleinere Filmseiten über entsprechende Pläne berichtet hatten, vermeldet nun auch das renommierte US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter, dass Charlie Cox und Vincent D'Onofrio in „Echo“ dabei sind. Strenggenommen ist die Sache damit zwar noch nicht offiziell (das ist sie erst wenn Marvel das bestätigt), aber so sicher, wie es nur sein kann.

    Daredevil sucht nach einer alten Bekannten

    Cox und D'Onofrio seien zum Cast von „Echo“ gestoßen, heißt es beim Hollywood Reporter konkret. Die MCU-Serie wird aktuell in Atlanta gedreht und dreht sich eigentlich um die titelgebende Figur aus „Hawkeye“, die gehörlose Superheldin Maya Lopez alias Echo (Alaqua Cox).

    Wie der Hollywood Reporter aber weiter schreibt, wird es in „Echo“ aber auch einen Handlungsstrang geben, in dem Matt Murdoch beziehungsweise Daredevil nach einem oder einer früheren Verbündeten sucht. Gerüchte weisen daraufhin, dass es sich dabei um Jessica Jones (Krysten Ritter) handelt, die wie Daredevil und Fisk aus dem ehemals bei Netflix zu findenden Marvel-Serien-Universum stammt und unter anderem in der Mini-Serie „The Defenders“ an der Seite von Daredevil zu sehen war.

    "Daredevil", "Jessica Jones" & Co. neu bei Disney+: Lohnen sich die Marvel-Serien für MCU-Fans?

    Wilson Fisk als Bürgermeister?

    Und während Daredevil dann also vermutlich nach Jessica Jones sucht, schmiedet sein alter Widersacher andere Pläne: In der Gerüchteküche hört man, dass Wilson Fisk nach seinem scheinbaren Tod am Ende von „Hawkeye“ mit Augenklappe herumlaufen und für das Amt des Bürgermeisters von New York City kandidieren soll, so wie es auch in den Marvel-Comics teilweise der Fall ist.

    Denkt man die Bestätigung von Charlie Cox und Vincent D'Onofrio für „Echo“ noch ein Stückchen weiter, dürfte damit dann auch die Rückkehr der beiden in der bereits angekündigten neuen „Daredevil“-Serie für Disney+ ausgemachte Sache sein. Auch hier müssen wir natürlich aber vorerst noch auf eine (offizielle) Bestätigung warten.

    „Echo“ dürfte Mitte 2023 auf Disney+ veröffentlicht werden, bis zur neuen „Daredevil“-Serie dauert es wohl noch etwas länger.

    Die Post-Credit-Szenen von "Thor: Love And Thunder" erklärt: So könnte es jetzt in "Thor 5" weitergehen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top