„American Siege“ spielt in einer Kleinstadt in Georgia im Süden der USA. Dort haben die schwerbewaffneten Roy (Rob Gough), Toby (Johann Urb) und Grace (Anna Hindman) das Haus von Apotheker John Geats (Cullen G. Chambers) gestürmt und den allseits beliebten alten Mann als Geisel genommen. Das Trio will ihn erst wieder freilassen, wenn der korrupte, arg dem Alkohol zusprechende Sheriff Ben Watts (Bruce Willis) endlich den Fall seiner vor Jahren plötzlich wie vom Erdboden verschluckten Freundin Brigit aufklärt..
Während die verzweifelten Cops verhandeln und ein drohendes Blutvergießen verhindern wollen, schaltet sich plötzlich der offenbar in das damalige Verschwinden der jungen Frau verwickelte Charles Rutledge (Timothy V. Murphy) ein. Der steinreiche Geschäftsmann, der nebenbei noch der Vater von Bens Deputy ist, untergräbt die Bemühungen des Sheriffs, indem er eine Truppe von Söldnern mitbringt. Ihre Aufgabe ist es, die neugierigen Eindringlinge schnellstmöglich aus dem Gebäude zu holen, bevor das FBI auftaucht – koste es, was es wolle…
Fortress - Stunde der AbrechnungDer laut Medienberichten innerhalb einer Woche abgedrehte Thriller „American Siege“ kam in den USA am 7. Januar 2022 in ausgewählte Kinos und wurde parallel auch schon als Video-On-Demand veröffentlicht. Bezüglich eines Erscheinungstermins in Deutschland liegen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch keine Informationen vor. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Bruce-Willis-Nachschub im Heimkino
Fans der einstigen Action-Ikone können sich derzeit aber dennoch nicht über Nachschub beschweren. Wer dem „Stirb Langsam“-Star auch in diesen Zeiten die Treue hält, bekommt jedenfalls höchst regelmäßig neue Direct-to-Video-Reißer mit Bruce Willis im Heimkino geboten:
›› "Apex" bei Amazon*
›› "Killing Field" bei Amazon*
›› "Out Of Death" bei Amazon*
›› "Deadlock" bei Amazon*
Nachdem im November 2021 etwa Willis' Sci-Fi-Actioner „Apex“ seine deutsche Heimkino-Premiere feierte, folgte im Dezember mit „Killing Field“ direkt der nächste Film, der sich wirklich nur für Action-Allesgucker lohnt. Und auch im neuen Jahr geht's in dieser Tonart weiter: Am kommenden 20. Januar erscheinen mit „Deadlock“ und „Out Of Death“ gleich zwei Willis-Actioner auf einen Schlag.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.