Mein Konto
    Brutales FSK-18-Spektakel mit Comic-Action fernab von Marvel und Co.: Deutscher Trailer zu "Yakuza Princess"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Yasujirō Ozu, Akira Kuroswawa, Takashi Miike oder Sion Sono. Das japanische Kino der Vergangenheit & Gegenwart beeindruckt Björn Becher immer wieder.

    Schon in Kürze gibt es „Yakuza Princess“ endlich in Deutschland im Heimkino – natürlich Uncut. Wir haben für euch den deutschen Trailer zur in Brasilien gedrehten, englisch-japanischen Comic-Verfilmung mit Jonathan Rhys-Meyers.

    im Mittelpunkt von „Yakuza Princess“ steht Akemi (MASUMI), die in São Paulo in einem Viertel voller japanischer Einwanderer*innen lebt. Eines Tages wird sie von einem geheimnisvollen Fremden mit Erinnerungslücken aufgesucht: Shiro (Jonathan Rhys-Meyers) behauptet, dass beide durch ein uraltes Schwert miteinander verbunden sind. Zudem erfährt Akemi, dass sie von einem so legendären wie skrupellosen Yakuza-Clan abstammt und nach der Ermordung ihrer ganzen Familie nun als letzte Erbin deren neues Oberhaupt ist. Und ihre erste Mission ist blutige Rache an denen, die ihre Familie auf dem Gewissen haben...

    „Yakuza Princess“ erscheint am 15. April 2022 komplett ungekürzt fürs Heimkino und kann bereits vorbestellt werden. Das lohnt sich wohl vor allem beim 4K-Mediabook, das nämlich nur limitiert erscheint und neben dem Film als Blu-ray und 4K-Blu-ray auch ein Booklet mit Auszügen aus der Comic-Vorlage beinhaltet.

    » "Yakuza Princess" 4K Mediabook bei Amazon*

    » "Yakuza Princess" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Wenn ihr euch nicht bis zum Erscheinen physischer Medien gedulden wollt, gibt es den von der FSK ab 18 Jahren freigegebenen „Yakuza Princess“ übrigens bereits ab dem 7. April 2022 als VoD bei den üblichen Anbietern wie Amazon Prime Video, iTunes, Chilli und Co. zum Kauf.

    „Yakuza Princess“ basiert auf dem Comic „Samurai Shiro“ des brasilianischen Künstlers Danilo Beyruth, der auch schon für Marvel Abenteuer von Figuren wie Ghost Rider und Deadpool gezeichnet hat. „Shiro“ unterscheidet sich mit brutalen Schwarz-Weiß-Zeichnungen aber deutlich von den meisten Werken der legendären US-Comic-Schmiede.

    Kino-Adaption mit Jonathan Rhys-Meyers

    Die Verfilmung wartet aber natürlich in kräftigen Farben auf – und mit einem durchaus namhaften Cast: Neben Newcomerin MASUMI sind so unter anderem Hollywood-Star Jonathan Rhys-Meyers („Die Tudors“, „Vikings“), der etablierte Action-Veteran Tsuyoshi Ihara („13 Assassins“, „Ninja - Revenge Will Rise“) sowie der aus Serien wie „The Man In The High Castle“ und „Altered Carbon“ bekannte Eijiro Ozaki zu sehen.

    Inszeniert wurde „Yakuza Princess“ von dem in Österreich geborenen Brasilianer Vicente Amorim, der in seiner rund 20 Jahre dauernden Karriere schon mit vielen Stars drehte, zum Beispiel beim Kriegsdrama „Good“ mit Viggo Mortensen und Jason Isaacs.

    Yakuza Princess“ feierte 2021 seine Premiere beim renommierten Genre-Festival Fantasia und hatte anschließend in zahlreichen Ländern Kinostarts. In Deutschland gibt es den harten Rache-Actioner nun also direkt fürs Heimkino.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top