Mein Konto
    Trailer zum Creature-Horror "Monstrous": "Addams Family"-Star Christina Ricci auf der Flucht vor Dämonen
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Ex-Kinderstar Christina Ricci („Addams Family“) machte sich zuletzt im Kino rar. In „Monstrous“ hat sie nun endlich mal wieder eine Hauptrolle ergattert. Ob es sich lohnt, auf eine baldige hiesige Veröffentlichung zu hoffen? Hier ist der Trailer:

    Monstrous“ spielt in den 1950ern. Laura (Christina Ricci) ist mit ihrem siebenjährigen Sohn Cody (Santino Barnard) auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Weit ab von der nächsten Großstadt finden die beiden im Landhaus eines hilfsbereiten älteren Paares (Don Baldaramos, Colleen Camp) eine neue Bleibe. Laura hofft, hier ein neues Leben beginnen zu können.

    Im nahegelegen Dorf findet sie einen Job als Schreibkraft, während Cody die dortige Schule besucht. Alles könnte perfekt sein, wenn der Junge nicht jede Nacht von gruseligen Visionen von einem Monster aus dem Teich hinter dem Häuschen geschüttelt würde. Laura glaubt zunächst, dass diese mit den bedrohlichen Anrufen ihres Gatten zu tun hätten, der irgendwie ihre neue Nummer herausbekommen hat. Doch dann muss sie feststellen, dass die Albträume des Kleinen offenbar schreckliche Realität sind …

    FSK-18-Highlight: Einer der besten Horrorfilme des Jahres erscheint nur 3 (!) Wochen nach Kinostart fürs Heimkino

    „Monstrous“ erlebte seine Weltpremiere im März 2022 im Rahmen des Glasgow Film Festivals in Schottland. Am 13. Mai 2022 startete der Film dann in Nordamerika in ausgewählten Kinos und parallel als Video-On-Demand. Wann und auf welchem Weg wir den Film hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

    "Monstrous" – ein stylisches Schauerstück

    Der Trailer deutet es bereits an: Der Film kommt sehr stylisch daher. Er ist mit wunderschönen alten Autos und tollen Kostümen ausgestattet sowie mit zeitgemäßem Rock ‘n‘ Roll und Doo-Wop unterlegt. Die Inszenierung übernahm Chris Sivertson, Regisseur von „Ich weiß, wer mich getötet hat“- und „All Cheerleaders Die“. Das Drehbuch zu der Schauermär stammte indes von Carol Chrest („Prophet's Game - Im Netz des Todes“).

    Die traumatisierte Hauptfigur in „Monstrous“ verkörperte Christina Ricci, die zuletzt im Psycho-Thriller-Serienhit „Yellowjackets“ zu sehen war. Ihren Durchbruch feierte die Kalifornierin schon mit sehr jungen Jahren in „Die Addams Family“ und dem Sequel „Die Addams Family in verrückter Tradition“. Zu Riccis weiteren wichtigen Arbeiten zählen „Fear And Loathing In Las Vegas“, „Sleepy Hollow“, „Der Eissturm“ und „Monster“.

    In den größeren Nebenparts standen Santino Barnard („Penny Dreadful: City Of Angels“), Don Baldaramos aus „Zombies Vs. Strippers“ sowie Colleen Camp („Stirb langsam“, „Wayne‘s World“) vor der Kamera. Außerdem war Lew Temple mit am Start, der in der dritten Staffel von „The Walking Dead“ die Figur Axel spielte.

    Wenn ihr „Monstrous“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Neu auf Amazon Prime: Ein bitterböser Weltuntergang mit Keira Knightley & eine neue Sci-Fi-Serie mit "Spider-Man"-Star
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top