Mein Konto
    Nach starbesetztem Corona-Mega-Hit: Quentin Tarantinos Action-Spezialistin macht "Boss Bitch Fight Challenge" fürs Kino
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Zoë Bell ist als vor allem durch ihre nun schon fast zwei Jahrzehnte lange Zusammenarbeit mit Quentin Tarantino bekannt. Während Corona landete sie einen viralen Internet-Hit – und der wird nun zum Kinofilm.

    Troublemaker Studios

    Während der größten Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie saßen nicht nur wir, sondern auch all die Filmstars sehr viel und sehr lange zu Hause. Daraus entstanden zahlreiche, teilweise eher peinliche, aber teilweise auch sehr kreative Videos. Ein Highlight war sicher die „Boss Bitch Fight Challenge“.

    In dem Kurzfilm, den ihr euch auch ganz am Ende des Artikels anschauen könnt, versammelte Stuntfrau Zoë Bell zahlreiche Schauspiel-Kolleginnen für ein sehr spaßiges, kurzes Actionfest, in dem es darum geht, wie eine durch die Pandemie gelangweilte Bell eine Ketten-Prügelei mit ihren Freundinnen auslöst. Unter anderem Margot Robbie, Drew Barrymore, Cameron Diaz, Rosie Perez, die Marvel-Stars Scarlett Johansson, Rosario DawsonZoe Saldana und Florence Pugh oder die legendären Marvel-Stuntfrauen Heidi und Renae Moneymaker zeigen hier ihr Können und vor allem Timing beim Stürzen und Fallen.

    Das wurde schnell zu einem viralen Hit. Und nach fast 2,9 Millionen Aufrufen allein auf dem YouTube-Kanal von Bell (und vielen mehr auf Twitter und Instagram, wo das Video vor allem verbreitet wurde) wird die „Boss Bitch Fight Challenge“ nun zum Kinofilm.

    "Boss Bitch Fight Challenge" von Zoë Bell im Kino

    Hollywood-Studio Lionsgate, dem wir unter anderen die „John Wick“-Reihe, die „Tribute von Panem“-Filme oder den demnächst erscheinenden Nicolas-Cage-Film „Massive Talent“ verdanken, hat nun den Kinofilm in Auftrag gegeben.

    Die Idee stammt von den Autorinnen Kirsten „Kiwi“ Smith („Natürlich blond“) und Mamrie Hart (bekannt u.a. durch die YouTube-Show „You Deserve A Drink“). Um was es genau geht und ob wir einige der Superstars aus dem Kurzfilm auch in der Kinoversion sehen, ist noch unbekannt. Sicher wissen wir aber, dass Zoë Bell selbst Regie führen soll und damit die nächste Stufe der Karriereleiter erklimmt. Es ist das erste Mal, dass sie nun die Hauptverantwortung für ein solches Projekt trägt.

    Das ist Zoë Bell

    Bekannt wurde Zoë Bell als Stuntfrau in „Hercules“ und „Xena“, wo sie Lucy Lawless doubelte. Ihren großen Durchbruch feierte sie aber durch Quentin Tarantino. Der holte sie für „Kill Bill“ an Bord. Ursprünglich sollte sie als Double für jene Szenen mit Uma Thurman einspringen, in denen diese irgendwo runter stürzt, fällt etc. und so Verletzungsgefahr droht. Schnell wurde sie aber auch für viele Kampfszenen zum Double der Schauspielerin und lernte dafür extra Martial Arts.

    Tarantino war so begeistert, dass er ihr eine wichtige Schauspielrolle in seinem nächsten Film „Death Proof“ gab, aus dem auch unser Artikelbild stammt (Bell ist im Zentrum mit dem rosa Jazmin-T-Shirt zu sehen). Auch in „Django Unchained“, „The Hateful 8“ und zuletzt „Once Upon A Time In... Hollywood“ stand sie für den Kult-Regisseur vor der Kamera, war daneben auch an den Stunts und Actionszenen hinter der Kamera beteiligt. In „Inglourious Basterds“ doubelte sie zudem Mélanie Laurent und Diane Kruger, in „Once Upon A Time In... Hollywood“ trug sie als Stunt-Koordinatorin die Verantwortung für das ganze Team.

    Bell, die in den vergangenen Jahren auch an so unterschiedlichen Werken wie den Marvel-Hits „Iron Man 3“ und „Thor 3“ sowie dem Horrorfilm „Malignant“ beteiligt war, gewann bereits zahlreiche Preise für ihre Action- und Stunt-Arbeit. Wir sind gespannt, wie ihr erster Kinofilm als Regisseurin ausfallen wird. Eine Kostprobe auf ihr Können gibt der angekündigte Kurzfilm „Boss Bitch Fight Challenge“:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top