Mein Konto
    Wer braucht nach diesem Trailer noch "Austin Powers 4"? In seiner neuen Netflix-Serie spielt Mike Myers 8 (!) Rollen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Ob wir jemals „Austin Powers 4“ zu sehen bekommen, ist fraglich. Für alle Fans des britischen Chaos-Spions könnte Mike Myers mit der Netflix-Comedyserie „The Pentaverate“ aber für adäquaten Ersatz sorgen.

    Schon in den drei „Austin Powers“-Filmen hat Mike Myers ein ausgeprägtes Faible für Verkleidungen und Mehrfachrollen an den Tag gelegt. In „Austin Powers 3“ verkörperte er sogar ganze vier Figuren (neben dem Titelhelden und dem Reihen-Bösewicht Dr. Evil noch die Schurken Fieser Fettsack und Goldständer). Doch mit seinem neuen Projekt will der Kult-Komiker das jetzt noch einmal deutlich toppen.

    In der von ihm selbst kreierten Netflix-Serie „The Pentaverate“ spielt Mike Myers ganze acht Rollen (welche das genau sind, erfahrt ihr weiter unten). Das könnte „Austin Powers“-Fans dann vielleicht auch ein wenig darüber hinwegtrösten, dass aus dem immer wieder ins Gespräch gebrachten „Austin Powers 4“ noch immer nichts geworden ist und wahrscheinlich auch nichts mehr wird (trotz eines kürzlichen Mini-Revivals für einen Superbowl-Spot).

    Für Mike Myers ist „The Pentaverate“ zugleich auch ein groß angelegtes Comeback, nachdem er in den vergangenen Jahren lediglich Nebenrollen im Thriller „Terminal - Rache war nie schöner“ und dem Queen-Biopic „Bohemian Rhapsody“ hatte – und selbst diese schon fast vier Jahre zurückliegen.

    Darum geht's in "The Pentaverate"

    Mike-Myers-Fans bietet „The Pentaverate“ zudem einen weiteren Verweis auf das Schaffen des Schauspielers, basiert die Prämisse doch auf den Verschwörungstheorien der Weekly World News aus der 1993er-Komödie „Liebling, hältst du mal die Axt?“.

    Im Zentrum steht die titelgebende Geheimgesellschaft, die einst im 14. Jahrhundert nach der verheerenden Pest ins Leben gerufen wurde, um die Geschicke der Menschheit zu lenken und zum Besseren zu wenden. Deren Wirken wollen nun verschiedenste Charaktere mit unterschiedlicher Motivation enthüllen...

    Diese 8 Rollen spielt Mike Myers in "The Pentaverate"

    •  Ken Scarborough: ein kanadischer Nachrichtenjournalist, der das Pentavirat entlarven will, um seinen Job zurückzubekommen und dabei sogar zum Retter der Welt werden könnte
    •  Anthony Lansdowne: ein Verschwörungstheoretiker aus Neuengland, der das Treiben des Pentavirats ebenfalls offenlegen will
    •  Rex Smith: ein rechter Radiomoderator und berühmter Verschwörungstheoretiker
    •  Lord Lordington: das älteste und hochrangigste Mitglied des Pentavirats
    •  Bruce Baldwin: ein früherer Medienmogul
    •  Mishu Ivanov: ein ehemaliger russischer Oligarch
    •  Shep Gordon: ein früherer Rock’n’Roll-Manager
    •  Jason Eccleston: ein Technik-Genie, das den Pentavirat-Supercomputer MENTOR erschaffen hat

    Obwohl Mike Myers damit einen Großteil des „Pentaverate“-Casts ausmacht, gehören natürlich auch noch ein paar andere zur Besetzung, darunter „Hangover“- und „Community“-Szenendieb Ken Jeong als Casinobetreiber und Komiker Keegan-Michael Key als Nuklearwissenschaftler, der für das Pentavirat die Klimakrise lösen soll. Als Erzähler (der auch schon im Trailer zu hören ist) fungiert derweil Oscarpreisträger Jeremy Irons.

    „The Pentaverate“ umfasst sechs Folgen, die allesamt am 5. Mai 2022 bei Netflix erscheinen.

    Neu auf Netflix im März 2022: Ein brandneues Sci-Fi-Abenteuer mit 4 Marvel-Stars, "Bridgerton" Staffel 2 & vieles mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top