Mein Konto
    "Dune": So könnt ihr das Sci-Fi-Meisterwerk ab sofort zuhause erleben
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Das Warten hat sich gelohnt: Denis Villeneuves „Dune“ ist das erhoffte Kino-Highlight – das ihr ab sofort in euren eigenen vier Wänden erleben könnt. Gerade einmal sechs Wochen nach Kinostart gibt’s das Epos jetzt nämlich auch fürs Heimkino.

    Warner Bros.

    Nachdem im so besonderen (Kino-)Jahr 2021 bereits jede Menge Blockbuster kurz nach Kinostart im Heimkino landeten, folgt mit „Dune“ jetzt auch der vielleicht beste Film des Jahres – gerade einmal sechs Wochen nach Kinostart.

    Ab dem heutigen 1. November 2021 gibt es „Dune“ nämlich auch für zuhause. Auf Streamingplattformen wie Amazon Prime Video könnt ihr das jüngste Meisterwerk von Regie-Ass Denis Villeneuve („Arrival“, „Blade Runner“) als VoD leihen oder kaufen und so jetzt auch schon in den eigenen vier Wänden genießen ...

    ›› "Dune" bei Amazon Prime Video*

    ... und zwar lange vor dem offiziellen Heimkinostart auf Disc. Auf DVD, Blu-ray, 3D-Blu-ray und 4K-Blu-ray erscheint „Dune“ erst am 23. Dezember. Immerhin springt so gerade rechtzeitig zum Fest noch ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Filmfans raus. Besonders viel her machen natürlich die drei (!) verschiedenen Steelbook-Editionen des Films:

    ›› "Dune" (2021) Blu-ray Steelbook bei Amazon*

    ›› "Dune" (2021) 3D-Blu-ray Steelbook bei Amazon*

    ›› "Dune" (2021) 4K-Blu-ray Steelbook bei Amazon*

    "Dune": Ein Kino-Epos für zuhause

    Eines vorweg: Wenn ihr „Dune“ noch nicht gesehen habt und der Film noch in einem Kino in eurer Nähe läuft, nutzt die Gelegenheit unbedingt, um das Sci-Fi-Epos auf der großen Leinwand zu sehen – und zwar auf der möglichst größten Leinwand und mit dem bestmöglichen Sound. Allein visuell ist „Dune“ nämlich nicht weniger als das Kino-Highlight des Jahres, das seine volle Wucht eben genau dort entfalten kann – im Kino. Alleine die majestätischen Bilder von Kameramann Greig Fraser und die episch-dröhnenden Klänge von Filmmusik-Meister Hans Zimmer sind das Eintrittsgeld wert.

    Der Vorteil des vorzeitigen Heimkinostarts: Ab sofort könnt ihr aus diesem einmaligen Erlebnis ein mehrmaliges machen – und „Dune“ immer und immer wieder gucken, ohne dafür jedes Mal in die Tasche zu greifen. Und wer noch nicht überzeugt ist, dem Film überhaupt mal eine Chance zu geben, der braucht nur in unsere Kritik zu „Dune“ reinzulesen, in der das „pure Überwältigungskino“ auf die volle Punktzahl kommt ...

    Dune

    … oder in unseren Podcast Leinwandliebe reinzuhören. In der Folge zu „Dune“ sind auch Moderator Sebastian, FILMSTARTS-Redakteur Julius und MOVIEPILOT-Redakteurin Esther voll des Lobes – und ziehen ein klares Fazit: Wenn ihr 2021 einen Film im Kino schaut, dann diesen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top