Mein Konto
    Eine der besten und verrücktesten Netflix-Serien geht nach 3 Jahren endlich weiter: Starttermin für "Matrjoschka" Staffel 2
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    2019 zählte „Matrjoschka“ zu den großen Überraschungshits bei Netflix. Lange war es seitdem um die Zeitschleifen-Komödie still geworden. Doch ein erster Teaser zu Staffel 2 verrät nun endlich den baldigen Starttermin der neuen Folgen.

    Matrjoschka“ bekommt eine Staffel 2. Das wurde bereits im Juni 2019 angekündigt, wenige Monate nachdem die Serie mit Season 1 auf Netflix startete. Dank eines neuen Teasers (siehe oben) wurde nun endlich auch das Startdatum enthüllt: „Matrjoschka“ Staffel 2 erscheint am 20. April 2022 auf Netflix.

    "Matrjoschka": Eine der besten Netflix-Serien 2019

    Bei seinem Start wurde „Matrjoschka“ nicht nur vom Publikum gefeiert (bei IMDb hat die Serie eine starke Durchschnittswertung von 7,8), sondern auch von der Fachpresse. Laut Rotten Tomatoes wurde der Überraschungshit von 97 Prozent der Kritiker*innen positiv besprochen – ein extrem starker Wert, mit dem nicht viele der Hunderte Serien, die jedes Jahr auf dem Streaming-Dienst veröffentlicht werden, mithalten können. 

    Das für vier Emmys nominierte Netflix-Original landete außerdem bei unseren Kolleg*innen von Moviepilot in deren Top 100 der besten Serien der 2010er-Jahre und fand außerdem auch bei FILMSTARTS-Redakteur Tobias große Zustimmung. Doch worum geht es eigentlich?

    "Matrjoschka" ist eine bissige Zeitschleifenkomödie

    „Orange Is The New Black“-Star Natasha Lyonne spielt in „Matrjoschka“ die New Yorkerin Nadia, die ihren 36. Geburtstag ganz im Stile von „... und täglich grüßt das Murmeltier“ immer wieder aufs Neue erlebt. Doch anders als bei Billy Murrays Filmklassiker geht es hier etwas brutaler zur Sache. Denn Nadia stirbt bei jedem Durchgang auf eine andere, groteske Art und Weise. Sie scheint in einem endlosen Kreislauf aus Geburtstagspartys und qualvoller Tode gefangen – und das ist erst der Beginn eines verschachtelten Rätsels, bei dem später auch noch verschiedene Zeitlinien zusammen laufen.

    Falls ihr die Serie bisher verpasst habt, könnt ihr sie natürlich aktuell bei Netflix nachholen – oder ihr werft erstmal einen Blick in den Trailer zu Staffel 1:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top